@ Distel: Als ich das Spiel gesehen habe wusste ich, das das kommt.Kein Zweifel, von Neuer in der Hinsicht was ich ihm vorwerfe ein absoloutes Ausnahmespiel von Ihm. Überragend wie er in der 18 Minute 10m vor der Mittellinie geklärt hat und auch die Pässe kamen von ihm super an und auch die Höhe der Zuspiele war modern, was ich aber schon in den letzten 3-4 Spielen gesehen habe, das er das umgestellt hat!
Dennoch hat man bei Neuer , ich glaube in der 38 Minute war das, seine fussballerischen Defizite erkennen können , als er aus dem Tor rannte und aufeinmal stehen blieb und einfach nur unsagbares Glück hatte, das Dante einen Tick vor dem Stürmer am Ball war und so zu Neuer zurückpassen konnte. Wäre der Stürmer an den Ball gekommen hätte er sich mit der Aktion selbst aus dem Spiel genommen. Und fussballtechnisch war schon ein Riesenunterschied zugunsten ter Stegen erkennbar, da Ballannahme und Ballmitnahme technisch einfach fein anzusehen sind, da sieht das bei Neuer doch etwas hölzern aus , von ter Stegens Beidfüssigkeit ganz zu schweigen.
Selbst Guardiolla schwärmte in den höchsten Tönen von ter Stegens fussballerischen Fähigkeiten, so das ich schon fast den Eindruck hatte das er das gar nicht wusste und am liebsten selbst ter Stegen verpflichtet hätte!
Ich denke für die WM ist Neuer noch Alternativlos , da seine Erfahrung von unschätzbaren Wert sein kann und ter Stegen summasummarum noch nicht soviel besser als Neuer ist, aber spätestens nach der WM wird es für Neuer in meinen Augen sehr schwer die Nr. 1 zu bleiben , ja selbst bei Bayern könnte ich mir vorstellen das Guardiolla die heilige Kuh schlachtet und einen fussballerisch stärkeren Torwart haben möchte. Ich sehe auf jeden Fall mit Spannung in dieser Angelegenheit in die Zukunft!
Neuer könnte, das muss nicht sein, aber es könnte möglich sein uns sogar den WM Titel kosten, da wir letztendlich mit einem Torwart ins Turnier gehen, der Mangels Beschäftigung nicht in Topform sein kann. Allerdings traue ich auch keinem andern TW zu, das er die Chancen auf einen WM-Titel erhöht.