Zum Tor gegen Chelsea: Warum steht er da so weit am Pfosten? Er steht aus seiner Sicht ja sogar noch links von Eto'o als dieser abschließt... D.h. die ganze rechte Torseite ist offen. Dass er spät reagiert, überrascht mich wenig, denn der Ball wird ja nur aufs Tor gespitzelt und das aus kürzester Distanz.
In der Szene kann ein Tor fallen, ohne dass der TW da etwas für kann. Ich behaupte mal, dass die meisten Keeper (selbst wenn sie etwas besser (=weiter rechts) stehen) dem Ball nur hinterhergucken würden und niemand würde über die Szene diskutieren. Auch wenn es so aussieht, als müsste er den Ball irgendwie klären können, rechne ich es ihm schon hoch an, dass er (bei der Distanz und Unberechenbarkeit eines gespitzelten Balles) überhaupt herankommt.
Aber der grundsätzliche Fehler liegt wie so oft darin, welchen Teil seines Tores Mignolet abdeckt und welchen er völlig offen lässt.