Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    60 80,00%
  • Nein

    11 14,67%
  • Keine Meinung

    4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    Nun Torbinho jetzt muss ich dir wiedersprechen. Die Vergabe des Titels mag zwar an Prestige geknüpft sein, dass muss man aber nicht für richtig halten und zumindest so wie ich den Thread verstehe, geht es hier thematisch darum, ob Neuers Leistungen den Erhalt dieser individuellen Auszeichnung rechtfertigen. Wenn es anders wäre, könnte man sich das Thema sparen, weil dann könnte jeder ganz klar sagen: "Ja Neuer hat 2013 am meisten Prestige geerntet, ergo Titel zu recht" - Fertig, dann wäre Null Diskussionspotential und -bedarf da. Und ja ein Casillas, Neuer, Valdes und co. würden hinter der Viererkette von Eintrach Braunschweig mehr zu tun bekommen und auch mehr Tore kassieren, keine Frage! Ich glaube aber nicht, dass das Ihre Klasse schmälern würde. Sie würden immer noch herrausragend spielen und sicherlich das ein oder andere Tor verhindern, was jetzt bei Braunschweig gefallen ist. Das würde nix dramatisch am Ergebnis von Braunschweig ändern, aber auch hier hätten Sie Chancen mit Glanzparaden zu zeigen was sie drauf haben. Alles andere zu behaupten halte ich für sehr fraglich, weil sonst würde deine Argumentation darin ende dass das Leistungspotential eines Torwartes unerheblich ist. Hinter einer schlechten Viererkette sieht er schlecht aus, hinter einer guten sieht er gut aus - was dann nahe legt, dass du im übertriebenen Sinne auch Amateure bei Real, Barca, Bayern, etc. reinstellen kannst und sie genauso gute Leistungen abliefern würden. Jeder Spieler bringt seine eigene Leistung auf den Platz, die sich aus vielen einzelnen Faktoren zusammensetzt. Die Summe dieser Einzelleistungen ist dann die Mannschaftsleistung. Und nur um Misverstädnisse zu vermeiden, Teamwork ist für mich einer der Faktoren der mit in die Leistungsbewertung fällt, wäre dem nicht so könnte man ja 11 Egoisten auf den Platz stellen und trotzdem gewinnen - wir sind uns denke ich einig, dass das vllt mal aber keines Falls auf Dauer funktioniert.

    Und noch kurz was zu den Vorlagen die Ronaldo & co. erhalten, um so viele Tore zu schießen. Ich messe nicht an Toren wie gut ein Spieler spielt. Auch diese sind nur ein Faktor von vielen. Auch der geniale Pass, die perfekte Vorlage oder nur das öffnen eines Raumes in dem Mann den Verteidiger wegzieht als Stürmer haben Einfluss auf die Leistung.

    @xirram:
    Mir fällt hierbei das Sportstudio ein, als Thomas Müller zu Besuch war. Dieser sollte seine Traumelf aufstellen. Da er aber schon Sepp Maier für das Tor genommen hatte, deutete er an dann Neuer dafür ins Mittelfeld stellen zu wollen. Der Moderator fragt, ob er ihm das fußballerisch zu Trauen würde und Thomas Müller hat Neuer seine fußballerischen Fähigkeiten doch zu gesprochen. Auch Andreas Köpke hat in den Torwarttrainig Episoden mehrmals erwähnt, dass es umheimlich wichtig sei, dass die Torhüter fit am Fuß sind und dass die Torhüter der aktuellen Nationalmannschaften auch bedenkenlos mal im Feld mitspielen können, ohne negativ aufzufallen.
    Geändert von Dradux (20.01.2014 um 15:55 Uhr)
    Die exzessive Agglumeration von Fremdwörter suggeriert pseudo-intellektuelle Kompetenz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •