Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mignolet, Simon (FC Liverpool, Premier League)

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard Mignolet, Simon (FC Liverpool, Premier League)

    Entweder die Sufu spielt eure Onkel Bela einen Streich oder es gab echt noch keinen Thread.

    Wie beurteilt ihr sein Verhalten beim Gegentor durch Negredo?
    http://www.youtube.com/watch?v=PnBBwJ6kChg
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sieht komisch aus das Ganze...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Agiert ziemlich unglücklich in der Situation. Schade eigentlich, da er sowie ich es mitbekommen habe eine ziemlich starke Saison spielt

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Ja, sieht komisch aus.

    Finde es allerdings schwer zu erkennen, wo in seinem Ablauf das Problem liegt. Er steht eigentlich ganz gut zum Schützen und zum Ball, jedenfalls nicht so weit vorne, dass er die nötige Reichweite für diesen Ball nicht hätte. Man erkennt leider aus den angebotenen Blickwinkeln nicht richtig, wie er steht (evtl. Klositz also zu weit hinten oder vielleicht zu tief in der Hocke). Flattert der Ball? Vielleicht hat er sich einfach verspekuliert und nicht mit einem Schuss so nah an den Körper gerechnet?
    Für mich sieht es jedenfalls nicht so aus, als käme der Ball mit Überschallgeschwindigkeit auf ihn zu.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Der Ball macht eine leichte bis minimale Kurve. Ca. bei Sekunde 11! Im Zuge dieser verlagert Mingolet seinen Schwerpunkt zu weit nach links, der Ball geht allerdings recht Körpernah rechts an ihm vorbei. Danach kann er es nicht mehr retten und greift dann schlicht und einfach am Ball vorbei. Dumm gelaufen, sieht unglücklich aus, den kann man halten, allerdings ist der Ball nicht so einfach wie er für viele aussehen mag.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Der Schütze lässt den Ball über den Spann rutschen, schießt also mit dem vorderen Außenrist. Die Kurve, die der Ball macht, sieht auf den ersten Blick berechenbar aus.
    Glaub auch, dass der Ball nicht so ganz einfach ist (wir reden hier von Top-Niveau). Aber wenn er nicht auch noch in der Höhe seine Flugbahn plötzlich verändert oder stark zur Seite dreht, sollte Mignolet den schon haben.

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Sah beim Gegentor von Etö'o wieder leicht unglücklich aus.
    Hiet dafür gegen Eto'o stark in der 47. Min in einer 1 vs. 1 Situation.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Beim Gegentor: Ich weiß nicht... Klar sieht er unglücklich aus, aber: was erwarte ich bei einem Schuss aus 5 Metern?Er hat drauf spekuliert, angeschossen zu werden (jedenfalls erahne ich dieses Vohaben, denn mein Videomaterial ist nicht so dolle..., wenn jemand besseres hat, bitte den Link posten.), aber es kommt ein relativ langsamer Abschluss, der zu weit weg von Mignolet ist. Ich würde eher sagen, Pech gehabt. Im Nachhinein hätte er reagieren sollen, aber das kann man ja nicht davor wissen, ob er in die Maschen reingeknallt wird oder eben mild hineingeschoben... Die 1 gegen 1 Situation gegen Eto'o in der zweiten Halbzeit fand ich gut agiert. Nicht überhastet den Winkel verkürzt und Wiese-like mit dem Rücken flach parallel über dem Boden geschwoben, sondern gewartet, bis der Ball vom Fuß weg ist und sich sehr stark breit gemacht. Aber ich mag die Grätsche aus dem spitzem Winkel nicht. Das habe ich mal im Zieler-Thread begründet.
    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Die "Grätsche" auch so darf man benutzen 1.Wenn man erkennt, dass der Schütze zu 100% abziehen wird. und 2.Wenn der Winkel nicht stark genug verkürzt ist, um mit der Grundstellung alles abzudecken. Und 3. Das alles gilt auch nur für Abschlüsse aus eher zentraler Position, da bei einem spitzen Winkel die Beinlänge bei 1 gegen 1 Situationen mehr als das virtuelle Tor abdeckt, aber auch NUR zur Seite, zur Höhe deckt sie nur ausreichend ab.
    LG Shay Given

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=g7X45UHWYhI

    Ich weiß ja nicht... Für mich sieht das eher weniger danach aus, als würde er sich voll reinhauen bzw. sich heroisch in einen vermeintlich harten Abschluss aus 5 Metern werfen um dann angeschossen zu werden. Vielmehr reagiert er erst als Etoo den Ball berührt, und dann alles andere als dynamisch. Es scheint so als würde er eine Sekunde zu lange warten bevor er sich hechtet. Das wirkt irgendwie recht "hölzern"! Klar ist ein Ball aus so einer Distanz immer schwer, allerdings hätte er den Ball bei anderem agieren durchaus parieren können. Von Fehler würde ich allerdings nicht sprechen, genauso wenig wie bei Gegentor gegen City.

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Danke nabokov für das Video. Ich muss nun meine Meinung revidieren. Mignolet ist an den Ball gekommen, aber auf dem Weg dahin sieht das nicht dynamisch genug aus. Er hat wahrscheinlich wirklich auf den Abschluss reagiert. Kein Torwartfehler, aber auch kein Unhaltbarer.Beim Tor von Negredo (gegen City) hat er eine hohe Mitschuld an dem Gegentor. Warum? Er wollte den Ball über die Latte lenken, aber hat den Ball nicht getroffen. Deswegen diese komische Handbewegung. Den Ball hätte er aber auch zur Seite abwehren können. Er kam auf Kopfhöhe und da würde ich den Ball nicht über die Latte lenken. Er hatte genug Zeit für die Aktion, der Ball hatte 12 Meter weg zu ihm. Drüberlenken hätte er auch machen können, klar. Aber dann technisch besser ausführen.
    LG Shay Given

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zum Tor gegen Chelsea: Warum steht er da so weit am Pfosten? Er steht aus seiner Sicht ja sogar noch links von Eto'o als dieser abschließt... D.h. die ganze rechte Torseite ist offen. Dass er spät reagiert, überrascht mich wenig, denn der Ball wird ja nur aufs Tor gespitzelt und das aus kürzester Distanz.
    In der Szene kann ein Tor fallen, ohne dass der TW da etwas für kann. Ich behaupte mal, dass die meisten Keeper (selbst wenn sie etwas besser (=weiter rechts) stehen) dem Ball nur hinterhergucken würden und niemand würde über die Szene diskutieren. Auch wenn es so aussieht, als müsste er den Ball irgendwie klären können, rechne ich es ihm schon hoch an, dass er (bei der Distanz und Unberechenbarkeit eines gespitzelten Balles) überhaupt herankommt.
    Aber der grundsätzliche Fehler liegt wie so oft darin, welchen Teil seines Tores Mignolet abdeckt und welchen er völlig offen lässt.

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Klar, hat er keine optimale Position, weil davor Oscar den Ball hatte, der mit dem Ball aus relativ spitzem Winkel zu Eto'o passt. Mignolet hätte einfach weiter nach rechts laufen können, aber dann hätte er bei nem Schuss ins kurze Eck keine Chance, weil er noch in Bewegung nach rechts ist.
    Deswegen finde ich es sogar gut, dass er abstoppt und so "Rechtzeitig fertig" zur Aktion ist. Die Zeit, um sich optimal zum Ball zu stellen, war nicht da.
    So deckt er das Tor wenigstens noch halbwegs auf beiden Seiten, und nicht die eine komplett und die andere gar nicht, denn Eto'o hätte auch anders abschließen können.
    LG Shay Given

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hielt bei Kloppos Debüt das 0:0 fest
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Kleiner Report Baumann x Mignolet CL Quali Spiel 1

    https://www.facebook.com/pg/insidego...=page_internal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •