Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Torbinho da liegst Du falsch, ich bin kein Borusse, ich bin HSV-Fan durch und durch.Weidenfeller sehe ich sicher als einen starken Torwart an, allerdings noch einer der altmodischen Art und fussballerisch auch nicht so gut wie Neuer.Buffon ist für mich zur Zeit der beste, zugegeben beim CL-Aus gegen Bayern war er auch nicht so gut.Bei ihm finde ich es einfach erstaunlich wie modern sein Torwartspiel trotz seines schon hohen Alters ist. Mir ist schon klar. das einer Welttorhüter wird der CL spielt und dann wird die Auswahl natürlich dünn.Also alleine in der Bundesliga sind fussballerisch besser,ter Stegen, Schäfer,Baumann(HSV-Spiel bitte ausblenden),Leno,Ulreich,Trapp,-also fussballerisches Mittelmass in der Bundesliga für mich! Und es bleibt die Körpersprache von ihm, für mich ein Graus.Und ich mag Neuer, aber wenn man sagt ,er fängt Flanken ab und ist fussballerisch so super, dann kann man nicht regelmässig von ihm Spiele angesehen haben. Seine Stärken liegen auf der Linie, in der Spieleröffnung und im Spielaufbau bei eigenen Ballbesitz (steht immer anspielbar bereit, auch ausserhalb des 16ers), sowie bei 1gegen 1 Situationen! Er ist vllcht. Weltklasse in der Zielverteidigung, hat aber Schwächen in der Raumverteidigung und wenn das zum Welttorhüter reicht, na dann-meinetwegen.Mich würde interessiern was Du genau mit Torwartstil meinst und was bei Neuer da perfekt ist?

PS.:Er hat in der CL gut gespielt, aber so richtig gefordert wurde er nur in den ersten 30 Minuten im Finale, das hat er auch überragend gemacht.Da hat er seine Stärken auf der Linie und im 1:1 gezeigt - etwas was er eben sehr gut kann.Also nicht das da ein Missverständniss aufkommt, ich sage nicht das Neuer ein Fliegenfänger ist.Er hat die o.a, Stärken, aber eben auch Schwächen und die machen mir im Hinblick auf die WM ein wenig Angst!
    Geändert von xirram (09.01.2014 um 09:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer