Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Reusch Bundesliga mit Aqua-Haftschaum?

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard Reusch Bundesliga mit Aqua-Haftschaum?

    Servus,

    sagt mal, weiß jemand von Euch, ob es im Reusch-Sortiment jemals das BuLi-Modell mit Aqua-Belag gab bzw. geben wird?
    Ich spiel nämlich immer wieder ma gern das Innennahtmodell und würd mir da dann auch mal nen Aquabelag anschaffen.
    Kann es im übrigen allgemein sein, dass der A1/A2 Belag nur bei einigen Reusch-Serien vertreten ist? Ich hab z.B. das "Magno"-Modell wahnsinnig gern gespielt, aber da gabs meines Wissens auch nie nen Aqua-Belag. Oder täusche ich mich da?

    Schon mal danke für jede Antwort/Auskunft!

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    leider gibt es derzeit keinen Bundesliga mit Aqua Belag , würde mir das auch sehr wünschen !! Vieleicht ließt ja hier Reusch mit, oder torwart.de macht in zukunft so ein Sondermodell

    P.S. bei der Magno Kollektion gab es (als einzigste) keinen Aqua Handschuh

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Oh ja! Das ist mal ne riesige Marktlücke bei Reusch! So ein guter Schnitt und dann leider kein Aqua möglich... Ich schließe mich dem Wunsch an!

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Na hoffen wir mal das Beste!
    Finde ich allgemein interessant, dass Reusch den A2 nur in ganz wenigen Modellen anbietet - da findet man kaum verschiedene Schnitte, wie z.B. den G2 oder M1, die ja alle als Außennaht-, Rolled Finger- & Innennahtschnitt angeboten werden.
    Is der Abnahmemarkt für den A2 wohl nicht groß genug...

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Würden sie den A2-Belag anders anbieten wäre er schon lange meiner...

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, is für mich nicht nachvollziehbar, warum der A2 nicht als Innennaht auftaucht - gerade weil doch auch einige Profis auf den BuLi-Schnitt schwören, oder kriegen die dann wieder "Extrawürste"?
    Dann sollen sie doch diese Billig-Beläge wie S1 & Co. (die es ja auch als BuLi gibt) weglassen und dafür mal jeden ihrer Top-Beläge in der Form anbieten - würde auch keinen wirtschaftlichen Verlust für Reusch bedeuten - eher im Gegenteil, wie ich glaube.
    Naja, wie gesagt, warten und hoffen und zur Not mit dem klassischen Außennaht-Modell zufriedengeben... BuLi-Modelle sind halt i.d.R. billiger, von daher hoffe ich halt weiter. Hab vor Weihnachten den Argos G2 BuLI für 39 Euronen bekommen - da kostet jedes Sperrmüll-Modell sonst mehr

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit nem Reusch-Vertragshändler; ich hatte ihn wg des BuLi-Modells mit A2 angesprochen, ob es denn so einen HS gäbe bzw. ob ein Reusch-Profi mit so einem Modell spiele. Zur Zeit sei ihm kein deutscher Profi bekannt, der dieses Modell spiele.
    Auf meine Frage, ob Reusch nicht so einen HS produzieren könne, antwortete er: "reusch würde mir so nen HS sofort produzieren, aber dann musst du 300 Paar oder mehr nehmen " Etwas viel für einen Amateur, ähem...
    Also weiterhin auf bessere Zeiten hoffen bzw. darauf, dass ein Händler/Online-Shop sich erbarmt & so nen HS in einigen Größen ordert - Himmel, wär das GEIL

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    in England gibts ja schon A2 Sondervarianten mit Rolled Fingers-
    Hoffentlich erbarmt sich bald jemand für einen Innenaht
    300 Paar ingesamt oder pro Größe?

    Profis in Deutschland ist mir jetzt auch keine bekannt, hatte mal eine Innennaht SMU von einem französischen Profi.
    Mir fällt noch Diego Alves ein
    Bilder oder Fotos hochladen
    Bilder oder Fotos hochladen
    den Raptor haben vor 2-3 Jahren mal die Kollegen gemacht, und der war ziemlich schnell vergriffen, also....

    interessant ist auch die Facebook seite von Reusch Polen, da sieht man jede Menge Sondermodelle bzw. andere Farbstellungen.
    https://www.facebook.com/reusch.polska?fref=ts
    Geändert von m-ruelz (14.06.2014 um 15:12 Uhr)

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Bezieht sich mit den 300 Paar wohl auf eine Größe - ich hatte nämlich auch überlegt, nen "Rundruf" zu starten, um die Stückzahl zu erreichen - aber wenn du da 4-5 verschiedene Größen brauchst, is der Aufwand den Reusch-Kameraden wohl zu hoch für so ne "kleine" Menge.
    Hab ein ähnliches Sondermodell wie den o.g. A2 Raptor, leider halt nicht mit A2
    Aber vielleicht gibts ja irgendwann nochmal ne limitierte Auflage, gerade wenn die recht schnell ausverkauft war...
    Mit Rolled Finger gibts ja nen Argos A2, aber da zieh ich dann das Außennahtmodell vor.

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So, Freunde, Neuigkeiten von der Reusch-Front:
    Ab einer Stückzahl von 300 Paar ist ein A2-Modell als BuLi Innennahtschnitt erhältlich - in VERSCHIEDENEN Größen.
    Das schreit eigentlich nach ner Sammel-Aktion
    ICH WILL NEN A2 BuLi

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Das wäre wirklich was feines. Könnte torwart.de da nicht ein Sondermodel in Auftrag geben?

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, das wär natürlich die einfachste & genialste Lösung für alle, die mal nen Aqua BuLi spielen möchten - und wenn ich nicht gleich zig Paar auf einmal kaufen muss, sondern alle Zeit eines bestellen kann, wäre das dann doch ideal. Ich denke nämlich schon, dass man 300 Paar HS in ner überschaubaren Zeit losbekommt - zumal es mal Zeit für ein Sondermodell wäre, das nicht immer nur den M1 als Belag hat - is nämlich auf Dauer etwas langweilig.

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    leider gibts dieses ja auch keinen M1

    ein Aqua Bundesliga wäre einfach klasse, und bei der Stückzahl wundere ich micht echt warum das keiner macht, die bekommt man doch sicher los.

    Muss aber sagen, heute im Nachholspiel bei Dauerregen, war ich echt begeistert vom Bundesliga G2 ltd.
    ich kann mit M1 oder G2 bei Regen schon leben, aber dann noch einen A2 holt man sich doch gerne ins Sortiment.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Konnte heut auch meinen Argos A2 beim Training endlich mal richtig austesten - super Grip mit Matchbällen (Jabulani & Jako Match), allerdings extrem flutschig bei den Tango Pasadenas, die wir neu als Trainingsbälle haben - liegt vielleicht dran, dass die Bälle erst weng "raugespielt" werden müssen. Aber da klebte z.B. mein X1 an den neuen Bällen besser als der A2 - manchmal gibts scho komische Sachen

    Aber zurück zum Thema: BITTE, torwart.de, macht so nen A2 BuLi - das wär endgeil

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich hatte letztens einen kleinen Plausch mit RB-Torwart Fabio Coltorti über seine Handschuhe...er selber spielt ja den Waorani Buli in einer anderen Farbstellung und A2-Belag, und er antwortete auf meiner Nachfrage dass Reusch in der neuen Kollektion, die im Dezember kommen soll, weiterhin kein solches Modell wie des seine als Stangenmodell raus bringen wird.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, auch mir wurde neulich mitgeteilt, dass reusch für 2015 keine Aqua-Modelle wie eben den BuLi oder eine Duo Variante in Planung hat.
    Da heißt es höchstens auf SMU´s der Profis hoffen.
    Oder Geld sparen, um 300 Paar anfertigen zu lassen

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Habe heute Nachricht direkt von Reusch bekommen - aufgrund (aktueller bzw allgemeiner) zu geringer Nachfrage wird kein A2 BuLi HS produziert.
    Dennoch werden Nachfragen & Wünsche ständig diskutiert - also sollte man Reusch weiterhin mit solchen "ausgefallenen" Wünschen bombadieren, um das ganze voranzutreiben.
    Der Reusch-Händler meines Vertauens hat mir auch die Tage erzählt, dass Anfang Oktober ein Meeting bei Reusch stattfindet, bei dem die Händler speziell Wünsche ihrer Kunden auf den Tisch knallen - vielleicht kommt ja mal was bei rum...

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Nachdem ich heute erneut Nachricht von Reusch bekommen habe, steigen meine Hoffungen dramatisch: wahrscheinlich wird es Anfang 2015 nen BuLi A2 geben
    Durchhalten, Männers!

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich bin echt gespannt!
    Mein Ansatz wäre, wenn es bei 300 - 500 Paar reicht, warum nicht Reusch solche Modelle limitiert produziert und das risiko trägt, nicht für den Katalog, nur für die ganzen speziellen Torwart Shops europaweit verfügbar.
    Wie z.b. der Waorani Rollfinger A2 in England, der ja dann auch bei allen 3 Shops verfügbar ist. Im Innenaht Bereich sehe ich da schon noch paar Marktlücken, und so eine Stückzahl sollte sich doch gut verkaufen.

    P.S. sind nicht meine, Internet Fotos, interessante Giefer A2 Bundesliga

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Was Anfang 2015 kommt, wird wohl auch nur ein Sondermodell sein - aber wenn sich das gut verkauft (und da wette ich drauf), kann man evtl öfters mal mit rechnen.
    Ja, schade dass die Briten nur auf Rollfinger stehn & nicht auch auf Innennaht... wenn man aber die Preise (z.B. in der E-Bucht) sieht, bleib ich vorerst beim normalen Außennaht oder jage die Schnäppchen.
    Das Giefer-Modell sieht wahrlich interessant aus, der hat ja immer BuLi Schnitt, oder? Hoffe drauf, dass man sein SMU evtl mal im ein oder anderen Reusch-Shop bekommt. Fährmanns HS gibts ja, bloß hat der Junge halt mal Gr 12,5 - Riesenpranken

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Nachdem ja Rene Adler jetzt wohl auch Reusch-Träger geworden ist & wohl nen BuLi mit A2 trägt, is ja einmal mehr zu hoffen, dass Reusch nicht nur an die Extrawürste der Profis denkt, sondern die (in meinen Augen sinnvolle) Option ausschöpft, so ein BuLi Modell für den freien Markt zu produzieren.
    Weil wenn ma sieht, wie viele Profis aktuell ein A2 BuLi Modell tragen, kommt man schon ins grübeln, warum es für den einfachen Amateur bzw die breite Masse (die die Kohle ja anbringt) zu unrentabel ist...

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:42 Uhr)

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Anscheinend nicht mehr...

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Hab mal ne Mail an torwart.de geschrieben, wie es mit einem A2 Innennahthandschuh aussieht. Mail wurde an den Einkauf weitergleitet... Bin gespannt.

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Mail an torwart.de geschrieben, wie es mit einem A2 Innennahthandschuh aussieht. Mail wurde an den Einkauf weitergleitet... Bin gespannt.
    Hoffe du hast da mehr Glück als ich - ich hab vor einigen Wochen auch wg eines A2 SMU´s angefragt - no answer...

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    here we go ;


  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    geile Teile! Was kannst du noch drüber erzählen? Wann und wo erhältlich?

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Wurde selber fündig. Wohl Ende Januar erhältlich - allerdings nicht auf der deutschen Seite des Händlers. Wenn man jedes x-beliebige Land auswählt, tauchen sowohl der A2 BuLi als auch ein A2 Rollfinger in der Re:ceptor Serie auf.
    Versteh ich überhaupt nicht, was dieses Geäffel soll: wenn es die Schnitte gibt, soll Reusch die bitte auch überall anbieten! Deutschland braucht nicht überall ne "Sonderstellung"...



    Rechts ne Sonderauflage für Frankreich und Holland: zwar nur der unterklassige S1 Belag, aber komplett schwarz is mein absoluter Reusch-Traum

  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    mir gefällts gut dass der A2 Bundesliga noramles Mesh- und eine Textilbandage hat.
    den wird man ganz normal über die englische Seite bestellen können, die deutsche version davon ist mehr schlecht als recht.
    ich geb aber immer noch nicht die Hoffnung auf das der HS diesmal auch in Deutschland erhätlich sein wird, bzw. sogar noch ein extra Modell kommt.

  30. #30
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Na ich hab ja direkt von Reusch die Info bekommen, dass es im Februar nen A2 BuLi als SMU geben soll - und zwar hier bei torwart.de!
    Hab auch kein Problem, den HS aus England zu ordern, aber warum wirklich überall (z.B. auch in Polen) der BuLi angeboten wird, bloß hierzulande nicht, is mir ein Rätsel.

  31. #31
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Da könnte man doch glatt schwach werden, was für geile Teile!!! *q*

    Schade nur dass wir Deutschen von einer deutschen Firma benachteiligt werden
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Also, der Reusch-Händler meines Vertrauens bekommt Anfang März ne Lieferung mit den Re:ceptor A2 BuLi Modellen - ENDGEIL

  33. #33
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Hammermäßig
    Weißt du auch schon zufällig was über die preisliche Klassifizierung?
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Nein, zum Preis hab ich keine Info. Aber ich denke zw 65 & 75 Öcken, also dennoch günstiger als in England. Allerdings blieb weiterhin die Frage offen, ob es ne limitierte Auflage sein wird oder endlich ein Stangenmodell. Bin da auch weiterhin auf torwart.de gespannt, denn laut Aussage von Reusch bringen die hier im Februar wahrscheinlich auch nen A2 BuLi raus.
    We will see...

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    wenns ein richtiges stangenmodell wäre, dann hätte den jeder shop bzw. wäre der auch auf der reusch page in der normalen Kollektion zusehen.
    ich denke der Handschuh ist für die ganzen online Fachhändler gedacht.

  36. #36
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Nein, zum Preis hab ich keine Info. Aber ich denke zw 65 & 75 Öcken, also dennoch günstiger als in England. Allerdings blieb weiterhin die Frage offen, ob es ne limitierte Auflage sein wird oder endlich ein Stangenmodell. Bin da auch weiterhin auf torwart.de gespannt, denn laut Aussage von Reusch bringen die hier im Februar wahrscheinlich auch nen A2 BuLi raus.
    We will see...
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Modell...
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  37. #37
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Das leuchtet ein. Was aber dennoch nicht erklärt, warum der Schnitt (auch wenn nur als SMU) vorerst nicht offiziell in Deutschland angeboten wird - haben Holland, Polen, England & Co so nen riesigen Absatzmarkt dafür, aber wir hier nicht? Wie gesagt, leuchtet mir nicht ein - aber Hauptsache, wir kriegen die Teile

  38. #38
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Das leuchtet ein. Was aber dennoch nicht erklärt, warum der Schnitt (auch wenn nur als SMU) vorerst nicht offiziell in Deutschland angeboten wird - haben Holland, Polen, England & Co so nen riesigen Absatzmarkt dafür, aber wir hier nicht? Wie gesagt, leuchtet mir nicht ein - aber Hauptsache, wir kriegen die Teile
    sorry aber versteh jetzt deine Anmerkung nicht ganz !?
    Aqua Beläge sind allgemein nicht so für die ganz breite masse, und selbst den normalen Aqua bietet nicht jeder shop an. Und dann noch als Innennaht, bietet auch nur Uhlsport (seit 2 jahren), sonst wird da wohl nicht so die ganz große Nachfrage da sein. Im endeffekt, wenn wirklich soviele das wollen, die Händler das in großen Mengen bei Reusch fordern hätten die den logischerweise schon viel früher und als Stangenmodell produziert.

