Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Eins ist mir dennoch ganz klar geworden, das zeigte mir die Diskussion über angebliche Fehler oder Glanzparaden von Torhütern, nämlich und das soll nicht überheblich klingen, das euch aufgrund von Mangel an wissen über Torwarttechniken sich dort erhebliche Wissenslücken auftun und somit Fehleinschätzungen von TW-Leistungen vorliegen. Damit wir auf einen Level kommen oder zumindest ein grösseres Verständniss für den Blickwinkel des Anderen bekommen, möchte ich euch bitten, diese 3 Tore gegen Schweden hier zu analysieren und mir die Fehler, die Neuer im torwarttechnischen Bereich macht
    zu erläutern. Ich denke danach sehen wir hier alle klarer.
    Jungs das habt Ihr schön zusammen gefasst aber leider haben wir alle keine Ahnung und am Montag bekommen wir die Erleuchtung!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

xirram, wir müssen uns erstmal darauf einigen, worüber wir reden. Also: Welttorhüter 2013 ist derjenige, der die besten Leistungen im Kalenderjahr 2013 erbracht hat. Die schwache Leistung beim 4:4 gegen Schweden aus dem Oktober 2012 (!) fließt dabei eben so wenig ein, wie seine One-Man-Show im Derby gegen Dortmund noch bei Schalke (2011 oder so).

Also, reden wir über 2013: Wir haben den Bock gegen Kazakhstan. Der war übel. Dann das Schweden-Spiel (alle Tore: Video).
    Hier kassiert er beim 0:1 einen Tunnel im 1gg1 - Nicht ideal, aber auch kein "verheerender Patzer"
    Das 0:2 ist schon eher diskutabel - Zögert zu lange, agiert dann unglücklich bei der Parade. In Summe ein Fehler
    Das 4:3 ist schnell abgehakt, direkter Abschluss aus 7m - sehr schwierig zu halten, weit weg von "verheerendem Patzer"

Also haben wir 2 Patzer (mit Wohlwollen dir gegenüber) in den Länderspielen 2013. Dazu kommt einer in der CL im Hinspiel gegen Arsenal (1/8-Finale). Ansonsten fällt mir für das Kalenderjahr nicht viel ein, mit Ausnahme des fallen gelassenen Balles in Hoffenheim. Dazu kommen vielleicht noch ein paar Bälle, wo er unglücklich aussieht/agiert, aber die findest du bei so vielen Spielen überall.
    In Summe soll das jetzt also nicht reichen, um in eine Kategorie mit Petr Cech, Hugo Lloris, Gigi Buffon und dem Ersatztorwart aus Madrid aufgenommen zu werden? Selbst wenn ich nur die Fehler angucke finde ich bei diesen Keepern auch krasse Fehler (bei Buffon reicht mir dazu sogar schon dass CL-VF-Hinspiel, um 2 zu finden, bei Lloris nehme ich ein Länderspiel in Weißrussland und finde 2) ohne auch nur ein Ligaspiel gesehen zu haben.
    Warum sollte also ein Keeper, der patzt, aus der Wahl genommen werden, während andere vorne stehen?
    Wenn ich dann die positiven Leistungen dazu nehme, íst Neuer absolut zu Recht vorne, aber die hast du ja allesamt nicht gesehen

Erkennt ihr denn, das das Tw-Spiel sich verändert und Neuer erfindet sich eben nicht neu und das ist die Gefahr für Neuer!
    Was entwickelt sich denn neu? Klärungsaktionen vor dem 16er? Beidfüßige Einbindung ins Aufbauspiel und schnelles Umschalten nach Ballgewinn? Willkommen im Wohnzimmer von Manuel Neuer

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was entwickelt sich denn neu? Klärungsaktionen vor dem 16er? Beidfüßige Einbindung ins Aufbauspiel und schnelles Umschalten nach Ballgewinn? Willkommen im Wohnzimmer von Manuel Neuer
    Halt mal, wir haben hier doch erklärt bekommen, das Manuel Neuer nicht beidfüßig ist? Sogar mit etlichen Statistiken und Bildern/Videos belegt bekommen
    Sry, aber den konnt ich mir jetzt auch nicht verkneifen

Amateurtorwart

Standard

xirram, du lässt nicht locker oder? Evtl. ist MAtS fussballtechnisch stärker als Neuer kann sein, aber das Gesamtpaket Neuer ist derzeit noch besser! Evtl. wird sich dass noch ändern aber dass kann noch keiner sagen! Letztlich auch egal wichtig ist das der TW die Bälle hält und nicht wie, klar hilft Ihm dabei die Technik aber was bringt einem die beste Technik wenn der Rest nicht stimmt und immer dran denke! "Hinten kackt die Ente"!

