Beim Gegentor: Ich weiß nicht... Klar sieht er unglücklich aus, aber: was erwarte ich bei einem Schuss aus 5 Metern?Er hat drauf spekuliert, angeschossen zu werden (jedenfalls erahne ich dieses Vohaben, denn mein Videomaterial ist nicht so dolle..., wenn jemand besseres hat, bitte den Link posten.), aber es kommt ein relativ langsamer Abschluss, der zu weit weg von Mignolet ist. Ich würde eher sagen, Pech gehabt. Im Nachhinein hätte er reagieren sollen, aber das kann man ja nicht davor wissen, ob er in die Maschen reingeknallt wird oder eben mild hineingeschoben... Die 1 gegen 1 Situation gegen Eto'o in der zweiten Halbzeit fand ich gut agiert. Nicht überhastet den Winkel verkürzt und Wiese-like mit dem Rücken flach parallel über dem Boden geschwoben, sondern gewartet, bis der Ball vom Fuß weg ist und sich sehr stark breit gemacht. Aber ich mag die Grätsche aus dem spitzem Winkel nicht. Das habe ich mal im Zieler-Thread begründet.
Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
Die "Grätsche" auch so darf man benutzen 1.Wenn man erkennt, dass der Schütze zu 100% abziehen wird. und 2.Wenn der Winkel nicht stark genug verkürzt ist, um mit der Grundstellung alles abzudecken. Und 3. Das alles gilt auch nur für Abschlüsse aus eher zentraler Position, da bei einem spitzen Winkel die Beinlänge bei 1 gegen 1 Situationen mehr als das virtuelle Tor abdeckt, aber auch NUR zur Seite, zur Höhe deckt sie nur ausreichend ab.