    allgemein würd ich jetzt nicht soviel Wind machen, ist halt einfach ein Bundesliga mit (endlich) A2 Belag drauf - man hat jetzt eine Option mehr, fertig.
    Man muss sich mal vorstellen, vor 5 Jahren waren Reusch Bundesliga so gut wie die einzigsten Innennaht Handschuhe die man sich überhaupt als Stangenmodell kaufen konnte.
    Heute hat man schon eine riesenauswahl, klar fragen sich jetzt viele warum soviel Deluxe, Ortho etc. Modelle und dann nur einen Bundesliga. Aber ich denke der Trend geht bei allen Herstellern dahin, alle noch so kleinen Nieschen der Käufer wünsche abzudenken, und wenn nur als spezielle Sondermodelle, in nicht so großer Auflage. Der Konkurrenzkampf der Hersteller erfordert immer noch mehr variationen für die Torhüter, und wir können uns an immer noch so besserer Auswahl erfreuen

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Dass die Nachfrage nach dem BuLi mit Aquabelag für ein dauerhaftes Stangenmodell zu gering is, hat mir Reusch ja auch bestätigt - aber mir geht es darum, dass das Modell (was ja wohl nur ein SMU sein KANN) überall angeboten wird, aber in Deutschland nicht.
    Ob die Amateurkeeper bzw die kauffreudige Kundschaft in Polen, Holland, Frankreich, Spanien und England da mehr nach gieren UND gleichzeitig das restliche Sortiment aufkaufen, is halt jetzt die Masterfrage.
    Denn die Reusch-Kollektion is ja allgemein recht groß, wahrscheinlich die größte aller HS-Marken. Aber wenn im Ausland jetzt tendenziell mehr vom einen gekauft würde, müsste ja im Umkehrschluss (rein hypothetisch) weniger von anderen Modellen abgesetzt werden - bloß kriegst du dennoch jedes andere Modell in jedem Land... warum also nicht EIN weiteres SMU (das ja eh nur limitiert is) in EINEM weiteren Land (zudem das Heimatland der Marke) anbieten? Würde Reusch mit Sicherheit nicht jucken, ob sie jetzt (als Bsp) 10.000 Modelle in 5 oder 6 Ländern verkaufen - Hauptsache, die Dinger werden verkauft. Und ich bleib dabei, dass sich so ein SMU (gerade weil es nicht wie beim M1 oder G2 jedes Jahr 3-4 verschiedene SMU´s von den unterschiedlichsten Shops gibt) definitiv auch in Deutschland verkauft!
    Und was auch immer so ne Frage bleibt: braucht Reusch wirklich zig verschiedene Beläge? Gäbe es nur 4-5, würde das nicht dazu führen, dass die Kunden, die reusch treu bleiben, "nur noch" unter diesen 5 statt 10 Belägen auswählen (oder vielmehr ausQUÄLEN) müssten, was dann die Nachfrage nach den verbleibenden Modellen steigert? Aber das is Firmenpolitik und Marketing, da kann man nicht dahinterschauen, und eigentlich isses mir auch egal.

    Klar isses nur ein weiteres HS-Modell, ich würd auch weiter leben, wenn es nie nen Aqua-BuLi gäbe - dennoch freut man sich da doch drauf, gerade weils ja nicht standardisiert is. Ich persönlich spiel ja gern mal mit verschiedenen Schnitten, aber gerade beim BuLi hat man ja nie wirklich die Wahl - da nimmt man den G2 (oder davor den M1) oder man lässt es bleiben mit Innennaht (weitere SMU´s jetzt mal außen vor gelassen und Markenwechsel kommt mir nicht ins Haus).
    Und ein Belag wie der S1 (der ja meines Wissens der 2te offizielle BuLi-Belag is, warum auch immer...) würd mich eher vom Kauf eines Innennaht-HS abschrecken.

    Aber naja, wenn es so is, isses halt so. Unterm Strich freu ich mich auf die Gelegenheit, nen A2 BuLi erwerben zu können, und sofern das Modell beim reusch Spezialversand nicht wie Arsch und Friedrich aussieht, werd ich mich eh gleich mit genügend Exemplaren eindecken, um bis zum Karriereende nicht mehr auf weitere SMU-Sperentzchen hoffen zu müssen - zumal ich ja insgesamt viel zu viele HS habe (was wohl bedeutet, dass das Karriereende kurz vor der Rente ein Thema is )

  40. #40
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    hab den A2 erst in dem englischen Shop gesehen. Viele Shops bieten auch schon die neuen Modelle an, auch wenn der noch garnicht lieferbar ist. Ich denke nur in Deutschland wird mehr darauf geachtet nur anzubieten was auch da ist.
    Im Ausland Italian, Frankreich gibt es oft ein paar andere Varianten, noch den DuoM1, einen Außennaht M1 etc.
    ich denke gerade in Italien ist reusch noch absolut an der spitze, deshalb gibts da auch mehr modelle. Deutschland und England haben immer das relativ gleiche programm.

    """Würde Reusch mit Sicherheit nicht jucken, ob sie jetzt (als Bsp) 10.000 Modelle in 5 oder 6 Ländern verkaufen - Hauptsache, die Dinger werden verkauft.""" glaub nicht das es so einfach ist.

    Mit dem S1 Bundesliga hab ich auch nie verstanden, aber Reusch hat ihn ja für den re:ceptor anscheinend nicht mehr gemacht. Die günstigen Beläge sind halt dafür gemacht, für Leute die dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen und mehr auf lange haltbarkeit achten, damit auch diese niesche abgedeckt ist. Wir hier im Forum vergessen oft das wir "Experten" wohl nur ein eher geringer Prozentsatz des absatzes sind.
    Und im normalen Amateuer Bereich der unterren Ligen heissts auch grad öfter "Aqua, sowas braucht man nicht unbedingt" oder selbst meine Kollegen im Verein wissen bzw. machen kein unterschied zwischen den verschiedenen Schnitten, und so denkt wahrscheinlich der Großteil der Torhüter. (und sind trotzdem alles gute Torhüter )

    Wenn der passt werde ich mir schon auch gleich mehrere holen, denke schon dass es der selbe sein wird den es in England gibt.

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, optisch schaut der A2 von der Farbwahl super aus, der Blauton passt einfach zu nem Aqua-HS. Wobei ich auch nix dagegen häte, wenn er grün-schwarz verfügbar wäre, aber das bleibt nur Wunschdenken. Das G2-SMU von Giefer & dem einen polnischen Keeper sind absolut traumhaft! Aber wie gesagt, solange das nicht ne endkatastrophale Farbkombi is, wird der HS gekauft.

    Nochma zum "alten" Thema bzgl der 1000 beläge: rein prinzipiell (und praktisch) würden der X1 & der D1 (der wirklich super haltbar is & trocken wie der X1 klebt) für die preisbewussteren Kunden ausreichen, während die "Profi-Range" mit G2, M1 & A2 perfekt aufgestellt wäre. Die Preise diesbezüglich etwas anpassen und fertig. Weil wenn man sieht, was diese "Billig"-Beläge auch schon kosten, fall ich doch vom Glauben ab. Kosten auch zw. 30 & 40 Euro, was sich da eigentlich gar nicht mehr lohnt.
    Ich hab noch 3 nagelneue X1 Paar daheim, hab ich für je 34 Euro inkl Personalisierung bekommen - wer da nen qualitativ billigeren HS braucht & kauft, gehört doch mitm Knüppel getrieben
    Aber ich weiß was du meinst, der breite Markt will versorgt sein & da Reusch so wohl gut verdient, isses ihr gutes Recht.
    Und wir "Experten" müssen halt auf unsere SMU´s warten

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ja ich denke auch, solange es genügend Kunden gibt die die billigeren Beläge kaufen, werden die auch weiter produziert. Klar gibt es viele Reusch Beläge aber wenn ich mir dagegen Uhlsport ansehe, ist es ja das Selbe in Grün . Da gibt's auch das ganze von billig nach teuer.
    Ich habe ja zur Zeit meinen A2 Aussennaht, Duo M1 Aussennaht und X1 Aussennaht im Einsatz. Die sitzen alle so gut, dass ich z.B. gar keine Innennahtmodell benötige.
    Daher finde ich die A2 Bundesliga Geschichte gut, für mich aber primär kein Handschuh den ich mir aktuell holen würde (was sich natürlich schlagartig ändern kann,wenn das Design mega ist. Ihr wisst was ich meine).

    Ja und ich denke auch, dass wir Forumsmitglieder nur einen ganz geringen Anteil ausmachen, die sich um Schnitte etc. Gedanken machen. Wenn ich mich bei uns so im Verein umgucke, tragen fasst alle nur Aussennaht und wissen noch nichtmal, welche Firma welche Schnitte anbietet.

    Viel lieber wäre mir, dass Reusch auf die glatt Haftschaumoberhand auch bei Stangenmodellen setzten würde. Das wäre fett!
    Oder halt sowas als SMU!

  43. #43
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Endlich da, etwas kostspielig als "import" aber konnte es nicht mehr abwarten.

    Die Handschuhe liegen super an, habe eine 9 bestellt, obwohl ich manchmal zwischen 9-9,5 schwanke. also sind die Re:ceptor Bundesliga nicht mehr ganz so eng, resultiert wohl auch daraus dass der Bereich zwischen Zeigefinger und Daumen m.M. deutlich flexibler ist. Finger selbst liegen wieder perfekt eng an, wie gewohnt bei den Bunesliga. Verarbeitung auch sehr gut.
    Zur Oberhand, weil hier ja auch der Wunsch zu lesen ist, die Oberhand komplett in einem ganz flach wie paar profis spielen - eigentlich fühlt die sich so an, von Prägungen nichts zu spüren, sehr eben. Die Konstruktion beim tragen alles in einem, das blaue Design umfasst die komplette oberhand und umschließt dann jeweils die außenseiten der Hand. stabilisierend für guten sitz und denoch sehr flexibel.
    Toller Handschuh !




  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    schaun geil aus! Ich werd trotz aller Ungeduld noch bis März warten, wenn er dann auch bei uns erhältlich is. Mit wie vielen Paaren hast du dich denn eingedeckt?

  45. #45
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    natürlich erstmal nur eins, muss ja erst schauen wie die passen und wie die so sind - bin begeistert !
    hab mir die einfach mal vorab gegönnt, und nächste Woche fahr ich ins Trainingslager was eigentlich der Hauptrgrund war.
    mehr würde ich mir dann schon auch in Deutschland holen.
    Die Tage kommt dann noch der Re:Ceptor Bundesliga G2 und M1 ins Haus, und ich bin erstmal wieder versorgt.
    Geändert von m-ruelz (10.02.2015 um 20:18 Uhr)

  46. #46
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab mir soeben 2 Paar BuLi A2 bestellt - sind ab sofort auch in Deutschland erhältlich. 75 Euro, gleiche Farbgebung wie das "englische" Modell.
    YEAH BABY, so hats der Onkel gern

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich freue mich schon auf eure Bilder & Erfahrungsberichte

  48. #48
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    wie fallen sie (BuLi A2) größentechnisch im Vergleich zum Raptor Bundesliga aus? dort habe ich eine 9,5.

    Weißt jemand ob die Handschuhe auch bei torwart.de geben wird?

  49. #49
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von chili Beitrag anzeigen
    wie fallen sie (BuLi A2) größentechnisch im Vergleich zum Raptor Bundesliga aus? dort habe ich eine 9,5.

    Weißt jemand ob die Handschuhe auch bei torwart.de geben wird?
    würde sagen fallen genau gleich aus, also auch 9.5

    die Frage wird torwart.de wohl am besten beantworten können

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hat sich denn eurer Meinung nach die Größe bei den BuLi HS der letzten paar Kollektionen spürbar verändert? Mir is lediglich bei SMU´s aufgefallen, dass da die Finger nicht so eng anliegen wie beim Stangenmodell - aber ansonsten kann ich persönlich da keine wirkliche Veränderung bzgl der Passform ausmachen - wie eigentlich bei allen Modellen mit gleichem Schnitt.

    Noch ne Frage an dich, m-ruelz: hat der A2 BuLi ne Neoprenbandage oder eine aus Textil? Sieht mehr nach letzterem aus, oder? Bin auch allgemein gespannt, inwiefern der HS sich mehr vollsaugt, da die Oberhand ja auch Mesh-Elemente hat. Naja, werde meine HS voraussichtlich bis Sa bekommen, dann weiß ich mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •