Die Raumverteidigung definiere ich in erster Linie im abfangen von Flanken(absolouter Schwachpunkt von Neuer), langen Pässen ablaufen (da ist er oft zu fahrig-drischt die Bälle ins aus,teilweise auch unabsichtlich) und das defensive Stellungsspiel :anbieten bei eigenem Ballbesitz (ohne Zweifel einer der Stärken) und weiterleiten zum Spielaufbau(wenn ohne Bedrängnis sicher,! bei Bedrängnis schiesst er manchmal Böcke).Da ist ter Stegenz.B. einfach eine klasse besser in dem Bereich, trotz des Bockes gegen die USA. Neuer gehört zu den Torhütern zwischen den Old-schoolern und der neuen Generation, die einfach am Ball sicherer sind.Ter Stegen z.B. spielt lange Bälle fast in den Fuss zum Mitspieler.Auch die Anspielhöhe bei langen Bällen werden heute viel flacher gespielt,2,60-max.3m, alles was Neuer nicht beherrscht.Deine Argumentation gerade was die N11 betrifft kann ich nicht folgen, das sehe ich nicht.
Aber was ich auch sehe ist, das Neuer im Moment, allein schon wegen der Erfahrung die Nr.1 in Deutschland ist, aber wirklich wohl fühle ich mich nicht dabei.
Er hat seine Stärken, vllcht. sind die sogar auf Weltniveau, aber er hat auch gravierende Schwächen und mit diesen Schwächen Welttorhüter zu werden finde ich schon erstaunlich.Er wird mir zu sehr glorifiziert, ich würde mich als Mitspieler auch nicht wohlfühlen wegen der Ausstrahlung, oder findest Du seine Ausstrahlung gut????