Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Bogenflug vs. Streckflug - Schräg nach vorn in den Ball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

in aller erster linie ist mir der winkel wichtig aus dem auf das tor geschossen wird. das ist fuer mich entscheident.
    entschuldige - ich habe den gefühlten roman / romane oben nur überflogen - allerdings ist doch primär der winkel wichtig. kommt der ball aus der zentrale macht mir es nichts wenn mein tw nicht stark nach vorne agiert. kommt ein ball allerdings zb. (vom spieler aus gesehen) rechten 16er eck und wird ins linke toreck geschossen muss nach vorne gearbeitet werden. das ist für mich doch viel wichtiger als das permanente "nach vorne gehen". den gerade hier erfolgt die tatsächliche winkelverürzung zum ball

...oder bin ich grad auf dem falschen dampfer... denke doch nicht...?!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja. der Winkel sind die Schusszonen vom Stürmer, Abdruckzone ,Kippzone und Standzone für den Tw. Kommt er zentral, also von der Abdruckzone und das Tw-spiel ist richtig steht der Tw2 m vor seinem Tor, wenn der Schuss ausserhalb des 16ers kommt, dh, im Umkehrschluss das der Scheitelpunkt des Balles in der Regel durch ein ca. 45 gradiges nach vorn springen am günstigsten erreicht wird. Wenn der Ball seitlicher kommt, aus der Kippzone bzw, Standzone ist es meist nicht nötig zu springen , sondern nur zu kippen oder gar stehenzubleiben. Sollte aus dieser Zone ein Ball wie Du ihn beschrieben hast, also ein richtiger Kunstschuss oder dumm abgefälschter Ball aus den seitlicheren Zonen kommen, so ist es oft nötig nach hinten zu springen, also Richtung Latte zu laufen und nach max.2 -3 Schritten auch zur Latte hin zu springen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer