Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Naja, Dradux, hier muss man wissen, dass die vergebenen Titel keine Folge einer analytischen Leistungsbewertung sind, sondern hauptsächlich für Prestige vergeben werden. Prestige heißt: Namen+Titel. Wie sonst sollten Spieler wie Casillas und Messi eine Begründung haben, in diesen Listen aufzutauchen.
    Ich würde dir auch anderswo widersprechen: Es gibt im Fussball keine Einzeltitel. Ronaldo und Messi schießen Tore am Fließband, weil sie Zuarbeit von 10 anderen bekommen. Müsste Casillas, Cech, Neuer und Co. hinter der Viererkette von Eintracht Braunschweig spielen, würden sie nie Welttorhüter werden können. Es ist alles ein Zusammenspiel, die Frage ist, welcher Spieler (Keeper) dieses am Besten mit seiner (Vorder-) Mannschaft hinbekommt.

@xirram: Statistiken zu interpretieren und daraus Rückschlüsse auf reale Spielaspekte zu ziehen, ist schon schwierig genug. Wollen wir uns wirklich der Aufgabe widmen, jetzt auch noch zu interpretieren, was "Zweikampfstatistik" bei der Bild bedeutet? Für mich ist diese Statistik (was immer sie aussagt) so nicht verwertbar, weil man hier echt ins Blaue rät, wie ein "Torwartzweikampf" denn nun definiert ist. Bei Feldspielern werden Pässe unter Druck m.W. nämlich nicht zu Zweikämpfen gezählt (schon allein deshalb, weil bei fast jedem Pass ein wenig Druck herrscht).

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ihr mit eueren Statistiken, letztendlich Kokolorres! Selber gucken, Meinung bilden , Meinung vertreten!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Wieder ein gutes Spiel von Neuer, gerade in den Offensivaktionen, jedoch jeder Pass ob kurz oder lang mit rechts!
    Ich muss eingestehen, das diese Pässe nicht mehr so hölzern aussehen, wie noch bis zum 14 Spieltag!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Wieder ein gutes Spiel von Neuer, gerade in den Offensivaktionen, jedoch jeder Pass ob kurz oder lang mit rechts!
    Ich muss eingestehen, das diese Pässe nicht mehr so hölzern aussehen, wie noch bis zum 14 Spieltag!
    Das stimmt leider nicht. Ich kann mich an einen Ball in der ersten Halbzeit erinnern, den hat Neuer unter Druck mit links zum eigenen Mann gebracht. Und das war kein flacher fünf Meter Pass, sondern ein hoher 30 Meter Pass würde ich aus der Erinnerung schätzen.
    Und dann gab es noch eine Szene in der er links aus dem Strafraum kommt, einen Ball abläuft den er mit links super annimmt und mit links zum eigenen Mann weiterspielt. Und in der Szene war er auch unter Druck. Also vielleicht musst du einfach mal die Augen aufmachen wenn du Neuer spielen siehst

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Gib mir die Spielminuten bitte, das werde ich heute abend dann nochmal anschauen!Vielen Danke im voraus. Kann mir ja entgangen sein!
    Geändert von xirram (30.01.2014 um 11:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer