Nun, es mag sein das ich Aussagen von Dir falsch interpretiert habe, aber wenn unabsichtlich, denn aus jeder Aussage interpretiert man automatisch! Bei Dir aber habe ich das Gefühl, ob bei mir oder anderen, das Du absichtlich Dinge falsch interpretierst , um dann von oben herab Deine Dogmen für die einzig wahre Weisheit zu verkaufen
!Natürlich nicht immer und alles, jedoch punktuell und auf Dinge dann sinngemäss zu antworten: "Aber das verstehst Du nicht", oder so ähnlich.
Hallo- ein bisschen Bescheidenheit stände auch Dir gut zu Gesicht!Du kannst eine andere Meinung haben und das kund tun, aber bitte in einer angemessenen Form.
So und jetzt mal zu den Punkten: Bei dem Video fällt er also schräg nach vorn?Hm -er springt vor dem Hütchen ab und liegt am Ender der Aktion hinter den Hütchen mit dem Oberkörper - das ist doch Fakt -also warum fällt er dann noch nach vorne? Fällt er in Z-Form? Aber wir haben zu Recht festgestellt, das geht ja gar nicht!
Die Analyse ist mein voller Ernst und ich würde Dir raten Dich mal genau mit dieser Thematik des Mitte finden zu beschäftigen und wie man solche Mängel beheben kann, denn ein Tw der seine Mitte nicht wirklich kennt, wird immer erhebliche Defizite in Beinarbeit und Sprung haben , sowie immer eine Fehleinschätzung wo im Raum er sich befindet und wie er sich im Raum bewegt und das sind keine guten Vorraussetzungen ein guter Tw zu werden!Also durch Deine Aussagen interpretiere ich das diese Thematik für Dich Neuland ist?
Schneller Tw-lansamer Tw usw., dann zitiere mich bitte vollständig - dann hättest Du Dir den flapsigen Kommentar sparen können!
Wenn Du es mir mit der Absprungenergie erklären kannst, dann tu es, oder gehe nicht darauf ein, diese Kommentare sind überheblich! Ich behaupte in der Theorie und Praxis ist Absprungenergie zu dosieren!Wenn Du anderer Meinung bist begründe es, aber bitte keine sinnlosen arroganten Kommentare ohne Inhalt!
Was das Spiel schnell machen angeht, so hast Du mit der Hektik usw. absolout Recht, nur ich darf mich dieser Option durch wie ich es nenne "Devotes Tw-Spiel nicht berauben.
Also Deine Tätigkeit als Tw-Trainer stellst Du in YouTube rein,wie willst Du das denn dann aus dem Forum raushalten und vor allen Dingen warum?
Was den Tw angeht,so ist das Problem ja gelöst und meine Frage welche anderen Ursachen ausser Technik und Mentalproblemen, beantwortest Du mit Technikursachen, die aber nicht vorhanden sind!!!
Dann noch was- richtiges Stellungsspiel ist nur in gestellten Situationen möglich? Naja dann kann ich mir ja die ganze Koordination der Beinarbeit schenken, er steht ja immer falsch!Lol -Also ich zeige lieber, wie es richtig geht und kann dann sehr wohl sagen: Da konntest ihn nicht halten, Du standst ja falsch, weil das eben möglich ist aus dem Spiel heraus, wenn z. B. eine 1:1 Situation entsteht, der Tw ihn abwehren kann und der Nachschuss ins "lange Eck" geht und mein Tw 8m nach vorne im "kurzen Eck" steht. Auf fruchtbaren Boden fällt immer nur der Erfolg, aus dem Richtig tun - das ist die Ursache, das falsche Tun sind die Symptome, die sich der Ursache in den Weg stellen - beseitige die Symptome und gehe zum Ursprung und der Erfolg ist Dir gewiss! Eine xirramische Lebensweisheit!
Also lieber Steffen, bei aller Wertschätzung, bitte sachlich bleiben!
PS.: Ich möchte auch keinen, wie in Deinem Blog angegebenen Schwanzvergleich, da ich einen habe, wie ein Säugling - 61 cm, 4820g schwer![]()