Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vereinswechsel und Bedingungen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14

    Standard Vereinswechsel und Bedingungen?

    Servus,..

    Evtl kann mir einer von euch weiterhelfen,..NFV - Niedersachsen ist der Verband.

    Ich will gerne den Verein wechseln um mit Freunden zusammen spielen zu können. Diese spielen aber einige Klassen tiefer und daher ist kein wirkliches Budget vorhanden, mein derzeitiger Verein will mich nicht ziehen lassen und schon gar nicht ohne eine Ablösesumme.

    Was habe ich für Möglichkeiten? Wenn ich kündige ,wie lange, wäre eine Sperre? Kann der Verband irgendwas Unternehmen?

    Für hilfreiche Informationen wäre ich echt dankbar,..

    Gruß
    Wer nur daran denkt etwas zu bewegen, wird irgendwann seinen Stillstand bereuen

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Guck mal hier, da gibt es ein paar Info's:

    http://www.nfv.de/index.php?id=62

    So wie es aussieht, wärst du ab dem letzten Pflichtspiel 6 Monate gesperrt, wenn du keine Freigabe erhältst. Dann könntest du auch einfach im Sommer wechseln und die Saison bei deinem aktuellen Verein zu Ende spielen.

    Das selbe sagt auch der Transferrechner auf der Homepage des NFV. Dann ist es wohl so, wie bei uns in Westfalen: Im Winter gibt es im Gegensatz zum Sommer keine feste (maximale) Ablösesumme. D.h. du brauchst auf jeden Fall eine Freigabe des aktuellen Vereins, die meistens so zustande kommt, dass sich die Vereine auf eine (frei verhandelbare) Ablösesumme einigen und dann eben die Freigabe erteilt wird. Da können dann natürlich auch Mondpreise aufgerufen werden, wenn der Verein den Spieler unbedingt halten will.

    Also kurz zusammengefasst: Ein Wechsel (so, dass du in der RR noch mehr als 2-3 Spiele machen kannst) ist nur möglich, wenn dein aktueller Verein einverstanden ist. Vielleicht kannst du ja dort nochmal versuchen, deine Position klarzumachen und freundlich um die Freigabe bitten. Überleg dir auch deine Verhandlungsposition (Bist du 1. Torwart? Hat der Verein einen möglichen Nachfolger? ...). Wenn das nicht klappt, würde ich die RR noch weiterspielen und dann im Sommer wechseln. Vielleicht bekommst du eine gütliche Einigung hin, bei der du dir eine (schriftliche) Zusage einholst, im Sommer die Freigabe zu erhalten.

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Hallo symex,

    wenn du willst, kannst du mir auch gerne mal ne PN mit weiteren Infos geben, vielleicht kann ich da noch genauer helfen (Hannoveraner müssen ja zusammen halten).
    Derzeit gilt: Im Winter kannst du nur durch eine Freigabe oder eventuelle Ablösesumme den Verein wechseln. Sperre sind sechs Monate vom letzten Pflichtspiel, bei dem du gespielt hast Hier rbauchen wir also weitere Infos. Wann hast du das letzte Mal für deinen aktuellen Verein gespielt? Wie ist deine Verhandlungsposition? Torbinho hat es oben schon angesprochen, worauf ich hinaus will.

    Für das nächste Mal ein Tipp. vorbeugend eine Freigabezusicherung vom Verein geben lassen. Diese ist hier zu finden: http://www.nfv-www.de/downloads/s_15...usicherung.pdf
    Ich habe bei meinen Wechsel bisher keinerlei Probleme gehabt, mache dies aber zur Absicherung. Wer weiß, wie das in der nächsten Saison mit anderem Vorstand doer Trainer laufen sollte...

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke euch für die Infos,
    sorry für die verspätete Rückmeldung aber war in der letzten Zeit kaum Online.

    @Sina das mit der Freigabezusicherung ist absolut Top! Werde ich gleich mal ausdrucken und an den Verein reichen zur Sicherheit.

    Vielen Dank für eure Informationen
    Wer nur daran denkt etwas zu bewegen, wird irgendwann seinen Stillstand bereuen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •