Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Ich halte es auch für durchaus möglich, das er nicht mit zur WM fährt, auch aufgrund seiner Kampfansage gegenüber Neuer, das war sehr ungeschickt von ihm.Durchaus möglich das ein anderer TW mitfährt, der keinen Konfliktstoff auf der Position webt.
Wiese sorgte auch für reichlich Konfliktstoff, war aber trotzdem immer im Kader. Ich glaube nicht, dass Löw so empfindlich ist. Man kann sich erinnern wie Weidenfeller in einem Interview sowas sagte: "Vielleicht muss ich zierlicher werden oder mir die Haare schneiden". Gemeckert hat er auch öfters, und trotzdem hat er sein Länderspiel bekommen. So ein wenig brisantes Interview von MAtS wird imo nicht ins Gewicht fallen. Eher vielleicht die Tatsache, dass er bisher in der N11 bei seinen wenigen Einsätzen nicht so gut gespielt hat. Aus meiner Sicht wäre es ein großer Fehler ihn nicht mitzunehmen. Für mich ist schon seit langer Zeit klar, dass er mit Abstand der beste Vertreter von Neuer wäre. Ich hätte mir dieses beschissene "Experiment" oder "Höflichkeitsgeste" gegenüber Weidenfeller einfach mal gespart, und hätte Ter Stegen eingesetzt, damit er die Möglichkeit bekommt sein Standing in der N11 und in der Öffentlichkeit zu verbessern. Da hätte er die Chance bekommen dürfen Werbung in eigener Sache zu betreiben. Aus meiner Sicht ist er jetzt gefestigt genug. Bei seinen ersten Einsätze war er noch nicht so weit. Und gegen USA müsste er exakt in dem Moment spielen als es bei ihm nicht so gut lief. Zum Ende der letzten Saison war er außer Form, und dann muss er ausgerechnet in seiner Schwächephase in der n11 dran. Gegen England hätte er spielen müssen, und auch in einem der nächsten Freundschaftsspielen. Es ist imo sowieso klar, dass in der nächsten Zeit ein Zieler oder wer auch immer an Ter Stegen sowieso nicht vorbeikommt.