La-Chat Du hast den Kern getroffen,ich denke auch das das ein Begrifflichkeitskonflikt ist, denn ein Bogenflug im klassischen Sinne beschreibt eine Flugkurve eben wie ein Bogen aussieht, das was Du beschreibst mit dem linear zum Ball gehen ist der Streckflug und unbestreitbar sollte man dann mit einem Bogen landen wenn möglich. Vieleicht sollte man diese Variante nicht Streckflug nennen, denn im Bogenflug hat man ja auch eine Streckung, sondern Stockflug, weil die lineare Bewegung ein Stock ist und die Landung der Griff.
Bei Steffen orientiere ich mich aber an das Video, was er bei Youtube zeigt und das ist nun mal ein klassischer Bogenflug mit den für mich angeführten Nachteilen.
Aber vieleicht meint er das gleiche wie wir und das Video hat er nur übertrieben dargestellt um den Bogenflug zu verdeutlichen. Für mich gehört die Landung aber eben schon zum Thema richtig fallen und auch da lässt sich vorzüglich darüber diskutieren, ob der Ball wirklich als Puffer für die Landung dienen sollte
und wenn ja in welchem Maße?