Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 93 von 93

Thema: Reusch Bundesliga mit Aqua-Haftschaum?

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Reusch Handschuhe sind ja seit jeher im gleich in der Größe, nur kleine unterschiede auf der Oberhand können das trage gefühl etwas verändern, was aber nicht an der länge der Finger etc. ausmacht, also bleibt alles immer gleich.
    Ich finde den re:ceptor nicht ganz so eng wie z.b. der Keon Bundeslgia immer war. eigentlich schon ziemlich ident mit dem Waorani Bundesliga, nur durch die Oberhand m.M. nach etwas flexibler und lockerer zu tragen. Mir passt er perfekt.

    @motörmatze. Ja ist Textil, oberhand aus Mesh was ich von der stabilität her eh besser finde, also freut mich das die es so gemacht haben.
    Hab mir nun auch ein Modell in Deutschland bestellt, hätte ich das gewusst wäre die Bestellung in England hinfällig gewesen, ist schon ein Preisunterschied. In Deutschland war der ja für Ende Februar/März angesagt.
    Gut das er jetzt verfügbar ist, aber anscheinend nur limitiert und ist definitiv kein bestand der normalen Kollektion

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, scheint extrem limitiert zu sein, da ich auch nur per Email über die Verfügbarkeit des HS informiert wurde.
    Ok, also von den Features her ein "echter" Bundesliga - mir gefallen diese PVC-ähnlichen Applikationen bei einigen klassischen Aquamodellen nämlich auch nicht so. Wobei ich die Neoprenbandage gar nicht so verkehrt finde, wenn sie auch schwieriger anzuziehen sind, gerade ohne Pull Loop.

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So, torwart.de bietet den A2 BuLi jetzt auch an - gute Sache, jetzt hat man ja einige Möglichkeiten, diesen HS endlich zu bekommen
    Das einzige, was mich etwas wundert bzw. ärgert, is der Umstand, dass der A2 im Vergleich zum G2 das erste Mal teurer is - auch wenns hier ein SMU is, hätte das nicht sein müssen.

  4. #54
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Bundesliga G2 & A2



  5. #55
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Hammer Modelle

  6. #56
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So, ich leg bildtechnisch mal nach

    IMG414.jpgIMG415.jpgIMG413.jpg
    Wirklich super HS, liegen wie immer perfekt an & unterscheiden sich vom klassischen Bundesliga lediglich im Belag. Bin wie gesagt echt mal gespannt, wie der HS dann komplett angefeuchtet anliegt, da er sich durch das Nicht-Vorhanden-Sein von Neopren oder sonstigen wasserabweisenden Materialien doch mehr vollsaugen sollte.
    Aber jetzt bin ich definitiv vollauf zufrieden mit meinem HS-Sortiment
    Bin mal gespannt, wie lange der BuLi A2 (auch hier im tw.de Shop) erhältlich ist.

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    So, torwart.de bietet den A2 BuLi jetzt auch an
    Wo?
    Finde ihn im Shop nicht.

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    @Distel: Du musst in der Suchleiste "reusch a2" eingeben, dann taucht er auf (wenn auch ohne pic) - warum man ihn anders nicht findet, weiß wohl nur der Shop selbst...

  9. #59
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Alle Größen ausverkauft
    Aber 80 EUR sind mir persönlich zu viel.

  10. #60
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Tatsächlich, hab ich gar nicht gesehn. das war ein kurzes Gastspiel. Also anderswo zuschlagen, solange es möglich ist.

  11. #61
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    @motörmatze , coole pics , cooles fell hast du

  12. #62
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    @m-ruelz: Besten Dank, Alder Scho lang nicht mehr rasiert, haha!

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    cooles fell hast du

    ich hab mir was ganz ähnliches gedacht...


  14. #64
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ma so ne bescheidene Frage in die Runde: wer von euch hat den ganzen BuLi A2 Bestand bei tw.de leergekauft, wenn da echt ALLE Größen ausverkauft sind??? Wer hamstert da mehr HS als ich, hm?
    Nee, ma ernsthaft: ich würd ja eher drauf spekulieren, dass der shop den HS entweder noch gar nicht da hat (würde evtl auch erklären, warum das SMU hier noch nicht offiziell angekündigt wurde) oder jede Größe lediglich gefühlte 0,5 mal vorrätig war...
    Ich hoffe ja auf ersteres, weil es mir persönlich lieber wäre, in nem halben Jahr immer noch ein Paar zu bekommen, ohne bei den Briten extrem tief in die Tasche greifen zu müssen

  15. #65
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    @motörmatze Wie viel paar Handschuhe kaufst du dir pro Saison?

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Vor 2 Jahren hätt ich noch geantwortet: 2 paar - in den letzten 2 Jahren waren es leider a paar mehr... so ca 18
    Die Tücken des Internets, ähem...

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Musst du sie aus der eigenen Tasche zahlen oder bekommst du sie vom Verein?

    Und ich dachte schon ich bin verrückt was Handschuhe angeht

  18. #68
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Aus der eigenen Tasche - kann ich aber a) verkraften & b) hab ich es gar nicht so gern, andauernd ausgehalten zu werden - sonst kommen die Leute ruckzuck zu dir & wollen "quid pro quo"
    Ich wollte eigentlich nie so extrem hamstern, aber man sieht ein geiles Modell & sagt sich: Nur eins davon is blöd, müssen 2 sein. Und dann findet man noch ein SMU, usw. ich wechsel halt immer mal gern das Modell, den Schnitt usw. Aber es sind immer nur Reusch-HS... das is für mich ne alte Liebe, die niemals zerbricht

  19. #69
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Haha gut zu wissen dass ich nicht alleine bin

  20. #70
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ich hoffe ja eigentlich, dass es ab sofort nur noch Müll gibt - dann brauch ich nix mehr zu kaufen & krieg die gelegenheit, meine HS-Sammlung bis zum Karriereende zu verbrauchen, haha!

    Ok, back to topic: Wer hat jetzt alle BuLi´s eingesackt?

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich denke auch der Handschuh ist noch garnicht da, ist ja eigentlich nur über umwege im online shop zu sehen.

    und was mir aufgefallen ist, der bei tw.de soll "Seamless Neoprene Cuff" als Verschluss haben, entweder ein Fehler oder doch ein anderes Sondermodell ? Weil exklusiv in Deutschland erhätlich?

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Aber es sind immer nur Reusch-HS... das is für mich ne alte Liebe, die niemals zerbricht
    Liebe Mitlser der Fa. Reusch: *hüstel* Ich habe mal gehört, dass bedingungslose Fanliebe erwidert werden muss *hüstel* - ganz ohne quid pro quo, sondern einfach der Ethik wegen...


  23. #73
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, das mit der Neoprenbandage hab ich auch gesehn. Lassen wir uns überraschen. Ich denke (hoffe) auch, dass man den BuLi noch beim einen oder anderen Konkurrenz-Shop als SMU finden wird. Da wären halt verschiedene Farbkombis sehr interessant.

    @Marsson: Ich hoffe auch, irgendwann nen Sponsor-Vertrag abzustauben, nachdem ich oft genug "Reusch" gesagt/geschrieben habe

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Handschuhe sind im Shop wieder verfügbar. Also ran an den Speck

    http://shop.torwart.de/reusch-recept...120c0&ret=c684

  25. #75
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Schade, dass im Shop kein Bild vorhanden ist. Wer bei tw.de einen HS ordert, möchte bitte ein Pic machen, mich interessiert die Optik, speziell bzgl der Neoprenbandage.

  26. #76
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das sieht nur nach einem Fehler aus, als ob das Bild nicht richtig geladen wird. Vllt. wird das ja bald ausgebessert.


  27. #77
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Was ich mal unabhängig vom fehlenden/nicht funktionierenden Bild nicht ganz verstehe is, warum der HS weder in der Re:ceptor Kollektion noch bei den Exklusiv-Modellen auftaucht; da man ihn nur findet, wenn man in der Suchleiste "reusch a2" eingibt, behaupte ich jetzt mal ganz frech, dass das die Verkaufszahlen nicht unbedingt steigert. Aber über Verkaufsstrategie braucht man hier wahrlich nicht diskutieren.
    Ebenso hätte ich damit gerchnet, dass die Verfügbarkeit eines exklusiv bei tw.de erhältlichen HS hier offiziell bekanntgegeben wird.

  28. #78
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Im tw.de Shop is jetzt auch das Bild für den A2 BuLi da - sieht genauso wie die Modelle der anderen Shop aus, allerdings kann man nicht erkennen, ob es jetzt wirklich ne Neopren-Bandage is oder doch die normale.
    Geändert von motörmatze (28.02.2015 um 16:12 Uhr)

  29. #79
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So, hier mal wieder 2 pics, um die Griffigkeit des A2 zu demonstrieren:
    IMG476.jpgIMG477.jpg
    Der HS is ordentlich nass (ich favorisiere weiterhin die Blumenspritze), der Ball is ein CL-Matchball & seit 3 Jahren im Einsatz, also definitiv "eingespielt". Is aber auch ballabhängig, nen relativ neuen Torfabrik OMB kann ich so (noch) nicht festhalten.
    Zu erwähnen sei auch, dass ich mit ner HS-Größe von 9,5 jetzt auch nicht die Mega-Riesenpranken habe, auch wenn das Bild evtl den Eindruck erweckt, der Ball sei im Vergleich zu meiner Hand sehr klein.
    Konnte aber nachwievor den A2 BuLi noch nicht im Spieleinsatz testen, da es bei uns aktuell nur regnet, wenn wir NICHT spielen und der Abrieb des A2 Belags bei Trockenwetter einfach zu deutlich ist. Vielleicht hab ich die letzten 3 Saisonspiele noch mal Glück und "steh im Regen"

  30. #80
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich hatte den A2 letzen Samstag an und war top zufrieden!
    es hat bis mittags ziemlich gegossen, zum Spiel kaum noch. Beim aufwärmen habe ich G2 und A2 an, hab mich mit dem Aqua aber echt wohler gefühlt, Grip selbst ging so, aber super weiche ballaufnahme, ballgefühl und sogwirkung fand ich beim A2 echt besser.
    Das geht aber nur wenn die Umgebung und Ball feucht sind, beim trockenen Wetter die Aquas immer feucht zu machen habe ich schon versucht, ist aber aufwending, und nasser Belag vs. trockenen Ball ist allgemein nicht so gut, da kann nicht wirklich was kleben, da ist einer normal wetter Belag deutlich besser.

  31. #81
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Konnte gestern beim letzten Liga-Spiel endlich den A2 BuLi spielen. Grip war recht gut, auch bei verschiedenen Bällen (Torfabrik 1 & Jako "Match" Trainingsbällen), sehr starker Sog auf die Bälle. Musste nur einmal nachfassen, ansonsten sicheres Gefühl.
    Ma sehn, ob er in den anstehenden Relegationsspielen nochma ran darf.

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Konnte in der E-Bucht ein supergeiles Schnäppchen machen:



    Es handelt sich um ein Modell von 1997, genannt "GelPro". Das geile an dem Modell is der neuaufgearbeitete Aquabelag inkl. Innennahtschnitt.
    Dazu so richtig oldschool, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen an meine Tage als Milchbubi, als ich mit eben solchen HS meinen Idolen Köpke & Klos nacheiferte
    Kann aber noch nix zur Passform etc. sagen, da ich die HS wohl erst zum Ende der Woche bekommen werde. Dann gibts natürlich ein Update.

    Aber dennoch fühle ich mich gleich wieder 20 Jahre jünger beim Anblick und den Gedanken an so einen HS

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    das sind ja mal geile teile oldschool vom feinsten

  34. #84
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    [...]Dazu so richtig oldschool, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen an meine Tage als Milchbubi, als ich mit eben solchen HS meinen Idolen Köpke & Klos nacheiferte
    Ich hatte auch das schwarz-lilane Klos-Trikot...
    Gehen die in Serie oder ist das ein Einzelstück?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  35. #85
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Is wohl ein Einzelstück, hab ich zufällig in der E-Bucht gefunden. Und bei so viel optischer Nostalgie musste ich zuschlagen

  36. #86
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So, habe den Oldschool HS erhalten.
    Ein seltsames Gefühl, einen so schlichten HS aus der guten alten Zeit zu tragen - da gibts halt wirklich NULL Schnickschnack, is aus heutiger Sicht betrachtet wie ein dünner Arbeits-HS mit nem Haftschaumbelag. Wenn man bedenkt, dass die Teile damals auch zw 80 & 90 DM kosteten, kommt einem ein HS der aktuellen Generation mit all seinen Features mit 60 - 70 Euro fast billig vor.
    Also wer meint, die HS von heute taugen nichts, sollte mal sehn, mit was wir früher (& auch die Profis wohlgemerkt) ausgekomen sind.

    Leider hat der HS das erste Auswaschen nicht so 100%ig vertragen - da der HS von 1997 ist, ist das PU-Material der Oberhand schon ziemlich brüchig geworden & auch der Reusch-Schriftzug auf der Mittelhand ist minimal abgeblättert.
    Zum Belag kann ich nur so viel sagen, dass es kein echter A2 is; der Belag ist hellblau & hat nach dem ersten Auswaschen noch nicht überragend geklebt. Mal sehn, wann ich ihn das erste Mal anspielen kann.
    Zur Not hab ich ein recht schönes Exponat aus der guten alten Zeit für die Vitrine
    Pics folgen.

  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Deine Gedanken über den Preis von damals vs. heute finde ich interessant und eigentlich völlig richtig. Am Ende der DM zeiten waren die HS auch schon richtig teuer. Man erinnert sich immer gerne an die alten zeit und Designs, aber heute wüsste ich nicht ob ich mit so einem leichten, eher unförmigen PU HS überhaupt noch klarkommen würde.

  38. #88
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, das sind himmelweite Unterschiede zu nem heutigen Modell. Null Dämpfung etc, da bleibt nur die reine Nostalgie übrig. Habe die Teile halt für 16 Euro bekommen, das kann man verschmerzen.
    Werde den HS mal bei Schlechtwetter testen. Außerdem ist er mit Gr 10 doch recht weit geschnitten (trotz des Innennahtbelags), sodass ich ein paar dünne Wollhandschuhe drunter tragen muss, um nen perfekten Sitz zu haben. Wird also was für die nasskalten Tage. Bin eh mal gespannt, was dann der Aquabelag taugt - is ja wie erwähnt kein A2. Ich tippe fast auf nen Uhl, da laut VerkäuferBeschreibung ein "Aquasoft"-Belag drauf ist.
    Der Praxistest wird es zeigen.

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hier nochmal 2 pics vom oldschool HS (allerdings vorm Auswaschen):

    IMG502.jpgIMG503.jpg

    Hatte jetzt auch nach dem zweiten Auswaschen per Hand den Eindruck, dass der Belag aktiviert wird - macht aktuell nen A2-ähnlichen Eindruck, aber vor nem richtigen Praxistest unter echten Bedingungen halte ich mich mit nem aussagekräftigen Urteil noch zurück. Auch wenn der Tragekomfort im Vergleich zu nem heutigen Modell total spartanisch is (wie eigentlich alles an dem HS, haha), erfüllt es mich mit echter Freude, ein Stück Reusch-Vergangenheit erneut zu kosten

  40. #90
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sieht nach einem Pimp aus - dann kann es "irgendein" Haftschaum sein.


  41. #91
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Na solange der Haftschaum was taugt, is das auch egal

  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem Pimp aus - dann kann es "irgendein" Haftschaum sein.
    Dann ist das ist nicht "irgendein" Haftschaum, sondern ein Aqua-Profilatex, der jahrelang von diversen Profitorhütern aus der 1. und 2. Bundesliga als Standardbelag genutzt wurde.

    3-4 mal auswaschen/benutzen, dann ist er auf dem Höhepunkt der Leistungsfähigkeit, insbesondere bei richtig nassen Bedingungen.
    Geändert von Pro Arrow (10.09.2015 um 00:45 Uhr)

  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Konnte den Retro-HS gestern zum ersten Mal spielen - super Grip bei nassen Bedingungen, wirklich traumhaft! Der Aqua-Belag sog die Bälle förmlich an, Nachfassen nur selten notwendig. Einziges Manko beim HS bleibt halt der relativ weite Schnitt, weshalb ich ihn wohl vorerst nur zum Training nehmen werde & stets Wollhandschuhe drunter tragen muss, damit er passt. Gleicht dann aber dafür die relativ maue Dämpfung aus, da hat der Retro HS im Vergleich zum echten A2 BuLi wenig zu bieten.
    Dennoch GEIL, nochma so nen HS zu spielen, ich kann es nicht oft genug wiederholen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •