Guck mal hier, da gibt es ein paar Info's:
http://www.nfv.de/index.php?id=62
So wie es aussieht, wärst du ab dem letzten Pflichtspiel 6 Monate gesperrt, wenn du keine Freigabe erhältst. Dann könntest du auch einfach im Sommer wechseln und die Saison bei deinem aktuellen Verein zu Ende spielen.
Das selbe sagt auch der Transferrechner auf der Homepage des NFV. Dann ist es wohl so, wie bei uns in Westfalen: Im Winter gibt es im Gegensatz zum Sommer keine feste (maximale) Ablösesumme. D.h. du brauchst auf jeden Fall eine Freigabe des aktuellen Vereins, die meistens so zustande kommt, dass sich die Vereine auf eine (frei verhandelbare) Ablösesumme einigen und dann eben die Freigabe erteilt wird. Da können dann natürlich auch Mondpreise aufgerufen werden, wenn der Verein den Spieler unbedingt halten will.
Also kurz zusammengefasst: Ein Wechsel (so, dass du in der RR noch mehr als 2-3 Spiele machen kannst) ist nur möglich, wenn dein aktueller Verein einverstanden ist. Vielleicht kannst du ja dort nochmal versuchen, deine Position klarzumachen und freundlich um die Freigabe bitten. Überleg dir auch deine Verhandlungsposition (Bist du 1. Torwart? Hat der Verein einen möglichen Nachfolger? ...). Wenn das nicht klappt, würde ich die RR noch weiterspielen und dann im Sommer wechseln. Vielleicht bekommst du eine gütliche Einigung hin, bei der du dir eine (schriftliche) Zusage einholst, im Sommer die Freigabe zu erhalten.