Na, immer natürlich nicht, wie will ich das z. B. auch bei Hebern machen? Grundsätzlich mache ich das von der Schussposition
abhängig! Deine Argumentation begreif ich bei einem Schuss aus der Ferndistanz aus zentraler oder nahzentraler Position, wo meine Flugkurve auch bei einen Sprung nach vorne nichts bringen würde, wenn der Ball in meiner Sprungbahn noch nicht den Scheitelpunkt (ich würde lieber von Scheitelbahn sprechen) erreicht hat, denn ich hätte grösste Schwierigkeiten den Ball is Toraus zu befördern. Ich würde den Ball dann ins Feld abwehren und das ist in der Regel nicht wirklich gut.. Bei Schüssen aus der Nahzone würde ich aber nach vorne springen,auch wenn sie aus zentraler Position kommen. denn sonst muss ich ja so agieren, als wenn ein Heber aufs Tor kommt und dann habe ich bei einem Schuss verloren". Und über Rückwärtsspringen denke ich müssen wir nicht diskutieren, denn das wäre nur möglich, wenn der Ball auf Tw-Höhe(1m re/li) käme und dann würde ein Frontalsprung auch die elegantere Lösung sein, da ich die Scheitelbahn erreiche.
Wie siehst Du das?
PS: Immer bei normalen Stellungsspiel des TW gerade was Fern-Nahdistanz betrifft.
Ich habe mir die Videos angeschaut, ich konnte da jetzt nichts besonderes sehen, ausser eine normale Trainingseinheit.