PS. du hast recht und wir haben alle keine Ahnung und lassen uns auch nicht belehren! Von daher gib auf du hast keine Chance!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Wookie, hinten kackt die Ente und nicht nur die! Das das Gesamtpaket Neuer derzeit noch stärker ist, sind meine Worte!
    Komm an mein Herz, Wookilein!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich könnte ja jetzt Öl ins Feuer giessen, aber das viele Popconr und Cola die letzten Tage...
    Leute, Ihr seit die Besten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja jetzt Öl ins Feuer giessen, aber das viele Popconr und Cola die letzten Tage...
    Na, das solltest Du aber wieder schnellstens abtrainieren!Oder war das Popcorn zuckerfrei?

Standard

Deine Meinung zu hören wäre trd. schön :P
    Ein bisschen(oder sogar sehr viel) was von Popcornkino hat das Ganze hier schon

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Ein bisschen(oder sogar sehr viel) was von Popcornkino hat das Ganze hier schon
    Lieber nicht, Steffen und ich haben so unterschiedliche Ansätze, dann bräuchte man hier kein Popcorn und Cola mehr , sondern eine Campingausrüstung!

Außerdem ich kann mich am WE nicht wehren, fahre nach HH um die letzten Erstligaspiele zusehen. Nächste Saison kann ich dann um die Ecke fahren, Köln,Gladbach, Schalke oder Dortmund ... aber das ist eine andere Geschichte, seufz!

Aber dann müsste ich am Montag hier so viel schreiben-deshalb ERBARMEN!!!
    Geändert von xirram (07.02.2014 um 13:10 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich könnte ja jetzt Öl ins Feuer giessen[...]
    Mh... JA BITTE!
    Danke, danke.
    [...]
    Das wäre Heavy Metal. Steffen hat seinen Standpunkt ziemlich deutlich gemacht.
    Lieber nicht, Steffen und ich haben so unterschiedliche Ansätze, dann bräuchte man hier kein Popcorn und Cola mehr , sondern eine Campingausrüstung!

Außerdem ich kann mich am WE nicht wehren, fahre nach HH um die letzten Erstligaspiele zusehen. Nächste Saison kann ich dann um die Ecke fahren, Köln,Gladbach, Schalke oder Dortmund ... aber das ist eine andere Geschichte, seufz!

Aber dann müsste ich am Montag hier so viel schreiben-deshalb ERBARMEN!!!
    HAR, HAR, dann werde ich JETZT zuschlagen.

Es kommt mir ein bisschen so vor, als wäre Dein Standpunkt "Hauptsache saubere Technik".
    Sehr Überspitzt:
    Wenn ich im Tor nach oben rechts springe, um den Ball zu halten ist es maßgeblich, dass ich es technisch einwandfrei mache. Auch wenn der Ball nach unten links geht.

Zum anderen:
    Teilweise erscheint es mir so, als wenn wir in der Diskussion schon Konsense erzielt haben, und Du zu einem späteren Zeitpunkt einfach Deine ursprüngliche Aussage wiederholst, um dann einfach den erzielten Konsens überzubügeln und Recht zu haben.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Zum anderen:
    Teilweise erscheint es mir so, als wenn wir in der Diskussion schon Konsense erzielt haben, und Du zu einem späteren Zeitpunkt einfach Deine ursprüngliche Aussage wiederholst, um dann einfach den erzielten Konsens überzubügeln und Recht zu haben.
    Danke, Ice. Ich liebe es, wenn ich nicht schreiben muss, was ich denke!
    Mal haben wir den Konsens, das MAtS erstmal auf der großen Bühne Fuß fassen muss, dann ist er schon wieder jetzt besser als Neuer.
    Mal ist Neuer dann doch "momentan noch der Beste", dann ist aber der Ersatztorwart von Real Madrid überlegen.
    Mal sind wir so weit, dass Neuer doch auch mit dem Linken umgehen kann, dann werden andere Schwächen (die eine Seite zuvor noch Stärken waren) aufgezählt. Nur mal so als Zusammenfassung, Neuer hat Schwächen mit dem Ball am Fuß, im Zonenspiel, im Spielaufbau, im Abfangen langer Bälle, in der Strafraumbeherrschung und auf der Linie. Jeder TW darf Schwächen haben, aber wenn man mit derartigen Schwächen Stammtorwart bei Bayern München werden kann, sollte ich vielleicht schonmal meine Lederhose aufbügeln

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich finde es cool, wie ihr es schafft über 5 Seiten über nichts zu diskutieren.
    Bundesliga, sogar Welttorhüter haben technische Mängel. Wer hätte das gedacht. Die Torwartausbildung in Deutschland, selbst im Profibereich, ist eher nicht so toll. Was eine Neuigkeit. Von den Verbänden und ihren "Fortbildungen" fange ich auch lieber gar nicht erst an. Was war noch? Ach ja, die jungen Talente werden irgendwann die angestammten Kräfte überflügeln und verdrängen. Und ich hab mich schon gewundert, warum Oli Kahn nur noch in der Werbung zu sehen ist. Und zu guter Letzt, Fußball verändert sich und fordert Anpassungen ans Torwartspiel. Was Toni Turek wohl davon hält, dass die heute alle Handschuhe tragen?

Man kann bei jedem Torhüter der Welt, bei wirklich jedem, in jeder Situation einen Fehler finden. Nur ist das Zielführend?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Popcornkino soll das sein. Ich würde eher sagen ein Schmierentheater, aber unterhaltsam ist es schon.

Standard

@xirram wir habens verstanden, du kennst dich in allem besser aus und wir wissen eh nichts, somit müssen wir gar nicht weiter schreiben, weil du eh auf deiner Meinung sitzen bleibst.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@Dietlinger: In allem nicht, aber darin schon, was ja auch kein Kunststück ist! Schon mal überlegt dem Fussball abzuschwören und zum Synchronschwimmen zu wechseln? Da könnte ich bestimmt von euch noch was lernen!

Blog-Einträge
    167

Standard

Öch nö... büdde... das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein...
    Dietlinger.... .. nöö ... nein ... noooo ... nooooooooo
    Und ich hatte mich so auf eine Spieltagsanalyse gefreut, habe ich extra Leverkusen - Gladbach geschaut und auch extra mir die Bayern aufgenommen und gestern geschaut... Ich habe mir sogar ein paar Notizen gemacht... gut, Schwamm drüber... ab in den Reisswolf damit...
    Wie bei Frontal... "Na dann guten Abend!"

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Steffen: Ach komm Steffen, bevor Du es wegschmeisst, hau es raus! Ich kann das ab!

Ausserdem haben wir noch eine Hauptrolle zu besetzen!Also: Klappe und Action!

... und vergiss nicht die erste Szene oder wars die Zweite?: Wo Neuer den Unterarmgriff versucht und seine Ellenbogen nicht schnell genug hoch kriegt- aber eigentlich wollte er die gar nicht hochkriegen, ah das war ein Musterbeispiel von perfekter Technik - wie heisst diese Technik nur? Ah - die Ruhrpottschleuder oder war es doch die Ruhrpottwand? Wie dem auch sei, ich muss diese Technik unbedingt in mein Training intregrieren!
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 10:31 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja, sie Schl...! Na , die Perlen wären mir dann doch zu jung!

Neuer hat ein gutes Stellungsspiel, aber die von mir genannten haben noch ein Tick besseres Stellungsspiel! Er macht technische Fehler in einer Aktion und dann macht er bei ähnlicher Aktion den Fehler nicht! er hat sich in den letzten Wochen qualitativ verbessert, das habe ich auch anerkannt!Und nochmal. ich habe gegen keinen TW dieser Welt was, ich sehe was ich sehe, nicht mehr und nicht weniger!Und das ich Neuer menschlich sehr sympathisch finde habe ich schon zig mal geäussert!Also ich habe rein gar nichts gegen ihn, aber sicherlich das räume ich ein trage ich als HSV-Fan eine tiefverwurzelte Abneigung gegen den Verein in mir! Hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung!

Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, bitte... sachlich bleiben modda.gif
    Bleibt beim Thema und auch wenn es schwer fällt, beschimpft Euch nicht.

Das Thema wird von vielen Augen verfolgt UND gelesen, es wäre daher schade, wenn man jemand, nur aufgrund einer solchen Aussage in eine Ecke stopft oder sogar verwarnen müßte...

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Aber jetzt doch mal ehrlich?! Auch wenn er vielleicht keine perfekte Technik vorzuweisen hat, in der Zielverteidigung ist sein Gesamtparket einfach das derzeit beste. Was hilft mir eine gute Technik, wenn ich meinen Kasten nicht sauber halten kann. Genau das macht doch die individuelle Menschlichkeit aus. Die perfekte Technik existiert nur in der Theorie...Er ist Welttorhüter geworden, weil er seinen Kasten einfach am Besten sauber gehalten hat und nicht weil er die beste Technik hat...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Natürlich gibt es die perfekte Technik nur in der Theorie, einverstanden! Auch das es in der Zielverteidigung zurzeit das beste ist was Deutschland vorzuweisen hat, ja, aber nicht weltweit, gerade in der Zielverteidigung gibt es in Europa Bessere!
    Er hat wenig Tore kassiert, auch OK, aber was hat er drauf bekommen, ehrlich, nicht sehr viel.Und letztendlich kannst Du nur mit guter Technik, das optimale Ergebnis erzielen! Und die hat Neuer leider derzeit nicht!Und das ist schlecht, wenn die Nachwuchstorhüter das dann als Vorbild nehmen, das kann nicht richtig sein!

... und Steffen schmeckts noch??
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 13:16 Uhr)

Standard

[...]Und das ist schlecht, wenn die Nachwuchstorhüter das dann als Vorbild nehmen, das kann nicht richtig sein!
    Damit hebst Du dieses ganz Thema auf eine Ebene bzw. siehst es durch eine Brille, die hier meines Erachtens nicht angebracht ist.
    Die Kinder und Jugendlichen suchen sich Ihre Vorbilder bestimmt nicht ausschließlich wegen so einer Medien- und PR-getriebenen Wahl aus.
    Vielmehr spielt da die Bundesliga und die Champions League eine Rolle.

Hier geht es um die Nachvollziehbarkeit dieser Wahl.
    Viele, wenn nicht alle, außer Dir, xirram, können die Wahl nachvollziehen.
    Weil andere Keeper nicht in gegebenen Ausmaß in Erscheinung getreten sind oder im Falle dessen keine gute Leistung gebracht haben.
    Und dabei geht es nicht um pädagogische oder ausbildungstechnische Gesichtspunkte.
    Cech, den ich persönlich total gerne mag, hat zu viele Fehler gemacht.
    Buffon hat nicht mehrfach aufmerksamkeitserregende Leistungen gebracht.
    Casillas saß auf der Bank. Und den zähle ich nur auf, weil Du auf seine Nennung bestehst.

Es wurde nicht der Keeper gewählt, der die beste Grundlage zum Nachempfinden der saubersten Torwart-Technik ist.
    Es wurde auch nicht der Keeper gewählt, der jungen Keepern etwas bestimmtes am vorbildlichsten vorlebt.
    Es geht nicht um Ideale.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ice , wenn jemand Welttorwart wird, dann hat das ein Prestige , da fährt die Jugend natürlich drauf ab,und gerade bei so einer Wahl ist genau diesEbene angebracht. Neuer hat Titel gewonnen,aber seine persönliche Leistung war durchschnitt,mitHöhen, aber auch mit sehr viel Tiefen, und mit technischenDefiziten, die nicht aktzeptabel sind fuer einen Welttorwart und als Vorbild fuer die Jugend ,nur leistungstechnisch gesehen, menschlich macht er anders wie MAtS, auf mich einen Topeindruck.

Blickfeld

Standard

Was mich interessieren würde: Wer aus Europa ist auf der Linie besser als Neuer?
    Wenn du ihn nicht als den Besten derzeit auf der Linie siehst, musst du anderer Torhüter im Kopf haben, ist logisch...
    LG Shay Given

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na auch das habe ich schon mehrmals erwähnt! Buffon, Czech, Casillas,den Namen vergess ich immer wieder, der von Paris!

Blog-Einträge
    167

Standard

... Casillas ...
    Auch für den besseren Techniker?
    Sprich hat Casillas wirklich die bessere Technik zu Manuel Neuer? Oder hat er nur 'andere' technische Schwächen, die man, als Maßstab der theoretisch perfekten Technik angesetzt, hier ermitteln könnte?
    Woran machen wir es fest, und was ist besser?
    Gerade bei Buffon kommen mir ernsthafte Zweifel, bei Casillas - naja... aber Czech oder Douchez? *seufz*
    Nunja... subjektive Meinungen machen eine Diskussion aus... nicht wahr...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Steffen , wer besser auf der Linie ist als Neuer war die Frage ,aber letztlich halte ich auch diese im Gesamtpaket für besser. Und gerade Du kannst doch hoffentlich die groben Technikfehler ,wie drehen des Oberkörpers bei1zu1 Situationen etc. nicht für gut heißen oder?

Blog-Einträge
    167

Standard

Steffen , wer besser auf der Linie ist als Neuer war die Frage ,aber letztlich halte ich auch diese im Gesamtpaket für besser.
    Nee... es war deine Frage. Meine Frage lautete ganz anders... Sie lautete, was denn besser wäre, oder ob da nicht andere Fehler sind...
    Ich habe einfach auch mal ein wenig so gestöbert. Den Focus auch mal ausgerichtet und glaube daher meinem Auge.
    Nun stellen sich mir erneut Fragen, die ich oben gestellt habe... ich kann also nur antworten, wenn obige Frage, entweder meinen Focus korrigiert, oder meinen Focus bestätigt.
    Aber die pauschale Aussage, sie hilft mir nicht.

Und gerade Du kannst doch hoffentlich die groben Technikfehler ,wie drehen des Oberkörpers bei1zu1 Situationen etc. nicht für gut heißen oder?
    Jain. Das ist so eine Phrase. Was ich gut heiße und was nicht, ist situationsabhängig. Es ist bei mir auch immer einer kleinen Form der Bewegungsanalyse geschuldet, die automatisch abläuft, mit einem entsprechenden Blick auf den Körper des Torhüters.
    Gleiches passiert dann aber auch bei anderen.
    Nun geht es hier um Manuel Neuer... da haste ein Auge drauf. Mir fällt einiges auf, auch bis hier soweit so gut.
    Doch dann lenkt man den Focus auf z.B. Czech und mir fällt auch wieder was auf. Dabei vergleiche ich nicht, sondern ich betrachte erst einmal. Dann Buffon, auch hier betrachte ich und stelle fest, daß sich mein Zettel füllt. Dann Casillas, und erneut ist mein Stift unterwegs... Beim Lesen stelle ich dann plötzlich Dinge fest, die etwas nicht so klar erscheinen lassen, oder vielmehr für mich völlig klar werden lassen. Aber ich kann es nicht einfach addieren oder subtrahieren.
    Und plötzlich finde ich mich bei Rouven Sattelmaier wieder, beobachte auch hier, bin fasziniert, und dann wiederum ernüchtert..

Also frage ich.... ich habe meine Frage bewußt gestellt... und keine Antwort bekommen. Ich glaube auch jetzt, da ich diese Zeilen schreibe nicht, daß ich eine Antwort bekomme... aber für mich, ganz für mich allein, habe ich mir die Frage schon mehr als klar und deutlich beantwortet.
    Da nun, um DICH zu verstehen, eine Antwort, schlüssig und ausfühlich, detailiert und erklärend, fehlt... greife ich nun wieder zu Popcorn und Cola, setze mich in die allererste Reihe und lausche staunend, zum Teil amüsiert, aber hoch interessiert den Ausführungen hier.

Was bleibt? Es bleiben (leider) Vorurteile, die eher untermauert werden, als ausgeräumt werden - und die Feststellung, daß just diese hier eine große, sehr große Rolle spielen.

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Und wer hätte dann Welttorhüter werden sollen in diesem Jahr? Gib mir einen Torwart mit Begründung bitte, denn das hab ich auf den letzten 5 Seiten nicht gesehen (falls es doch irgendwo steht Schande über mich ) Neuer war in diesem Jahr einfach der konstanteste in der Liga und International.
    PS: Wie schon gesagt, ich bin in einigen Punkten mit dir einer Meinung, aber MAtS/Leno etc. müssen sich erstmal international beweisen, was sie bisher ansatzweise nicht getan haben.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Und wer hätte dann Welttorhüter werden sollen in diesem Jahr? Gib mir einen Torwart mit Begründung bitte, denn das hab ich auf den letzten 5 Seiten nicht gesehen (falls es doch irgendwo steht Schande über mich ) Neuer war in diesem Jahr einfach der konstanteste in der Liga und International.
    PS: Wie schon gesagt, ich bin in einigen Punkten mit dir einer Meinung, aber MAtS/Leno etc. müssen sich erstmal international beweisen, was sie bisher ansatzweise nicht getan haben.
    Konstant war Neuer eben nicht.letztlich hätte Cech es verdient gehabt,in der Liga gut, CL nicht schlechter als Neuer , und im Europapokal überragend, oder Valdez auch eine tolle Saison von ihm.Sirigu meinte ich auch.
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 19:12 Uhr)

Standard

Konstant war Neuer eben nicht.letztlich hätte Cech es verdient gehabt,in der Liga gut, CL nicht schlechter als Neuer , und im Europapokal überragend, oder Valdez auch eine tolle Saison von ihm.Sirigu meinte ich auch.
    Cech hat in der CL gerade einmal die Gruppenspiele absolviert und auch noch Sang und Klanglos ausgeschieden... in der CL in 6 Spielen 10(!) Gegentore kassiert, in der EL in 9 Spielen 10 Tore kassiert und in der Liga in 36 Spielen 36 Tore kassiert, alles andere als überragende Werte. Und er war auch sicher nicht für den EL Sieg von Chelsea verantwortlich. Bei Valdes kann ich nichts beurteilen, da ich ihn fast nie spielen gesehn hab. Und Sirigu spielt halt in einer zweitklassigen Liga in dem ihm kaum Beachtung geschenkt wird.
    Du suchst doch einfach nur einen anderen Namen und zu begründen, dass Neuer es nicht verdient hätte. Dann kommst du dauernt mit dem Argument Neuer hätte eine nicht so gute Technik, aber dann einen Cech nennen, der bei fast jeder Parade auf dem Bauch landet.
    Edit: die Leistung von Valdes im wichtigen Halbfinale gegen Bayern war auch alles andere als überragend.
    Geändert von Dietlinger (10.02.2014 um 19:32 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Dietlinger was soll ich da noch sagen vielleicht tztz,oder -Du bist nicht wirklich objektiv , weil du vielleicht ein glühender Neuer Fan bist ? Aber ich sage einfach mal._.Ich sehe das anders und das ist gut so.

Standard

Ja Dietlinger was soll ich da noch sagen vielleicht tztz,oder -Du bist nicht wirklich objektiv , weil du vielleicht ein glühender Neuer Fan bist ? Aber ich sage einfach mal._.Ich sehe das anders und das ist gut so.
    Dann bist du genauso wenig objektiv
    Aber meiner Meinung nach hat diese Saison niemand so herausgeragt, wie z.B. Cech als er mit Chelsea die CL gewonnen hat. Jedoch wurde in diesem Jahr auch Cassilas Welttorhüter, warum auch immer. Für Neuer zählen diese Saison nun mal noch die Fakten dazu, dass er Tripple Sieger wurde und die wenigsten Gegentore kassiert hat (Liga + CL).
    Und mehr Fehler als die anderen Torhüter hat er auch nicht gemacht.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wieso Dietlinger hat objektiv argumentiert.
    Es ist einfach jemanden einfach subejktivität vorzuwerfen anstatt dem etwas hingegen zu setzen.

Binde Neuer ne hand auf dem Rücken und der fängt mehr Bälle ab als Valdes.

Und Leute, ich will weg von dieser ProNeuer Seite. Zwingt mich doch nicht immer dazu hier den Neuer-Fan raushängen zu lassen !!^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ach Bela, wieviel Argumente denn noch? Man sieht es Woche für Woche und wenn jemand was anderes sieht oder sehen will ,dann ist es so, letztlich sind alle Argumente mehr als einmal augetauscht und alles ist gesagt. Jeder kann sich ein Bild verschaffen und zu seinem Urteil kommen ,mir liegt es fern jemand überzeugen zuwollen ,wenn jemand andere Schlüsse zieht , so ist es sein gutes Recht , nur Überzeugen konnte mich keiner und das wollten glaube ich einige. Ich vertraue da lieber mir selber. Statistik ,Jury warum nicht beides, aber vor allen Grundkriteriken mit deren Gewichtung festlegen , oder einfach sone Schwachsinnswahl direkt lassen.
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 20:28 Uhr)

Standard

Douchez hat doch nie gespielt diese Saison bzw nur sehr, sehr selten? Ich denke xirram meint eher Sirigu..

Blog-Einträge
    167

Standard

Hm, ja.. kann sein. Vielleicht habe ich da was versäumt, denn ich kann all diese Torleute gar nicht wirklich beurteilen, denn ich habe wichtigere Spiele mir anzusehen, und bin Samstags zur Premiumzeit meistens auf irgendeinem Sportplatz... denn ich muss ja schließlich auch Torleute beguggen und bewerten, jedenfalls versuche ich es...
    Mir ist es nur aufgefallen, daß eben irgendwas mit Douchez gewesen war, der in Paris als Nachfolger für die Equipe gefeiert wurde, und ich dachte es wäre Douchez gewesen... aber okay...

Standard

Die Teams aus Frankreich seh ich nur in der CL und ganz selten in der Liga und da hat eigentlich immer Sirigu gespielt. Das mit Douchez hab ich gar nicht mitbekommen von daher kann es natürlich auch sein, dass er gemeint ist.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Aber genau das ist es doch!Du sagst immer so kannst Du uns nicht überzeugen!Aber das will ich doch gar nicht!jeder soll und muss seine eigene Meinung haben!Ich halte nichts davon Bilder zu zeigen!!!
    Ich möchte lediglich, das ihr hinseht und zwar ein ganzes Spiel und mehrere und euch euere Meinung bildet. Ich sage nur was ich sehe.
    Wenn ihr was anderes seht ist das ja in Ordnung.Ich möchte euch nicht überzeugen, das ist nicht mein Weg! Austausch von Meinung und hinschauen, das ist meine Intension- das Ergebnis darf offen bleiben. Bilder und Videos haben für mich sehr wenig Aussagekraft, denn es ist nur eine Momentaufnahme.Sehe ich einSpiel, dann sehe ich das der Ball nicht eng am Fuss von Neuer ist, dagegen bei MAtS schon. Ich sehe und beurteile das große Ganze, aber ich beanspruche niemals ,das Du oder sonst jemand das genauso sieht. Ich beanspruche zur Zeit nicht mal mehr wirklich richtig zu liegen, dafür stelle ich mir gerade zuviele Fragen über die Zukunft meines Tw-trainings und meiner Torhüter.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Was wären denn Kriterien?
    Würde man dann nac Statistiken wählen, also einen Computer benutzen, ein eGewichtung eingeben und dan den Weltkeeper krönen oder würde es eine Jury geben?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

Erneut beantwortest Du meine Frage nicht. Schade. Ich wollte nicht Manuel Neuers Fehler aufgezählt bekommen...
    Das ist nämlich etwas, was ich für mich schon selbst machen kann, und sorry, wenn du kein Muster in den Fehlern erkennen kannst - ich schon. Denn das ist die fundamentale Basis des Techniktrainings für mein Dafürhalten. Nicht das dogmatische Pochen auf die korrekte Technik und das gebetmühlenartige Wiederholen, das ist zwar alles schön und gut. Aber es gibt Muster, warum Fehler passieren.
    Mir nutzt also das Aufzählen der Fehler nichts, denn da bin ich schon ein Stück weiter

Denn meine Frage ist: Welche Fehler haben denn die anderen? Welche Fehler gibt es da? Die werden erneut nicht genannt oder aufgezählt... Doch erneut, nur das Aufzählen der Dinge von Manuel Neuer.
    Du räumst ein, daß andere Fehler machen, doch diese werden von Dir nicht aufgezählt... warum nicht?
    Warum dürfen wir, oder sollen wir nur die Fehler von Neuer von Dir erfahren und erlesen, während wir die Fehler, die Du bei den anderen siehst, nicht aufzählst?
    Um Dich zu verstehen, möchte ich nicht die Vorteile eines MAtS hören, sondern ich möchte seine Fehler hören, Fehler, die Du da erkennst. Ich will nicht lesen oder hören, was er alles toll macht, was er alles kann - da brauche ich bloß weiter oben zu lesen und nachzusehen, wo er von Dir gelobt und gepriesen wird, das es nicht schwer fällt, seine Vorzüge zu erkennen.
    Doch, wo Licht ist, muss auch Schatten sein.
    Also, welche Fehler haben Czech, Buffon, Casillas und MAtS... und sind diese für dich berechenbarer? Welche Ursachen haben diese?

Somit, erneut fehlen mir Antworten...

Was meinst Du mit der Bewegungsanalyse, die automatisch abläuft? Diese Automatismen sind in meinen Augen, wenn sie nicht dienlich sind abzustellen, wenn ich das richtig verstandeb habe. Bitte erläutere das mal!
    Nein. Schlicht und einfach Nein.
    Nein, ich werde es nicht abstellen
    Nein, ich werde es Dir nicht erklären...

Ich will mich nicht selbst erklären, ich möchte erst etwas verstehen. Vorher gibt es gar nichts. Ich lasse mich einmal auf's Glatteis führen, ein zweites Mal - nein.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na Steffen lesen- ich habe schon mehrmals auch die Schwächen eines MAtS erläutert und hier geht es auch nicht um Cech oder Valdez, sondern um Neuer. Eine Begründung warum Neuer diese Fehler meines Erachtens passieren, habe ich auch schon gegeben, Natürlich ist es schwer letztlich die Ursache zu wissen, denn dafür sind wir ja viel zu weit weg! Es ist also gar nicht möglich Ursachen zu finden, sondern den Ist-Zustand festzustellen, der ist beurteilbar!Wenn Du da die Ursachen kennst, Donnerwetter, Gratulation für die hellseherischen Fähigkeiten!
    ... aufs Glatteis?Ich? Quatsch, ich möchte niemanden aufs Glatteis führen, ich möchte wie Du verstehen, und da bringt Verweigerung doch nichts! Oder sind wir hier im Kindergarten? Vorschlag: Ich nenne Dir Schwächen der anderen und Du
    erklärst mir das mit der Bewegungsanalyse. Deal or not Deal????

,,, und bitte nicht immer angegriffen fühlen,denn das ist so mein Gefühl, das ist nicht meine Absicht, aber klare Worte find ich gut!
    Geändert von xirram (11.02.2014 um 07:57 Uhr)

Blog-Einträge
    167

Standard

Erneut keine Antworten...
    Somit läßt Du uns nicht mit deinen Augen sehen, ich kann deinen Argumenten nicht folgen.

Also nehme ich die Tür und steige wieder aus. Danke für das aufschlussreiche Gespräch.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na, eigentlich ist es ein nehmen und geben , aber gut gib ich mal was in der Hoffnung auch was zurückzubekommen!

Bei Valdez und Cassillas liegt natürlich klar die Schwäche in der Strafraumbeherrschung, was vieleicht an ihre Grösse liegt,
    bei Buffon und Cech gilt das gleiche nur das die Ursache dafür wohl in der Tw-Ausbildung lag!Bei Czech gefällt mir oft die Falltechnik nicht, Ansonsten sind alle 4 technisch sehr gut ausgebildet und das sieht man auch. Da Neuer ebenfalls keine gute Strafraumbeherrschung hat und die Spanier das noch bessere Stellungsspiel und Zonenspiel haben und am Ball mit dem Fuss auch in meinen Augen einen Schritt weiter sind liegen sie bei mir klar vorn! Die Spanier sind ebenfalls zur Zeit besser im 1:1 und auf der Linie. Du siehst also, bei den Spaniern sehe ich keine grossen Schwächen, ausser in der Strafraumbeherrschung und in der schnellen Spieleröffnung! Bei Czech und Buffon sehe ich auch das Manko, das die schnelle Spieleröffnung für die beiden ein Fremdwort zu sein scheint, dennoch stehen sie Neuer auf der Linie in Nichts nah und Czech ist anders als Buffon auch stärker im 1.:1,als Neuer, fussballerisch sind sie etwas schwächer als Neuer, aber dafür haben sie eine solide Technik, in den Defensivtechniken, die Neuer immer mehr abhanden zu kommen scheint.Buffon hat von allen in meinen Augen das beste Stellungsspiel in der Zone!
    ... und so komme ich zu dem Schluss das alle 4 die Nase vorn haben gegenüber Neuer und trotzdem verkörpert keiner weder die 4 noch Neuer das Tw-Spiel was ich schätze und sehen will!

Ich hoffe ich habe meiner Pflicht genüge getan und hoffe noch was zu lernen bei der automatischen Bewegungsanalyse.
    Ich finde das klingt sehr spannend!

Standard

Irgendwie glaub ich du schaust einfach zu wenig Spiele der anderen Torhüter, denn die machen auf jeden Fall nicht nur Fehler in der Strafraumbeherrschung. Ein Valdes hat auch schon viele Fehler gemacht, genau so wie die anderen, nur die fallen in Deutschland nicht so sehr auf. Und jz nicht wieder kommen mit. blabla Neuer Verehrer ... nur subjektiv blabla. Die Fehler von anderen können nicht einfach weggeredet werden, nur weil die nicht alle Spiele siehst. Ich habe nämlich nie gesagt Neuer macht keine Fehler oder so, aber er macht auch nicht mehr als andere.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Dietlinger Du hast vollkommen Recht, natürlich sehe ich diese Torhüter nur mal im Europapokal länger oder eben in Zusammenschnitten und sicher kann ich bedeutend mehr über die deutschen Torhüter sagen! Das jeder Fehler macht ist auch vollkommen klar, aber es geht doch mehr über eine klare Linie im Tw-Spiel und das technische Vermögen und deren Abrufung in entscheidenden Momenten. Das Gesamtpaket denke ich schon, das ich das beurteilen kann und mehr braucht es auch hier nicht!

Standard

Also wenn deiner Meinung nach Cech im Gesamtpaket besser ist als Neuer, aber z.B. mehr Fehler macht ist er der bessere Torhüter?

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Er macht , so denke ich zumindest, ohne es jetzt genau zu wissen, nicht mehr Fehler, da seine defensive Technik einfach besser ist und das das eigentlich dann ausschliessen sollte! Wir reden ja über Fehler, die nicht zwangsläufig zum Tor führen müssen. Czech hat für mich bei einer kriselnden Mannschaft letzte Saison durch tolle Leistungen, die Saison gerettet,
    So mein Eindruck von dem gesehenden von ihm.

Standard

Er macht , so denke ich zumindest, ohne es jetzt genau zu wissen, nicht mehr Fehler, da seine defensive Technik einfach besser ist und das das eigentlich dann ausschliessen sollte! Wir reden ja über Fehler, die nicht zwangsläufig zum Tor führen müssen. Czech hat für mich bei einer kriselnden Mannschaft letzte Saison durch tolle Leistungen, die Saison gerettet,
    So mein Eindruck von dem gesehenden von ihm.
    Aber Petr HAT Fehler gemacht, DIE zu Gegentoren geführt haben. Vier oder fünf mal.
    Noch so eine Definitions-Sache, zumindest in meinem Empfinden: Ein Fehler, der nicht zu einem Gegentor führt, würde ich eher als Unsicherheit bezeichnen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Im Großen und Ganzen hält PC gut in Chelsea.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Also wenn deiner Meinung nach Cech im Gesamtpaket besser ist als Neuer, aber z.B. mehr Fehler macht ist er der bessere Torhüter?
    Mehr Fehler? Geht das überhaupt?Also , ich habe ja dazugelernt, Neuer hat mehr Unsicherheiten, das sind ja keine Fehler!Na ich denke das Neuer so ziemlich der unterbeschäftigste Tw im bezahlten Fussball ist und er dadurch vieleicht weniger Fehler macht die Tore zur Folge hat, aber das sagt ja letzlich nichts über die Qualität aus!Ich frage mich allen Ernstes, wenn Neuer verletzt gewesen wäre, die ganze Saison, ob Tom Starke dann Welttorhüter geworden wäre? Ich glaube nicht! Alles Politik die Wahlen!Am besten sein lassen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer