Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
[...]Ich denke das ihr einfach "Torhüter" seid, die Spass haben wollen und nicht daran interessiert seid, das Torwartspiel zu erlernen. Was OK ist, wenn das euere Mitspieler aktzeptieren. Aber dann euere Kreisliga C- Weisheiten hier in diesem Forum als Wahrheit wiederzugeben, das schlägt dem Fass den Boden aus!
[...]
Das pauschal zu behaupten finde ich frech, undifferenziert und zickig: "Ihr seid alle doof".
Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Ihr habt einfach nicht die fachliche Kompetenz!Ihr seid gegen alle Argumente immun und verdreht die Worte im Mund!
Empfinde ich als Projektion.
Kommt mir so vor, als würdest Du Dein Verhalten zumindest Torbinho und mir andichten.
Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Wirklich zum Abschluss hier: Neuer hat Schwächen bei Flanken in den Strafraum, ist fussballtechnisch in Ballannahme und Ballmitnahme einen Leno und Baumann und MAtS weit unterlegen, dagegen ist Neuer ein Flipper und braucht nach der Ballannhme ein Fernglas. Ein MAts hat z.B. seit 16 Monaten kein Eckballtor kassiert, da sieht man seine mangelhafte
Strafraumbeherrschung. Dagegen bleibt z. B. ein Neuer bei einer Ecke von Nürnberg die mittig in den 5er segelt auf derLinie stehen und faustet beidhädig eine Eckballflanke auf den kurzen Pfosten weg, was natürlich überragend war, denn nicht auszudenken, wenn er versucht hätte den Ball zu fangen, das war wieder mal ein Hochgenuss, die überragende Strafraumbeherrschung eines Manuel Neuers zu bewundern! Auch die so gepriesenen lange Bälle auf Mann kamen nicht an und warum?Weil Nürnberg mal gepresst hat und Schwuppdiwupp ist die Passquote aufeinmal auch nicht mehr gut.Aber diesmal ihr dürfr jubeln, schoss Neuer wirklich einen langen Ball mit links bis weit über die Mittellinie, der alte Linksfussbrasilianer, nur eine filligrane Schusstechnik sieht trotzdem anders aus, denn das Knie war in fast kompletter Streckung! Da war es wirklich ein Hochgenuss die ach so fussballerisch unterlegenen MAtS und Leno zu sehen, das war jogimässig höschtes Niveau!
Wer sagt eigentlich, dass es an Dir ist, diese Diskussion richtig zu stellen und als vollständig oder abgeschlossen zu titulieren?
Und die ganze Polemik kannst Du Dir sparen. Wieder keine Bezugnahme zu den zuvor angeführten Punkten, stattdessen wieder Rundumschlag (Neuer ist hier und da schlecht, isso, fertig).
Niemand bestreitet, dass Neuer alles immer super macht und löst, das hat auch niemand jemals innerhalb dieser Diskussion behauptet.
Den Punkt, gegen den Du argumentierst, gibt es gar nicht.
Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
[...] sollten wir in Brasilien nicht WM werden, so wird es an Neuer liegen, diese Prognose wage ich!
Ja, der Torwart ist schuld. Soviel zu Kreisklasse C, Herr von und zu xirram. Wieder so eine Projektion.
Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Auch das ein Hrubesch einen Leno oder MAtS als Nr.1 in der N11 sieht und zwar wörtlich: "zeitnah!" , hat bei so einem unqualifizierten Trainer wohl keine Bedeutung! Lauft nur weiter blind durch die Gegend und blickt erstaunt in 1-2 Jahren mit grossen Augen auf die neuen "Torwarthelden ", aber sagt bitte nicht , ich hätte es nicht gesagt!
Ist ja auch OK, das andere Keeper sich gut entwickeln und deren Trainer Potential in ihnen sehen.
Ich werde trotzdem nicht an Dich denken, wenn sich einer der genannten Keeper in den Vordergrund spielt. Die waren vorher schon gut, auch ohne, dass Du uns "erhellt" hast.
Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
So, ihr seid es zwar nicht wert, aber zur allgemeinen Aufregung bekommt ihr doch wenigstens noch meine These unter die Nase gerieben !
[...]
These: Ich gehe davon aus , das Manuel Neuer ein Konzentrationsdefizit hat und das das durch die Trainingsmethode, die hier angeführt wurde noch verstärkt wurde, anders kann ich mir diese Fehler von Neuer nicht erklären!Er hat einfach Glück, das er kaum geprüft wird unter ständigen Druck träten diese Schwächen wohl deutlicher zu Tage.Eine These Jungs, d.h. das ich sie nicht beweisen kann nur wegen des Verständnisses!
Also ihr Amateuere schnappt euch das Stück Fleisch, was ich euch hier zum Frass vorgeworfen habe und legt los, ich freu mich schon diebisch!
also... Ciao Bellas, und immer wieder gerne, ihr Knuddelmonster!
Ich nehme an - mit Ausnahme Deiner These - dass das witzig sein soll.
Ich find's nicht witzig. Zumindest haben sich meine Mundwinkel-Positionen kein bisschen verändert, als ich das gelesen habe.
Ich empfinde Herablassung, Spott und latente Beleidigungen irgendwie nicht als komisch, vielleicht liegt das an mir...

Erläutere mal bitte, wie ein Konzentrationsdefizit mit - Deiner Meinung nach - mangelnder Strafraumbeherrschung und mangelhafter Ballverarbeitung zusammenhängen soll.
Der Umkehrschluss wäre: Wenn man sich ausreichend konzentriert, hat man eine gute Strafraumbeherrschung und eine gute Ballverarbeitung.
Würde an so sportlichen Grundprinzipien von Fähigkeiten und Fertigkeiten völlig vorbeischießen, aber Du wirst eine prima Begründung dafür haben, dass die Sportwissenschaft der letzten 100 Jahre dünnes ist und nur Du die wahre Begründung hast.

Wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde ich Dich fragen, ob Du Scientologe bist, aber ich freu mich lieber über den Sonnenschein.