Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na Icewolf, da sieht man eben, wer die Torhüter nur in der Sportschau sieht und wie man sich über die einzelnen Torhüter auskennt!
    Gladbach sucht z.B. einen Torwart der beidfüssig ist, wie ter Stegen.
    Ich werde nicht dagegen an argumentieren, dass ich - weil ich nicht jedes Detail über MatS kenne - Deines Erachtens nicht kompetent für eine vernünftige Bewertung bin.
    Weder werde ich darauf eingehen, dass Du nichts - aber auch gar nichts - mit irgendwelchen Quellen oder Bildern belegen kannst, einfach nur, damit ich einsehen kann, dass ich mich täusche.
    Noch werde ich irgenwie weiter behandeln, dass Du auf keinen weiteren Punkt meiner Ausführungen eingegangen bist und mich abgestempelt hast, vielleicht schon wegen früherer Aussagen.
    Ich werde nicht sagen, dass dieses Verhalten als selbstgefällig interpretiert werden kann.

Vielmehr möchte ich herausstellen, dass Du ein sehr subjektives Bild von MatS zeichnest, so dass ich den Eindruck habe, dass Du befangen urteilst, als würdest Du ihn kennen, mit ihm arbeiten oder ihn besonders mögen, aus Gründen, die an sportlichen Leistungen vorbei gehen.

Ich möchte mich noch davon frei sprechen, Neuer zu glorifizieren.
    Ich betrachte ihn argwöhnisch, weil ich finde, dass er in Teilen übertreibt bzw. überheblich wirkt.
    xirram, Du hast eine sehr exklusive Meinung, was Dir bewusst zu sein scheint, sonst würdest Du nicht so aggressiv argumentieren. Dietlinger schreibt "krass".

Für mich hat sich das Bild von MatS eingebrannt - möglicherweise zu Unrecht - , das er bei seinem ersten Spiel in der Nationalmannschaft abgegeben hat: Keine dicken Eier mehr. Ein heftiger Fehler. Danach wackelt er sich durch die Bundesliga und erholt sich mental keinesfalls schnell. Von einem Testspiel. Und dann redest Du über Neuers mangelnde Ausstrahlung. OK.

PS: Ich möchte KEINESFALLS die hohe Qualität von MatS in Frage stellen.
    Geändert von Icewolf (15.01.2014 um 22:50 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na Icewolf, ich wollte Dich auf keinen Fall beleidigen, wenn das so rüberkam entschuldige ich mich. Du hast aber auch mit Derinem Kommentar, wie: beidfüssig? Hab ich was verpasst?" eher mich ins lächerliche ziehen wollen, obwohl ich ja Recht hatte, da ist der Schuss wohl nach hinten losgegangen, vieleicht habe ich mich dadurch im Ton vergriffen-also tut mitr leid!

1 Länderspiel von ter Stegen und dein anschliessender Eindruck kann ich nachvollziehen, Der Zeitpunkt des Länderspiels war für ihn unglücklich, da er gerade in der Phase der risikofreudigeren Interpretation der Tw-Spiels war, was dann auch zu einem Knick in der Leistungskurve führt, aber eben ganz wichtig ist für die weitere Entwicklung. Die ist seit dieser Saison abgeschlossen und nicht umsonst wird er nach Barca wechseln!

Dann wirfst Du mir vor, ich kann das nicht belegen. Nun das sind Verhaltensmuster , die in beinahe jeden Spiel auftauchen, also kann ich sagen schau Dir die Länderspieel gegen Schweden, Kasachstan an oder den Supercup oder wie der heisst gegen Dortmund und oder gegen Chelsea.Klar macht er auch fehlerfreie Spiele und das Championsfinale gegen BVB war wirklich 1a. Ich verschliesse dabei aber nicht die Augen, denn warum war die Leistung 1a? Weil er genau in die Situationen kam, wo er eben internationale oder Weltklasse repräsentiert -auf der Linie und im 1 gegen 1!Aber wo war denn der mitspielende Torwart im Championsfinale(Ich meine ausschliesslich bei Gegnerballbesitz)? Ich habe keinen gesehen und Neuer wusste auch genau warum er das nicht gemacht hat, denn dumm ist er ja nicht. Er weiss genau die Pässe kommen in die Schnittstelle und nicht nur frei in den Raum und wenn doch in den Raum ist ein Laufduell mit Reuss und oder Lewandowski zu riskant, trotz Neuers Grundschnelligkeit!
    Geändert von xirram (16.01.2014 um 09:27 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    [...][.Ich persönlich sehe ter Stegen gegenüber Leno leicht vorn, aber das mag Geschmackssache sein.
    [...].
    Ich habe eine Verständnisfrage. Korrigiere wenn ich falsch liege. Du siehst MtS besser als Neuer, siehst aber scheinbar Leno und Ter Stegen auf einem ähnlichen bzw. ffast selben Niveau,w wenn du von leicht vorn sprichst.
    Schätzt du demnach auch Leno stärker als Neuer ein?
    Oder habe ich die Diskussion grundsätzlich flasch interpretiert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja. ich schätze ter Stegen und Leno stärker ein in allen offensiven Torwarttechniken- oder platt gesagt fussballerisch, sowie in der Strafraumbeherrschung bei Flanken.
    Neuer ist bei mir im 1:1 gegenüber den beiden vorne, auf der Linie einen Tick besser und hat eine höhere Grundschnelligkeit nach 15 m als die beiden. So denke ich, wenn man alle Faktoren zusammennimmt hat Neuer noch etwas die Nase vorne, aber das ist nur eine Frage der Zeit(naher Zukunft), bis sich die Waagschale zu ter Stegen und Leno, aber auch Baumann neigt!
    Ausstrahlungsmässig halte ich leider fast alle BundesligaTW für besser
    Geändert von xirram (16.01.2014 um 09:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer