Na Ice, das ist ja was ich meine, wenn einer nicht tauchen kann, dann kann er nicht die max. Anzahl an Bällen halten, auch oder erst Recht nicht mit der Ausweichtechnik Grätsche.Der Torwart hat also ein riesengrosses technisches Problem. In meinen Augen ist es die verdammte Pflicht zum ersten für seinen Anspruch , zum zweiten aus Achtung seiner Mitspieler diese Technik zu erlernen. Hat dieser Torwart nicht den Ehrgeiz das zu erlernen und auch anzuwenden im Spiel, so verwirkt er in meinen Augen das Recht zu spielen!
Mit den Blumen und den Briefmarken entzieht sich meiner Kenntnis, aber natürlich hat Casillas ein besseres Zonenspiel, eine bessere 5m Raum Beherrschung und auch im 1:1 ist er besser , auf der Linie , wobei die letzten beiden Punkte sich im Promillebereich bewegen, so wie eine bessere Ballan-und mitnahme , gleich sind sie in Abstössen und Abwürfen, Neuer ist klar besser bei langen Pässen und in der Strafraumbeherrschung(aber die ist eben auch bei Neuer nicht gut), sowie beim mitspielen ausserhalb der Box und was Casillas für mich dann letztendlich besser macht ist die saubere Technik in den defensiven Torwarttechniken!Wie gesagt, das ist eine ganz knappe Entscheidung pro Casillas für mich!
Jetzt aber bitte nicht schreiben, das stimmt nicht, ich weiss ja mittlerweile das ihr das anders seht und ich aktzeptiere das ja auch, aber lasst mir bitte auch meine Sichtweise, denn letztendlich sollte jeder auf sich vertrauen und wir drehen uns so nur im Kreis!