Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    @ Ice, er kann die Grätsche aber nicht zuverlässig, weil sie eben nicht zuverlässig ist, letztendlich kassiert er dadurch zu viele Tore und das muss abgestellt werden und das geht nur durch erlernen der richtigen Technik, alles andere ist flickschusterei und die will zumindest ich nicht!
    Wenn ein Defizit da ist, kann man ja nicht mit dem Finger schnipsen und es ist verschwunden und noch gegen eine effizientere Sache ausgetauscht.
    Wenn der Maurer hinter dem Rücken besser mauern kann? lol-ich schmeiss mich weg, merkst du nicht, was das für ein Blödsinn ist(Der Kommentar ist liebevoll gemeint)!
    Mann, es geht doch nur um das Bild!
    Wenn ein Provisorium so gut ist, dass es die Leistung nicht schmälert und die sofortige Umstellung eine Leistungseinbuße bedeutet - dann stelle ich doch nicht sofort um!
    5m Raum -ein immer und ultimativ gibt es auf dem Fussballfeld nicht, aber ein Dogma, an das man schon festhalten sollte!
    Halte ich für äußerst streitbar. Nenn es lieber Leitlinie/Leitsatz, dann kommen hier keine falschen Assoziationen auf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@xirram: Du musst auch ein Stück weit trainieren, was spielbezogen ist. Es geht nicht um die reine Aufmerksamkeit, sondern die Fähigkeit, aus dem Nichts eine Aktion abzurufen. Wenn du darauf nicht eingehst, dann trainierst du einen Kunstturner.
    Meine Statistiken sind also nichts wert? Das sind keine Zufallswerte, sondern Werte über mehrere Saisons, die einfach Erfolg und Misserfolg von Pässen angeben. Und wenn dann einer den Ball an- und mitnimmt wie Lionel Messi, dann aber zu 1/3 zum Gegner spielt, ist die ganze tolle Technik nichts wert. Wenn dann ein anderer Rumpelfuß sich halb den Fuß bricht, dann aber nur 1/10 Pässen nicht zum eigenen Mann bringt, dann ist das doch besser, oder?
    Ich sehe es bei dir so: Du hast eine These: Neuer ist Durchschnitt, es gibt eine Handvoll bessere. Diejenigen, die du uns nennst, wurden durch Keeper ersetzt, die du nichtmal aufzählst (Casillas/Lopez) und das hat nur politische Gründe? Alle Expertenmeinungen, alle Statistiken, alle TV-Eindrücke der User hier, das alles schiebst du beiseite und behauptest, Manuel Neuer wäre ein unmoderner Linientorwart mit schwacher Strafraumbeherrschung. Das einzige, was du anführst, sind deine Analysen. Wobei: Du hast auch bisher nur eine angeführt, in der Neuer ein gutes Spiel gemacht hat. Wo ist so eine Aufstellung für schwächere Spiele, wo die Analyse von den Stärken von MAtS? Kann ja sein, dass du das hast, aber ich glaube es mittlerweile nicht mehr. Immerhin hast du auch schon Statistiken angeführt, in denen du Neuer eine Schwäche unter Druck ankreidest, hast dir dabei aber lediglich eingebildet, die kryptische Zweikampfstatistik würde das belegen. Davon abgesehen habe ich dir erläutert, dass ich in deinem System Daniel Davari zum besten Keeper der Liga machen kann (aber mit Sicherheit ist er in Sachen Technik und modernem Spiel eh unserem Nationalkeeper überlegen).

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@Ice:OK. dann nennen wir es Leitlinie!
    Da hast Du Recht, aber ich muss es so schnell, wie möglich abstellen!

@Torbinho: Das sind spielbezogene Trainingseinheiten dabei : Du sagst z.B. eine Zahl und spielst dem Torwart den ball vorher zu, er ist jetzt gezwungen blitzschnell zu analysieren, z.B. bei welchem Hütchen ich diese Zahl vergeben habe, meist sind die Zahlen zwischen 1 und 10- das nennt sich Handlungsschnelligkeit!Was da angeblich im Training gemacht wird ist kontraproduktiv, was die defensiven Tw-techniken angeht und das ist für einen TW nun mal das allerwichtigste!!
    ... und nicht schon wieder: behaupte bitte nicht das ich behauptet hätte, er wär ein unmoderner Linientorhüter. ich habe jetzt schon zig mal die Stärken genannt und das er noch zurecht Nr.1 in der N11 ist, also bitte.Stärken und Schwächen habe ich auch bei MAtS benannt , aber der Thread geht ja letztendlich um Manuel Neuer!Du mit Deinen Statistiken, ich denke , ich habe das jetzt oft genug erläutert. Ich bin von meinen System überzeugt, weil es eben nicht möglich ist, einen Davari zum besten Keeper zu machen!!! Du bist es nicht OK-aktzeptiert, aber Du solltest nicht immer befliessendlich von meinen Argumenten laufen gehen und haltlose Behauptungen aufstellen, die ich nicht geschrieben habe und dann auf mich losgehen! Beantworte doch mal meine These: 3katastrophale N11 Spiele, 3 schlechte Buli Spiele, 1 starkes CL-Finale, der Rest durchschnitt!Mit welchem Recht wird er da Welttorhüter? Erkläre es mir!!!
    Bei MAtS fügt er das N11 Spiel gegen USA an und seine Leistungen in der Buli? Besser oder schlechter als Neuer? Da musst Du doch mal was bringen- ich meine ausser heisse Luft!

Die Statistik , die ich damals eingebracht habe, entspricht den Tatsachen, das Gegenteil hast Du nicht belegen können !

PS.: aber ich mag Dich trotzdem!
    Geändert von Steffen (06.02.2014 um 13:27 Uhr)

Standard

So kommst du also zu deinen Schlüssen? Gute Spiele addieren, Schlechte abziehen und die Summe betrachten?

Machen wir mal sowas: Also Neuer hat mich im Schweden-Heimspiel enttäuscht, das andere habe ich nicht gesehen. Gegen Kazakhstan ein krasser Fehler (davor aber eine starke Parade). Drei schlechte Spiele, da bin ich einverstanden. In der Bundesliga habe ich die nicht mehr im Kopf, aber okay, 3 schlechte Spiele erkenne ich an. Aber CL? Er hatte in der Vorrunde ein sehr starkes Match bei der Niederlage in Weißrussland (frag mich nicht nach dem Namen), eine sehr gute Partie in Turin sowie im Rückspiel gegen Barcelona. In der Bundesliga Klasse-Spiele gegen Dortmund, Augsburg, Frankfurt, ... Im DFB-Pokal gut gegen Dortmund und stark gegen Stuttgart.
    Mit welcher Selbstverständlichkeit du Leistungen als "Durchschnitt" markierst, ist krass. Also ich finde: Er hat in allen 3 Wettbewerben teils starke Leistungen gebracht, auch im Nationalteam mit Ausnahme der Schweden-Spiele (das 4:4 war übrigens noch 2012) überzeugt. Dazu mit seiner Mannschaft 3 Titel gewonnen, sicherlich nicht er allein, aber eben dazu beigetragen. Kein anderer Keeper kann da mithalten, mit Ausnahme von Cech. Oben drauf kommt, dass er Maßstäbe gesetzt hat und setzt, was den mitspielenden Torwart, die Anspielstation Torwart und die Spieleinleitung durch den Torwart angeht. Das sind Begriffe, die zumindest in Deutschland in der Ära Kahn-Lehmann-Enke-Adler niemand in den Mund genommen hat. Dass ein Van der Saar das auch schon gut gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt, aber Neuer hat diesen Stil in Deutschland geprägt und Salonfähig gemacht. Wo lange Zeit Dogmen wie "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" herrschten, reden wir jetzt über vertretbares Risiko und Chancenfrühvereitelung. Das war vorher kein Thema, da ging es um die Linienkeeper (und das Abfangen von Flanken, zugegeben).
    Insofern denke ich schon, dass es zumindest leichte Gründe gibt, ihn da in die Auswahl zu nehmen. Und diese Gründe sollte auch jeder nachvollziehen. Dass da jetzt manch einer Patzer wie beim Stand von 4:0 gegen Kazakhstan dagegen rechnet, verstehe ich ja noch. Aber doch zumindest die Akzeptanz dieser Fülle von Argumenten muss doch da sein?!?

Zu MAtS 2013. Schwach gestartet mit einem (verständlichen) Durchhänger in der gesamten Saison 12/13, viele Tore (mit)verschuldet nach der Enttäuschung der Nichtnominierung 2012. Seit dem Sommer wieder auf der Höhe, mit guten Leistungen in der Bundesliga, aber auch 2 schweren fussballerischen Patzer gegen Bayern und Frankfurt in der Hinrunde. Sonst aber auf dem Weg nach oben. Aber eben auch nur in diesem einen Wettbewerb. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es auf internationalem Parkett aussähe. In der letzten Saison hat er meine ich beim Euro-League-Ausscheiden ebenfalls ab und an nicht gut ausgesehen. Allgemein erkenne ich noch deutliche Schwankungen, die man erst wirklich abschließend bewerten können wird, wenn er englische Wochen spielt. In Summe ein Talent, aber kein Fall für die Nominierung des Welttorhüters, genauso wenig wie der Ersatztorwart von Real Madrid.

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Da sind aber Statistiken mehr aussagend, als deine "Argumente" ohne jegliche Grundlage, außer deiner einmaligen Analyse. Z.B. war es unter anderem Neuer zu verdanken, dass Bayern gegen Augsburg nicht aus dem Pokal geflogen ist, als er zweimal überragend reagiert hat, als Bayern in Unterzahl war. Un deiner Meinung nach waren die 6 Spiele die Neuer schlecht war allein die Schuld des Torhüters, so interpretierst du also Mannschaftssport. Den gegen Schweden bspw. war nicht nur Neuer unterirdisch. Es gibt einfach keinen Torhüter auf der Welt der eine ganze Saison ohne Fehler bleibt. Auch einem Kahn ist mal ein Katastrophaler im Endspiel passiert, welches um einiges wichtiger war, als die Spiele von Neuer, aber er wurde trd. Welttorhüter. Und ich bin auch überzeugt davon, dass Bayern mehr Gegentore mit einem anderen Torhüter bekommen hätte. Aber das würde ja nicht deiner Meinung entsprechen und ist demnach Falsch.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

ah nicht schon wieder MrF4rmer, da hast du sogar Recht, aber wenn er 17m oder 18m vor dem Tor den Ball annimmt oder den Ball in der Box annimmt in 15m, er hat sein Tor nicht 20 oder mehr Meter verlassen und es ging um Rückpässe , nicht um Pässe , die in die Tiefe gespielt wurden und Neuer musste raus, darum ging es ja!
    @Dietlinger:
    Diese Analyse sind nicht einmalig, die sind seit fast 2 Jahren über jeden Buli TW -hier habe ich mal nur ein aktuelles Bsp. reingesetzt um zu verdeutlichen, wie ich das Tw-spiel beurteile und analysiere, nicht mehr und nicht weniger!!!
    Naja, jetzt wird es haarig, Neuer hat in den Schweden-Länderspielen und gerade im Rückspiel die These vom mitspielenden TW ad absurdum geführt und hat zumindest belegt, das das in München wesentlich leichter ist.Und dann könnt ihr nicht MAtS die schlechten Länderspiele vorwerfen, wo ja zumindest noch eine uneingespielte Abwehr und Mannschaft auf dem Platz stand und bei der eingespielten Mannschaft gegen Schweden, wo es um was ging sagen, ja da verliert ja die ganze Mannschaft! Es ist lächerlich, wie Du hier die Fakten verdrehst! Das ist mit 2erlei Mass gemessen!!! Pokalspiele habe ich nicht in meiner Statistik und wenn das gegen Augsburg so war, dann OK! Ändert aber trotzdem nichts an der Bilanz-das reicht nicht um Welttorhüter zu werden, zumindest in meinen Augen!
    Ob München ohne Neuer mehr Gegentore kassiert hätte ist natürlich spekulativ, vieleicht sogar weniger, aber das habe ich nicht behauptet, wieder so eine Behauptung, die nie gefallen ist tztztz!
    Geändert von xirram (06.02.2014 um 13:39 Uhr)

Standard

Die Gewichtung Deiner Anschauung der Keeper ist - zumindest mir - nicht klar.
    Ich würde sagen, entweder gewichtet man gar nicht, dann ist ein Fehler zum 8:1 genauso schlimm wie ein Fehler zum 0:1.
    Oder "Fehler zum 0:1" ist dickes Minus und "Fehler zum 8:1" ist ein kleines.

Wenn man gar nicht gewichtet - diese Diskussion hatten wir schon sehr häufig in den Profi-Keeper-Threads - dann betrachet man nur die TW-Aktion, isoliert vom Spiel-Zusammenhang. Ist sinnvoll bei technischen Fehlern oder Betrachtungen, die im Klein- und Kleinst-Bereich stattfinden, z.B. Stemmschritt 10cm weiter rechts, o.ä.
    Wenn man gewichtet, dann ist das eine irre vielschichtige Betrachtung von Zusammenhängen. Der Fehler zum 8:1 war der nachlassenden Spannung der gesamten Mannschaft geschudet, so dass der Keeper auch suboptimal agiert hat.
    Die beiden Beispiele seien mal dahingestellt.

So oder so kommt man aber zum Ergebnis, dass Manuel Neuer in wichtigen Spielen (gewichtet) immer gut war. Und in weniger wichtigen Spielen (auch gewichtet) oder bei eindeutigen Spielständen mal einen Lapsus hatte. Bedeutet, dass er den Mannschafts-Erfolg gefördert bzw. nicht gefährdet hat.
    Und in den Einzel-Aktionen (ungewichtet) war er ebenfalls immer gut bis sehr gut: Die Parade im 1gg1 mit Altintop, Altintop hätte zwischendurch noch pi.sen gehen können und hätte immer noch alleine vor Neuer gestanden, Neuer hält trotzdem, mit ausgestrecktem Arm. Parade gegen [Mickitarian], der sonst easy hätte einschieben können, Neuer erkennt, dass [Mickitarian] zu lange für die Ballverarbeitung brauch und lenkt den Ball ab.

Und das in der Fülle der Spiele in einer gewissen Regelmäßigkeit.
    Da kann MAtS nicht dran klingeln und die anderen auch nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ice, wovon redest DU???? mit 8:1 Fehlern, meine ich nur die Anzahl der verschuldeten Tore von Neuer gegen Schweden und Kazhakstan gegen den Fehler von MAtS gegen die USA.DAs hatte überhaupt keine Aussagekraft!Und natürlich gebe ich Dir da Recht, absolout keine Einwände! Wie gesagt das Pokalspiel habe ich nicht parat, aber das glaube ich euch natürlich!
    Gegen Dortmund stimmt, war eine Top-Parade und das erwarte ich auch von Neuer!Nur die Regelmässigkeit ist eben nicht gegeben, da kann er aber vieleicht auch nichts dafür, er ist unterbeschäftigt, das liegt an der ganzen Mannschaft und von daher kann die Fülle eben auch nicht sein.
    Naja, also das MAtS mehr hundertprozentige abgewährt hat, dürfte wohl keine Frage sein, schliesslich bekommt er ja wesentlich mehr aufs Tor als Neuer und natürlich kann ein MAtS oder Baumann und Leno daran klingeln, das liegt in der Natur der Sache! Trotzdem hat Neuer in diesen Punkten 1;1 und auf der Linie die Nase noch vorn, habe ich ja auch nicht bestritten!
    Gegen Schweden war ein wichtiges spiel sogar 2 mal und er war nicht gut, es sei denn Du zählst "es ist nochmal gut gegangen "dazu!

Bei MAtS bin ich bei Dir. Habe ich auch nicht behauptet das er Welttorhüter verdient hätte! Aber die Fehler waren zuviele bei Neuer um welttorhüter zu werden, auch wenn ich Deine Buli spiele, die ich als mittelmässig eingestuft habe, als stark deklariere , und selbst die Pokalspiele , die ich nicht parat habe, so wiegt der Eindruck der teils verherrenden Patzer für mich schwerer und schliesst die Wahl zum Welttorhüter für mich aus!
    Ich kann verstehen, das er das Tw-Spiel vonLehmann weiterentwickelt hat und auch neue Massstäbe gesetzt hat, da bin ich bei Dir, aber dafür hätte er die Auszeichnung 2 Jahre früher verdient gehabt! Aktuell nicht!
    Erkennt ihr denn, das das Tw-Spiel sich verändert und Neuer erfindet sich eben nicht neu und das ist die Gefahr für Neuer!
    Geändert von Steffen (06.02.2014 um 14:14 Uhr)

Standard

Du kommst echt die ganze Zeit mit dem Fehler von MAtS, aber eig. bist ja du der immer wieder diesen Fehler aufzeigt, nicht die anderen...
    Dann Nenn mal konkret einen TW der den Welttorhüter Titel mehr verdient hätte als Neuer, der besser gehalten hat und weniger Fehler gemacht hat. Das Problem ist halt auch, da bin ich mir sicher, dass eher die Fehler von Keepern der Bundesliga auffallen, als z.B. die in der Premier League, da hier einfach der Großteil eher die Bundesliga verfolgt. Und mal zum Vergleich von Neuer und ter Stegen. Ich bin der Meinung, den Ball wo ter Stegen am Wochenende nach einem Kopfball eingeschenkt bekommen hat, wäre bei einem Neuer noch diskutiert worden, bei ter Stegen wurde dieser Ball nicht mal erwähnt, obwohl er sicher nicht unhaltbar gewesen wäre.

Standard

xirram, wir müssen uns erstmal darauf einigen, worüber wir reden. Also: Welttorhüter 2013 ist derjenige, der die besten Leistungen im Kalenderjahr 2013 erbracht hat. Die schwache Leistung beim 4:4 gegen Schweden aus dem Oktober 2012 (!) fließt dabei eben so wenig ein, wie seine One-Man-Show im Derby gegen Dortmund noch bei Schalke (2011 oder so).

Also, reden wir über 2013: Wir haben den Bock gegen Kazakhstan. Der war übel. Dann das Schweden-Spiel (alle Tore: Video).
    Hier kassiert er beim 0:1 einen Tunnel im 1gg1 - Nicht ideal, aber auch kein "verheerender Patzer"
    Das 0:2 ist schon eher diskutabel - Zögert zu lange, agiert dann unglücklich bei der Parade. In Summe ein Fehler
    Das 4:3 ist schnell abgehakt, direkter Abschluss aus 7m - sehr schwierig zu halten, weit weg von "verheerendem Patzer"

Also haben wir 2 Patzer (mit Wohlwollen dir gegenüber) in den Länderspielen 2013. Dazu kommt einer in der CL im Hinspiel gegen Arsenal (1/8-Finale). Ansonsten fällt mir für das Kalenderjahr nicht viel ein, mit Ausnahme des fallen gelassenen Balles in Hoffenheim. Dazu kommen vielleicht noch ein paar Bälle, wo er unglücklich aussieht/agiert, aber die findest du bei so vielen Spielen überall.
    In Summe soll das jetzt also nicht reichen, um in eine Kategorie mit Petr Cech, Hugo Lloris, Gigi Buffon und dem Ersatztorwart aus Madrid aufgenommen zu werden? Selbst wenn ich nur die Fehler angucke finde ich bei diesen Keepern auch krasse Fehler (bei Buffon reicht mir dazu sogar schon dass CL-VF-Hinspiel, um 2 zu finden, bei Lloris nehme ich ein Länderspiel in Weißrussland und finde 2) ohne auch nur ein Ligaspiel gesehen zu haben.
    Warum sollte also ein Keeper, der patzt, aus der Wahl genommen werden, während andere vorne stehen?
    Wenn ich dann die positiven Leistungen dazu nehme, íst Neuer absolut zu Recht vorne, aber die hast du ja allesamt nicht gesehen

Erkennt ihr denn, das das Tw-Spiel sich verändert und Neuer erfindet sich eben nicht neu und das ist die Gefahr für Neuer!
    Was entwickelt sich denn neu? Klärungsaktionen vor dem 16er? Beidfüßige Einbindung ins Aufbauspiel und schnelles Umschalten nach Ballgewinn? Willkommen im Wohnzimmer von Manuel Neuer

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was entwickelt sich denn neu? Klärungsaktionen vor dem 16er? Beidfüßige Einbindung ins Aufbauspiel und schnelles Umschalten nach Ballgewinn? Willkommen im Wohnzimmer von Manuel Neuer
    Halt mal, wir haben hier doch erklärt bekommen, das Manuel Neuer nicht beidfüßig ist? Sogar mit etlichen Statistiken und Bildern/Videos belegt bekommen
    Sry, aber den konnt ich mir jetzt auch nicht verkneifen

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Ice, was ist das utopisch?Also bitte, ein Maurer muss auch Steine nehmen zum mauern, er kann auch nicht sagen, ach die Steine sind mir zu schwer, ich mauere jetzt mit Klopapier und hier reden wir auch noch von einem Profitorhüter!!!!!
    Das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen!
    Geändert von ryx0riz0r (06.02.2014 um 16:41 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Dietlinger: Da hast Du sicherlich Recht!Natürlich sieht man bzw. ich aus England Spanien, Italien usw. nur die Highlights und evtl mal ein Europaspiel und es ist auch sicherlich leichter sich über Buli-Tw eine intensiven Eindruck zu verschaffen!
    Der Kopfball gegen MAtS war ein Ball den man im optimalen Fall hätte halten können, aber nicht muss, Bei Sky sah das Effenberg ähnlich wie Du, nämlich das der Ball nicht unhaltbar war. Du siehst es wird also nicht nur bei Neuer Toren diskutiert!

@ Torbinho: Was entwickelt sich neu bzw. intensiviert sich? Das ist das Zonenspiel, die Beidfüssigkeit , bei einigen sogar Beidhändigkeit, das technische Vermögen am Ball, die bessere technische Ausführung der devensiven Torwarttechniken,
    das schnellere verarbeiten und erfassen von Spielsituationen.Strafraumbeherrschung in Vollendung!
    Bitte jetzt nicht wieder die Mär vom beidfüssigen Neuer in die Welt setzen, das haben wir schon hinter uns!
    Also das Spiel z. B. gegen barcelona, war ein absoloutes Durchschnittsspiel, wenn ich es gut meine! Da waren krasse Fehler im zonen und Stellungsspiel drin, wo Neuer 3 mal Riesenglück hatte, das die Bälle das Tor verfehlen!
    Und so kann ich bei deinen angeblich starken spielen von Neuer, bis aufs CL-Finale, Dir die Schwächen aufzeigen und eben belegen, das es eben keine überragenden Spiele waren, deshalb.... siehe meinen next -Eintrag!

So, jetzt muss mal hier ein vorläufiges Fazit meinerseits sein:
    Fakt ist das ich die Diskussion hier sehr intensiv finde und sie hat mir viele neue Eindrücke und Gedanken beschert, die Diskussion hier hat mich auf eine These gebracht, wenn die stimmt, dann ist alles noch viel schlimmer, als ich dachte.
    Diese These werde ich am Montag kundtun. Da werdet ihr mich wahrscheinlich noch mehr zerreissen wollen, als es eh schon der Fall ist!
    Eins ist mir dennoch ganz klar geworden, das zeigte mir die Diskussion über angebliche Fehler oder Glanzparaden von Torhütern, nämlich und das soll nicht überheblich klingen, das euch aufgrund von Mangel an wissen über Torwarttechniken
    sich dort erhebliche Wissenslücken auftun und somit Fehleinschätzungen von TW-Leistungen vorliegen. Damit wir auf einen Level kommen oder zumindest ein grösseres Verständniss für den Blickwinkel des Anderen bekommen, möchte ich euch bitten, diese 3 Tore gegen Schweden hier zu analysieren und mir die Fehler, die Neuer im torwarttechnischen Bereich macht
    zu erläutern. Ich denke danach sehen wir hier alle klarer.

Noch eins: ich hatte die letzten 2 Tage einen Kurs über Teambildene Massnahmen besucht mit 32 Teilnehmern.Davon sahen 29 Trainer MAtS fussballtechnisch deutlich vorne, 3 hielten beide für gleich stark, aber keiner Neuer für stärker! Also so schlecht kann meine These dann ja doch nicht sein!Nur mal so als Anmerkung am Rande!
    Geändert von Steffen (07.02.2014 um 06:42 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

xirram, du lässt nicht locker oder? Evtl. ist MAtS fussballtechnisch stärker als Neuer kann sein, aber das Gesamtpaket Neuer ist derzeit noch besser! Evtl. wird sich dass noch ändern aber dass kann noch keiner sagen! Letztlich auch egal wichtig ist das der TW die Bälle hält und nicht wie, klar hilft Ihm dabei die Technik aber was bringt einem die beste Technik wenn der Rest nicht stimmt und immer dran denke! "Hinten kackt die Ente"!

PS. du hast recht und wir haben alle keine Ahnung und lassen uns auch nicht belehren! Von daher gib auf du hast keine Chance!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Wookie, hinten kackt die Ente und nicht nur die! Das das Gesamtpaket Neuer derzeit noch stärker ist, sind meine Worte!
    Komm an mein Herz, Wookilein!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich könnte ja jetzt Öl ins Feuer giessen, aber das viele Popconr und Cola die letzten Tage...
    Leute, Ihr seit die Besten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja jetzt Öl ins Feuer giessen, aber das viele Popconr und Cola die letzten Tage...
    Na, das solltest Du aber wieder schnellstens abtrainieren!Oder war das Popcorn zuckerfrei?

Standard

Deine Meinung zu hören wäre trd. schön :P
    Ein bisschen(oder sogar sehr viel) was von Popcornkino hat das Ganze hier schon

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Ein bisschen(oder sogar sehr viel) was von Popcornkino hat das Ganze hier schon
    Lieber nicht, Steffen und ich haben so unterschiedliche Ansätze, dann bräuchte man hier kein Popcorn und Cola mehr , sondern eine Campingausrüstung!

Außerdem ich kann mich am WE nicht wehren, fahre nach HH um die letzten Erstligaspiele zusehen. Nächste Saison kann ich dann um die Ecke fahren, Köln,Gladbach, Schalke oder Dortmund ... aber das ist eine andere Geschichte, seufz!

Aber dann müsste ich am Montag hier so viel schreiben-deshalb ERBARMEN!!!
    Geändert von xirram (07.02.2014 um 13:10 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich finde es cool, wie ihr es schafft über 5 Seiten über nichts zu diskutieren.
    Bundesliga, sogar Welttorhüter haben technische Mängel. Wer hätte das gedacht. Die Torwartausbildung in Deutschland, selbst im Profibereich, ist eher nicht so toll. Was eine Neuigkeit. Von den Verbänden und ihren "Fortbildungen" fange ich auch lieber gar nicht erst an. Was war noch? Ach ja, die jungen Talente werden irgendwann die angestammten Kräfte überflügeln und verdrängen. Und ich hab mich schon gewundert, warum Oli Kahn nur noch in der Werbung zu sehen ist. Und zu guter Letzt, Fußball verändert sich und fordert Anpassungen ans Torwartspiel. Was Toni Turek wohl davon hält, dass die heute alle Handschuhe tragen?

Man kann bei jedem Torhüter der Welt, bei wirklich jedem, in jeder Situation einen Fehler finden. Nur ist das Zielführend?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Popcornkino soll das sein. Ich würde eher sagen ein Schmierentheater, aber unterhaltsam ist es schon.

Standard

Ich könnte ja jetzt Öl ins Feuer giessen[...]
    Mh... JA BITTE!
    Danke, danke.
    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    [...]
    Das wäre Heavy Metal. Steffen hat seinen Standpunkt ziemlich deutlich gemacht.
    Lieber nicht, Steffen und ich haben so unterschiedliche Ansätze, dann bräuchte man hier kein Popcorn und Cola mehr , sondern eine Campingausrüstung!

Außerdem ich kann mich am WE nicht wehren, fahre nach HH um die letzten Erstligaspiele zusehen. Nächste Saison kann ich dann um die Ecke fahren, Köln,Gladbach, Schalke oder Dortmund ... aber das ist eine andere Geschichte, seufz!

Aber dann müsste ich am Montag hier so viel schreiben-deshalb ERBARMEN!!!
    HAR, HAR, dann werde ich JETZT zuschlagen.

Es kommt mir ein bisschen so vor, als wäre Dein Standpunkt "Hauptsache saubere Technik".
    Sehr Überspitzt:
    Wenn ich im Tor nach oben rechts springe, um den Ball zu halten ist es maßgeblich, dass ich es technisch einwandfrei mache. Auch wenn der Ball nach unten links geht.

Zum anderen:
    Teilweise erscheint es mir so, als wenn wir in der Diskussion schon Konsense erzielt haben, und Du zu einem späteren Zeitpunkt einfach Deine ursprüngliche Aussage wiederholst, um dann einfach den erzielten Konsens überzubügeln und Recht zu haben.

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Zum anderen:
    Teilweise erscheint es mir so, als wenn wir in der Diskussion schon Konsense erzielt haben, und Du zu einem späteren Zeitpunkt einfach Deine ursprüngliche Aussage wiederholst, um dann einfach den erzielten Konsens überzubügeln und Recht zu haben.
    Danke, Ice. Ich liebe es, wenn ich nicht schreiben muss, was ich denke!
    Mal haben wir den Konsens, das MAtS erstmal auf der großen Bühne Fuß fassen muss, dann ist er schon wieder jetzt besser als Neuer.
    Mal ist Neuer dann doch "momentan noch der Beste", dann ist aber der Ersatztorwart von Real Madrid überlegen.
    Mal sind wir so weit, dass Neuer doch auch mit dem Linken umgehen kann, dann werden andere Schwächen (die eine Seite zuvor noch Stärken waren) aufgezählt. Nur mal so als Zusammenfassung, Neuer hat Schwächen mit dem Ball am Fuß, im Zonenspiel, im Spielaufbau, im Abfangen langer Bälle, in der Strafraumbeherrschung und auf der Linie. Jeder TW darf Schwächen haben, aber wenn man mit derartigen Schwächen Stammtorwart bei Bayern München werden kann, sollte ich vielleicht schonmal meine Lederhose aufbügeln

Amateurtorwart

Standard

Eins ist mir dennoch ganz klar geworden, das zeigte mir die Diskussion über angebliche Fehler oder Glanzparaden von Torhütern, nämlich und das soll nicht überheblich klingen, das euch aufgrund von Mangel an wissen über Torwarttechniken sich dort erhebliche Wissenslücken auftun und somit Fehleinschätzungen von TW-Leistungen vorliegen. Damit wir auf einen Level kommen oder zumindest ein grösseres Verständniss für den Blickwinkel des Anderen bekommen, möchte ich euch bitten, diese 3 Tore gegen Schweden hier zu analysieren und mir die Fehler, die Neuer im torwarttechnischen Bereich macht
    zu erläutern. Ich denke danach sehen wir hier alle klarer.
    Jungs das habt Ihr schön zusammen gefasst aber leider haben wir alle keine Ahnung und am Montag bekommen wir die Erleuchtung!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Setzen- 6! Keine Hausaufgaben gemacht, stattdessen wieder nur das Wort im Mund verdreht!

Also, da scheint mir nicht der Mühe wert, euch die Fehler bei den 3 Toren zu erläutern. Ich denke das ihr einfach "Torhüter" seid, die Spass haben wollen und nicht daran interessiert seid, das Torwartspiel zu erlernen. Was OK ist, wenn das euere Mitspieler aktzeptieren. Aber dann euere Kreisliga C- Weisheiten hier in diesem Forum als Wahrheit wiederzugeben, das schlägt dem Fass den Boden aus!
    ... Und Steffen, schmeckt das Popcorn noch?

Ihr habt einfach nicht die fachliche Kompetenz!Ihr seid gegen alle Argumente immun und verdreht die Worte im Mund!
    Wirklich zum Abschluss hier: Neuer hat Schwächen bei Flanken in den Strafraum, ist fussballtechnisch in Ballannahme und Ballmitnahme einen Leno und Baumann und MAtS weit unterlegen, dagegen ist Neuer ein Flipper und braucht nach der Ballannhme ein Fernglas. Ein MAts hat z.B. seit 16 Monaten kein Eckballtor kassiert, da sieht man seine mangelhafte
    Strafraumbeherrschung. Dagegen bleibt z. B. ein Neuer bei einer Ecke von Nürnberg die mittig in den 5er segelt auf derLinie stehen und faustet beidhädig eine Eckballflanke auf den kurzen Pfosten weg, was natürlich überragend war, denn nicht auszudenken, wenn er versucht hätte den Ball zu fangen, das war wieder mal ein Hochgenuss, die überragende Strafraumbeherrschung eines Manuel Neuers zu bewundern! Auch die so gepriesenen lange Bälle auf Mann kamen nicht an und warum?Weil Nürnberg mal gepresst hat und Schwuppdiwupp ist die Passquote aufeinmal auch nicht mehr gut.Aber diesmal ihr dürfr jubeln, schoss Neuer wirklich einen langen Ball mit links bis weit über die Mittellinie, der alte Linksfussbrasilianer, nur eine filligrane Schusstechnik sieht trotzdem anders aus, denn das Knie war in fast kompletter Streckung! Da war es wirklich ein Hochgenuss die ach so fussballerisch unterlegenen MAtS und Leno zu sehen, das war jogimässig höschtes Niveau!

Was mich aber besonders erschreckt sind die in der Rückrunde auftretenden torwarttechnischen Schwächen im 1;1, wo er auch anfängt seinen Oberkörper zu drehen und den Fuss nach innen zu drehen.

Neuer bleibt auf der Linie der stärkste und hat international grosse Erfahrung, weswegen er die Nr. 1 in Deutschland ist, das unterschreibe ich und dennoch sollten wir in Brasilien nicht WM werden, so wird es an Neuer liegen, diese Prognose wage ich!
    Auch das ein Hrubesch einen Leno oder MAtS als Nr.1 in der N11 sieht und zwar wörtlich: "zeitnah!" , hat bei so einem unqualifizierten Trainer wohl keine Bedeutung! Lauft nur weiter blind durch die Gegend und blickt erstaunt in 1-2 Jahren mit grossen Augen auf die neuen "Torwarthelden ", aber sagt bitte nicht , ich hätte es nicht gesagt!

So, ihr seid es zwar nicht wert, aber zur allgemeinen Aufregung bekommt ihr doch wenigstens noch meine These unter die Nase gerieben !

Steffen, kaue noch mal das Popcorn gut durch und nimm noch mal einen großen Schluck von Deiner Cola, bevor Du dich verschluckst, schließlich wirst Du hier noch gebraucht!

These: Ich gehe davon aus , das Manuel Neuer ein Konzentrationsdefizit hat und das das durch die Trainingsmethode, die hier angeführt wurde noch verstärkt wurde, anders kann ich mir diese Fehler von Neuer nicht erklären!Er hat einfach Glück, das er kaum geprüft wird unter ständigen Druck träten diese Schwächen wohl deutlicher zu Tage.Eine These Jungs, d.h. das ich sie nicht beweisen kann nur wegen des Verständnisses!
    Also ihr Amateuere schnappt euch das Stück Fleisch, was ich euch hier zum Frass vorgeworfen habe und legt los, ich freu mich schon diebisch!
    also... Ciao Bellas, und immer wieder gerne, ihr Knuddelmonster!

Blog-Einträge
    167

Standard

Steffen, kaue noch mal das Popcorn gut durch und nimm noch mal einen großen Schluck von Deiner Cola, bevor Du dich verschluckst, schließlich wirst Du hier noch gebraucht!
    Ich?????
    Du machst das schon...

Standard

@xirram wir habens verstanden, du kennst dich in allem besser aus und wir wissen eh nichts, somit müssen wir gar nicht weiter schreiben, weil du eh auf deiner Meinung sitzen bleibst.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@Dietlinger: In allem nicht, aber darin schon, was ja auch kein Kunststück ist! Schon mal überlegt dem Fussball abzuschwören und zum Synchronschwimmen zu wechseln? Da könnte ich bestimmt von euch noch was lernen!

Blog-Einträge
    167

Standard

Öch nö... büdde... das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein...
    Dietlinger.... .. nöö ... nein ... noooo ... nooooooooo
    Und ich hatte mich so auf eine Spieltagsanalyse gefreut, habe ich extra Leverkusen - Gladbach geschaut und auch extra mir die Bayern aufgenommen und gestern geschaut... Ich habe mir sogar ein paar Notizen gemacht... gut, Schwamm drüber... ab in den Reisswolf damit...
    Wie bei Frontal... "Na dann guten Abend!"

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Steffen: Ach komm Steffen, bevor Du es wegschmeisst, hau es raus! Ich kann das ab!

Ausserdem haben wir noch eine Hauptrolle zu besetzen!Also: Klappe und Action!

... und vergiss nicht die erste Szene oder wars die Zweite?: Wo Neuer den Unterarmgriff versucht und seine Ellenbogen nicht schnell genug hoch kriegt- aber eigentlich wollte er die gar nicht hochkriegen, ah das war ein Musterbeispiel von perfekter Technik - wie heisst diese Technik nur? Ah - die Ruhrpottschleuder oder war es doch die Ruhrpottwand? Wie dem auch sei, ich muss diese Technik unbedingt in mein Training intregrieren!
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 10:31 Uhr)

Standard

[...]Ich denke das ihr einfach "Torhüter" seid, die Spass haben wollen und nicht daran interessiert seid, das Torwartspiel zu erlernen. Was OK ist, wenn das euere Mitspieler aktzeptieren. Aber dann euere Kreisliga C- Weisheiten hier in diesem Forum als Wahrheit wiederzugeben, das schlägt dem Fass den Boden aus!
    [...]
    Das pauschal zu behaupten finde ich frech, undifferenziert und zickig: "Ihr seid alle doof".
    Ihr habt einfach nicht die fachliche Kompetenz!Ihr seid gegen alle Argumente immun und verdreht die Worte im Mund!
    Empfinde ich als Projektion.
    Kommt mir so vor, als würdest Du Dein Verhalten zumindest Torbinho und mir andichten.
    Wirklich zum Abschluss hier: Neuer hat Schwächen bei Flanken in den Strafraum, ist fussballtechnisch in Ballannahme und Ballmitnahme einen Leno und Baumann und MAtS weit unterlegen, dagegen ist Neuer ein Flipper und braucht nach der Ballannhme ein Fernglas. Ein MAts hat z.B. seit 16 Monaten kein Eckballtor kassiert, da sieht man seine mangelhafte
    Strafraumbeherrschung. Dagegen bleibt z. B. ein Neuer bei einer Ecke von Nürnberg die mittig in den 5er segelt auf derLinie stehen und faustet beidhädig eine Eckballflanke auf den kurzen Pfosten weg, was natürlich überragend war, denn nicht auszudenken, wenn er versucht hätte den Ball zu fangen, das war wieder mal ein Hochgenuss, die überragende Strafraumbeherrschung eines Manuel Neuers zu bewundern! Auch die so gepriesenen lange Bälle auf Mann kamen nicht an und warum?Weil Nürnberg mal gepresst hat und Schwuppdiwupp ist die Passquote aufeinmal auch nicht mehr gut.Aber diesmal ihr dürfr jubeln, schoss Neuer wirklich einen langen Ball mit links bis weit über die Mittellinie, der alte Linksfussbrasilianer, nur eine filligrane Schusstechnik sieht trotzdem anders aus, denn das Knie war in fast kompletter Streckung! Da war es wirklich ein Hochgenuss die ach so fussballerisch unterlegenen MAtS und Leno zu sehen, das war jogimässig höschtes Niveau!
    Wer sagt eigentlich, dass es an Dir ist, diese Diskussion richtig zu stellen und als vollständig oder abgeschlossen zu titulieren?
    Und die ganze Polemik kannst Du Dir sparen. Wieder keine Bezugnahme zu den zuvor angeführten Punkten, stattdessen wieder Rundumschlag (Neuer ist hier und da schlecht, isso, fertig).
    Niemand bestreitet, dass Neuer alles immer super macht und löst, das hat auch niemand jemals innerhalb dieser Diskussion behauptet.
    Den Punkt, gegen den Du argumentierst, gibt es gar nicht.
    [...] sollten wir in Brasilien nicht WM werden, so wird es an Neuer liegen, diese Prognose wage ich!
    Ja, der Torwart ist schuld. Soviel zu Kreisklasse C, Herr von und zu xirram. Wieder so eine Projektion.
    Auch das ein Hrubesch einen Leno oder MAtS als Nr.1 in der N11 sieht und zwar wörtlich: "zeitnah!" , hat bei so einem unqualifizierten Trainer wohl keine Bedeutung! Lauft nur weiter blind durch die Gegend und blickt erstaunt in 1-2 Jahren mit grossen Augen auf die neuen "Torwarthelden ", aber sagt bitte nicht , ich hätte es nicht gesagt!
    Ist ja auch OK, das andere Keeper sich gut entwickeln und deren Trainer Potential in ihnen sehen.
    Ich werde trotzdem nicht an Dich denken, wenn sich einer der genannten Keeper in den Vordergrund spielt. Die waren vorher schon gut, auch ohne, dass Du uns "erhellt" hast.
    So, ihr seid es zwar nicht wert, aber zur allgemeinen Aufregung bekommt ihr doch wenigstens noch meine These unter die Nase gerieben !
    [...]
    These: Ich gehe davon aus , das Manuel Neuer ein Konzentrationsdefizit hat und das das durch die Trainingsmethode, die hier angeführt wurde noch verstärkt wurde, anders kann ich mir diese Fehler von Neuer nicht erklären!Er hat einfach Glück, das er kaum geprüft wird unter ständigen Druck träten diese Schwächen wohl deutlicher zu Tage.Eine These Jungs, d.h. das ich sie nicht beweisen kann nur wegen des Verständnisses!
    Also ihr Amateuere schnappt euch das Stück Fleisch, was ich euch hier zum Frass vorgeworfen habe und legt los, ich freu mich schon diebisch!
    also... Ciao Bellas, und immer wieder gerne, ihr Knuddelmonster!
    Ich nehme an - mit Ausnahme Deiner These - dass das witzig sein soll.
    Ich find's nicht witzig. Zumindest haben sich meine Mundwinkel-Positionen kein bisschen verändert, als ich das gelesen habe.
    Ich empfinde Herablassung, Spott und latente Beleidigungen irgendwie nicht als komisch, vielleicht liegt das an mir...

Erläutere mal bitte, wie ein Konzentrationsdefizit mit - Deiner Meinung nach - mangelnder Strafraumbeherrschung und mangelhafter Ballverarbeitung zusammenhängen soll.
    Der Umkehrschluss wäre: Wenn man sich ausreichend konzentriert, hat man eine gute Strafraumbeherrschung und eine gute Ballverarbeitung.
    Würde an so sportlichen Grundprinzipien von Fähigkeiten und Fertigkeiten völlig vorbeischießen, aber Du wirst eine prima Begründung dafür haben, dass die Sportwissenschaft der letzten 100 Jahre dünnes ist und nur Du die wahre Begründung hast.

Wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde ich Dich fragen, ob Du Scientologe bist, aber ich freu mich lieber über den Sonnenschein.

Amateurtorwart

Standard

@Icewolf kann dir nur zustimmen! Empfinde xirram auch nur noch als "Forums-Troll" der hier rum schreibt und auf Bestätigung hofft die "leider" ausbleibt!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Icewolf: Sehen wir die Sache doch mal klar!Ihr geht nicht auf meine Argumente ein, stattdessen legt ihr jedes Wort auf die Goldkante und beschimpft mich oder seid herablassend zu mir , dem kleinen Ahnungslosen! Wenn ich euch um was bitte, um zu sehen ob und wie Kompetent ihr seid, verweigert ihr die Aussage. Ihr wirft mir vollkommen belanglose Dinge vor oder das ich voreingenommen bin. Das mag ich ja auch sein, aber das ich mir vorher ein intensives Bild gemacht habt, das schliesst ihr kategorisch aus!Aber ihr seht, kaum werde ich mal sarkastisch fühlt ihr euch direkt angegriffen, was soll ich dann erst sagen!!!
    Na gut , es macht mir nichts aus, im Gegenteil ich amüsiere mich köstlich!Ihr solltet auch mal ein bisschen Humor zulassen, denn im Humor liegt der Geist der Wahrheit!
    Also ich bin Atheist , aber ich glaube an die Macht der Torwarttechnik und an die solltet ihr auch glauben!

Nun mal sachlich: Ein Neuer hat zu Begin seiner Profikarriere sich durch technisch einwandfreies Torwartspiel ausgezeichnet, zeigte jedoch immer schon ,und ich kenne ihn schon aus Jugendzeiten, eine ich sage mal optische Unsicherheit in der Ausstrahlung. Jetzt zeigt er diese optische Unsicherheit nicht mehr, aber die Technik wird immer schlechter. Ich vermute das er sich mehr auf seine Ausstrahlung konzentriert und dadurch die Konzentration auf die eigentlichen Techniken geringer wird!Dein Umkehrschluss hat schon den richtigen Ansatz, auf jeden Fall werden die Punkte besser wenn ich fest dran glaube! Und wenn ich die Techniken eigentlich beherrsche, aber aufgrund Konzentrationschwächen diese nicht ausführen kann, so ist klar das wenn die konzentration aufgebracht werden kann, die Technik komplett zur Verfügung steht!Was meinst Du was so ein Sportpsychologe macht, genau das!Letztendlich wird auf die Fokussierung des Augenblicks hingearbeitet, mit verschiedensten Techniken autogenes Training etc.!

@ Wookie: Wookilein, ich brauche keine Bestätigung, von euch zumindest nicht!Da würde ich ernsthaft ins grübeln kommen!Gerade Du kannst nur unsachlich durch die Gegend brüllen. Du hast hier noch gar nichts vernünftiges beigetragen - mein kleiner Piranha DU
    Ice und Torbinho sind ja wenigstens interessiert , Du bist einfach nur doof!

... und noch was: Neuer ist der schlechteste Welttorhüter ever ever ever
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 11:33 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard

Also, da scheint mir nicht der Mühe wert, euch die Fehler bei den 3 Toren zu erläutern. Ich denke das ihr einfach "Torhüter" seid, die Spass haben wollen und nicht daran interessiert seid, das Torwartspiel zu erlernen. Was OK ist, wenn das euere Mitspieler aktzeptieren. Aber dann euere Kreisliga C- Weisheiten [......]
    Und dann wunderst du dich noch über Unsachlichkeit wenn du pauschal alle in einen Sack stopfst? Hör bitte auf so nen Stuss von dir zu geben, ehrlich - es nervt! Nur weil wir verschiedener Ansichten sind, und du dir das Recht herausnimmst deine Meinung als die einzig erleuchtende Wahrheit darzustellen, sind wir noch lange keine Vollidioten. Entschuldigen Sie die Blasphemie!
    Geändert von ryx0riz0r (10.02.2014 um 11:35 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Und dann wunderst du dich noch über Unsachlichkeit wenn du pauschal alle in einen Sack stopfst? Hör bitte auf so nen Stuss von dir zu geben, ehrlich - es nervt! Nur weil wir verschiedener Ansichten sind, und du dir das Recht herausnimmst deine Meinung als die einzig erleuchtende Wahrheit darzustellen, sind wir noch lange keine Vollidioten. Entschuldigen Sie die Blasphemie!
    Na Vollidioten seid ihr nicht, wieder so eine Verdrehung der Worte im Mund! Einige sind intressiert, andere auch, aber tragen nichts sachliches bei, wie Du zum Beispiel!- aber Dir verzeihe ich die Blasphemie! Geh aufs Feld und erlerne Technik, damit Du in diesem Forum nicht mehr sündigst mein Sohn, und nützliche Dinge beitragen kannst! Gehe hin in Ehrgeiz!

Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, bitte... sachlich bleiben modda.gif
    Bleibt beim Thema und auch wenn es schwer fällt, beschimpft Euch nicht.

Das Thema wird von vielen Augen verfolgt UND gelesen, es wäre daher schade, wenn man jemand, nur aufgrund einer solchen Aussage in eine Ecke stopft oder sogar verwarnen müßte...

Standard

@ Icewolf: Sehen wir die Sache doch mal klar!Ihr geht nicht auf meine Argumente ein, stattdessen legt ihr jedes Wort auf die Goldkante und beschimpft mich oder seid herablassend zu mir , dem kleinen Ahnungslosen! Wenn ich euch um was bitte, um zu sehen ob und wie Kompetent ihr seid, verweigert ihr die Aussage. Ihr wirft mir vollkommen belanglose Dinge vor oder das ich voreingenommen bin. Das mag ich ja auch sein, aber das ich mir vorher ein intensives Bild gemacht habt, das schliesst ihr kategorisch aus!Aber ihr seht, kaum werde ich mal sarkastisch fühlt ihr euch direkt angegriffen, was soll ich dann erst sagen!!!
    Ich habe mich immer um sachlichen Ton bemüht. Und derjenige, der von "Blinden" und "Amateuren" gesprochen hast, warst Du.
    Ich kann nur wiederholen, dass - ich zumindest - von Dir eine Quelle oder einen Beleg gefordert habe, nur damit Du wiederum DASSELBE von mir forderst, ohne auf meine Frage einzugehen. Das finde ich schizophren. Den Sachverhalt, nicht Dich.
    Na gut , es macht mir nichts aus, im Gegenteil ich amüsiere mich köstlich!Ihr solltet auch mal ein bisschen Humor zulassen, denn im Humor liegt der Geist der Wahrheit!
    Auch daruf bin ich eingegangen und habe gesagt, dass mit Brachial-"Humor" hier offensichtlich keiner was anfangen kann.
    Zynismus und Ironie ist mehrfach belegbar erfolgreich in diesem Forum ausgeübt, erlebt und verstanden worden.
    Also ich bin Atheist , aber ich glaube an die Macht der Torwarttechnik und an die solltet ihr auch glauben!
    Erster Konsens und Übereinstimmung!
    Nun mal sachlich: Ein Neuer hat zu Begin seiner Profikarriere sich durch technisch einwandfreies Torwartspiel ausgezeichnet, zeigte jedoch immer schon ,und ich kenne ihn schon aus Jugendzeiten, eine ich sage mal optische Unsicherheit in der Ausstrahlung. Jetzt zeigt er diese optische Unsicherheit nicht mehr, aber die Technik wird immer schlechter. Ich vermute das er sich mehr auf seine Ausstrahlung konzentriert und dadurch die Konzentration auf die eigentlichen Techniken geringer wird!Dein Umkehrschluss hat schon den richtigen Ansatz, auf jeden Fall werden die Punkte besser wenn ich fest dran glaube! Und wenn ich die Techniken eigentlich beherrsche, aber aufgrund Konzentrationschwächen diese nicht ausführen kann, so ist klar das wenn die konzentration aufgebracht werden kann, die Technik komplett zur Verfügung steht!
    Hmm.
    Mal eine Gegenthese: Neuer müsste umso mehr zurecht Welttorhüter geworden sein, wenn er diesen Titel nicht unter vollständigem Abruf seiner Leistung erreicht hat.
    Ich lege das jetzt so aus, dass Du sagst, wenn er sein Konzentrations-Thema in den Griff bekommt, er technisch sauberer keepen würde.
    [...]... und noch was: Neuer ist der schlechteste Welttorhüter ever ever ever
    Ha.
    Ha.
    ...ähem...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Aber erst eben wurde ich mal unsachlich, damit ihr mal seht wie das ist!Also zumindest empfinde ich das so, aber Schwamm drüber!
    Zu Deiner Gegenthese: Er hätte meiner Meinung kein Welttorhüter werden dürfen!Unbestritten ein tolles Finale gespielt, aber in der Saison gesehen, zuviele technische Fehler, dabei bleibe ich!Aber wenn ein Tw mit sovielen technischen Fehlern Welttorhüter wird, welches Signal wird da an unsere Jugend gesendet? Ich finde das unverantwortlich!
    Fussbaltechnisch also Fuss am Ball ist er anderen deutlich unterlegen, das war ja eigentlich das Urthema von mir und das wird auch so bleiben!
    Zu der weiteren These: Ja das glaube ich schon, das er wenn er das Konzentrationsthema in den Griff bekommen würde, seine Technik wesentlich besser wäre, denn das er es kann hat er in der Jugend und zu Begin seiner Profikarriere ja sehr wohl bewiesen!
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 12:03 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard

Aber jetzt doch mal ehrlich?! Auch wenn er vielleicht keine perfekte Technik vorzuweisen hat, in der Zielverteidigung ist sein Gesamtparket einfach das derzeit beste. Was hilft mir eine gute Technik, wenn ich meinen Kasten nicht sauber halten kann. Genau das macht doch die individuelle Menschlichkeit aus. Die perfekte Technik existiert nur in der Theorie...Er ist Welttorhüter geworden, weil er seinen Kasten einfach am Besten sauber gehalten hat und nicht weil er die beste Technik hat...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Natürlich gibt es die perfekte Technik nur in der Theorie, einverstanden! Auch das es in der Zielverteidigung zurzeit das beste ist was Deutschland vorzuweisen hat, ja, aber nicht weltweit, gerade in der Zielverteidigung gibt es in Europa Bessere!
    Er hat wenig Tore kassiert, auch OK, aber was hat er drauf bekommen, ehrlich, nicht sehr viel.Und letztendlich kannst Du nur mit guter Technik, das optimale Ergebnis erzielen! Und die hat Neuer leider derzeit nicht!Und das ist schlecht, wenn die Nachwuchstorhüter das dann als Vorbild nehmen, das kann nicht richtig sein!

... und Steffen schmeckts noch??
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 13:16 Uhr)

Blickfeld

Standard

Was mich interessieren würde: Wer aus Europa ist auf der Linie besser als Neuer?
    Wenn du ihn nicht als den Besten derzeit auf der Linie siehst, musst du anderer Torhüter im Kopf haben, ist logisch...
    LG Shay Given

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na auch das habe ich schon mehrmals erwähnt! Buffon, Czech, Casillas,den Namen vergess ich immer wieder, der von Paris!

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Und wer hätte dann Welttorhüter werden sollen in diesem Jahr? Gib mir einen Torwart mit Begründung bitte, denn das hab ich auf den letzten 5 Seiten nicht gesehen (falls es doch irgendwo steht Schande über mich ) Neuer war in diesem Jahr einfach der konstanteste in der Liga und International.
    PS: Wie schon gesagt, ich bin in einigen Punkten mit dir einer Meinung, aber MAtS/Leno etc. müssen sich erstmal international beweisen, was sie bisher ansatzweise nicht getan haben.

Standard

Zu Deiner Gegenthese: Er hätte meiner Meinung kein Welttorhüter werden dürfen!Unbestritten ein tolles Finale gespielt, aber in der Saison gesehen, zuviele technische Fehler, dabei bleibe ich!Aber wenn ein Tw mit sovielen technischen Fehlern Welttorhüter wird, welches Signal wird da an unsere Jugend gesendet? Ich finde das unverantwortlich!
    Cassilas ist nochmal für was Welttorhüter geworden, wegen seiner überragenden Strafraumbeherrschung? Eher wegen seinem Standing und seiner Titel. Ronaldo ist wegen was Weltfußball geworden? Wegen seiner vielen Tore und weil Messi verletzt war. Ronaldo soll also ein Vorbild sein? Damit alle jungen Spieler lieber selbst viele Tore schießen, als abzuspielen und lieber selbst glänzen als dem Team zu helfen?

Die Welttorhüterwahl hat eben auch viel mit der Reputation zu tun. Aber in diesem Jahr war eben Manuel Neuer im Gesamtpaket der beste Torhüter. Dagegen kommt auch in diesem Jahr kein Cech, Buffon und vor allem nicht Cassilas ran. Da würde ich eher noch Roman Weidenfeller vor die anderen setzen.

Blog-Einträge
    167

Standard

... Casillas ...
    Auch für den besseren Techniker?
    Sprich hat Casillas wirklich die bessere Technik zu Manuel Neuer? Oder hat er nur 'andere' technische Schwächen, die man, als Maßstab der theoretisch perfekten Technik angesetzt, hier ermitteln könnte?
    Woran machen wir es fest, und was ist besser?
    Gerade bei Buffon kommen mir ernsthafte Zweifel, bei Casillas - naja... aber Czech oder Douchez? *seufz*
    Nunja... subjektive Meinungen machen eine Diskussion aus... nicht wahr...

Standard

Douchez hat doch nie gespielt diese Saison bzw nur sehr, sehr selten? Ich denke xirram meint eher Sirigu..

Blog-Einträge
    167

Standard

Hm, ja.. kann sein. Vielleicht habe ich da was versäumt, denn ich kann all diese Torleute gar nicht wirklich beurteilen, denn ich habe wichtigere Spiele mir anzusehen, und bin Samstags zur Premiumzeit meistens auf irgendeinem Sportplatz... denn ich muss ja schließlich auch Torleute beguggen und bewerten, jedenfalls versuche ich es...
    Mir ist es nur aufgefallen, daß eben irgendwas mit Douchez gewesen war, der in Paris als Nachfolger für die Equipe gefeiert wurde, und ich dachte es wäre Douchez gewesen... aber okay...

Standard

Die Teams aus Frankreich seh ich nur in der CL und ganz selten in der Liga und da hat eigentlich immer Sirigu gespielt. Das mit Douchez hab ich gar nicht mitbekommen von daher kann es natürlich auch sein, dass er gemeint ist.

Standard

[...]Und das ist schlecht, wenn die Nachwuchstorhüter das dann als Vorbild nehmen, das kann nicht richtig sein!
    Damit hebst Du dieses ganz Thema auf eine Ebene bzw. siehst es durch eine Brille, die hier meines Erachtens nicht angebracht ist.
    Die Kinder und Jugendlichen suchen sich Ihre Vorbilder bestimmt nicht ausschließlich wegen so einer Medien- und PR-getriebenen Wahl aus.
    Vielmehr spielt da die Bundesliga und die Champions League eine Rolle.

Hier geht es um die Nachvollziehbarkeit dieser Wahl.
    Viele, wenn nicht alle, außer Dir, xirram, können die Wahl nachvollziehen.
    Weil andere Keeper nicht in gegebenen Ausmaß in Erscheinung getreten sind oder im Falle dessen keine gute Leistung gebracht haben.
    Und dabei geht es nicht um pädagogische oder ausbildungstechnische Gesichtspunkte.
    Cech, den ich persönlich total gerne mag, hat zu viele Fehler gemacht.
    Buffon hat nicht mehrfach aufmerksamkeitserregende Leistungen gebracht.
    Casillas saß auf der Bank. Und den zähle ich nur auf, weil Du auf seine Nennung bestehst.

Es wurde nicht der Keeper gewählt, der die beste Grundlage zum Nachempfinden der saubersten Torwart-Technik ist.
    Es wurde auch nicht der Keeper gewählt, der jungen Keepern etwas bestimmtes am vorbildlichsten vorlebt.
    Es geht nicht um Ideale.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Und wer hätte dann Welttorhüter werden sollen in diesem Jahr? Gib mir einen Torwart mit Begründung bitte, denn das hab ich auf den letzten 5 Seiten nicht gesehen (falls es doch irgendwo steht Schande über mich ) Neuer war in diesem Jahr einfach der konstanteste in der Liga und International.
    PS: Wie schon gesagt, ich bin in einigen Punkten mit dir einer Meinung, aber MAtS/Leno etc. müssen sich erstmal international beweisen, was sie bisher ansatzweise nicht getan haben.
    Konstant war Neuer eben nicht.letztlich hätte Cech es verdient gehabt,in der Liga gut, CL nicht schlechter als Neuer , und im Europapokal überragend, oder Valdez auch eine tolle Saison von ihm.Sirigu meinte ich auch.
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 19:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer