lol icewolf, dann bin ich auch beidfüssig! Naja, was das beidfüssige bei Neuer angeht denke ich das ist so wie bei uns, aber achte bitte mal verstärkt darauf, wie oft (also jetzt nicht jedesmal, aber regelmässig) der Ball bei langen Pässen über den Spann ins Seitenaus rutscht.
Über Ausstrahlung zu reden ist sicherlich immer schwierig und das ist ja auch Geschmackssache. Da ist es letztendlich am wichtigsten, das die eigenen Mitspieler dem Tw vertrauen!!!!
Was Flanken angeht, so ist das für mich und übrigens auch in der neueren Torwartausbildung das optimale Spiel in der Weiterentwicklung des Standardprogramms.Ja geht man sogar nach unserem Bundestorwarttrainer , so findet er das die Tw sogar viel zu oft rausgehen. Interview bei sky vor ca. 1 Jahr, aber diese Meinung teile ich überhaupt nicht!
Das ter Stegen beidfüssig ist , müsstest Du in irgendwelchen Artikeln über Gladbach finden können. Weil Favre unbedingt einen Tw-Typ wie terStegen sucht, der wie er beidfüssig und im übrigen auch beidarmig ist. Das hat die oberste Priorität, weshalb auch Zieler nur Aussenseiterchancen eingeräumt werden. Man würde ihn wohl nur verpflichten, wenn man keinen beidfüssigen TW bekommen könnte!