Das kann man ja nun wirklich noch nicht wissen. Zumal Neuers Beschäfitigungslosigkeit ja auch stark mit der guten Arbeit von ihm einhergeht. Er steuer die Abwehr dahinten, fängt nunmal Bälle 10m vor der Mittellinie ab und klärt viele Chancen bevor sie überhaupt entstehen. Das das ein großes Risiko mit sich bringt ist natürlich normal, dennoch überwiegt bei ihm die Erfolgsquote gegenüber der Misserfolgsquote bei solchen Bällen und das ist schon erstaunlich.
ter Stegen ist einer dem ich schon früh vorrausgesagt habe das er mal ein ganz großer wird. Schon in seiner Jugendzeit wenn ich Spiele von ihm gesehen habe hat mich seine fussballerische Fähigkeit fasziniert. Die Bälle die ins Seitenaus gehen passieren, weil er sich diese Bälle traut. Bälle in die Richtung brauchen eine ungemeine Präzision da die Spieler meist schon an der Seitenauslinie stehen. Geht der Ball ein Meter weiter nach hinten oder kommt ein Stück zu hoch, ist der Ball im Aus und es sieht scheisse aus. Dennoch sehe ich neue fussballerisch vor ter Stegen. Neuers Art sieht zwar krakelig aus, aber das ist ja eher unwichtig, so lange er den Ball dennoch sauber mitnimmt und den Ball seinen Spielern in den Fuß spielt. Hier bewegen sich beide mMn auf einer Ebene. Genauso hat Neuer ter Stegen eine unfassbare Handlungsschnelligkeit vorraus. Wie schnell er beispielsweise eine Ecke abfängt und sofort den Ball in die Spitze spielt ist selten gesehen und das sind fussballerische Fähigkeiten die er ter Stegen weit vorraus hat.
ter Stegen bringt absolut das Zeug mit Neuer vom Thron zu stürzen in den nächsten Jahren. Nummer 1 bei Barcelona zu sein wird ihm dazu einen sicheren Stammplatz in der Nationalelf eben hinter jenem Neuer bringen, da bin ich mir sicher. Genauso wird seine mediale Aufmerksamkeit sei es bei Welttorhüter-Wahlen etc. auch eine komplett andere. Gerade zeigt MATS hohes Potenzial, kann sich oft auszeichnen und sticht einfach aus der Gladbacher Mannschaft heraus. Die Frage ist wie es sein wird wenn er ganz anderes Platzhirsche vor sich her laufen hat. Ich denke das wir zur EM 2016, sollte ter Stegen seine Qualität bei Barcelona bestätigen, einen mehr als offenen Kampf um die Position der Nummer 1 haben und das liegt nunmal (leider) nicht nur an der Qualität des Spielers, als vielmehr als dem Verein in dem er spielt. Wenn man schaut das ein Iker Casillas bei der Welttorhüter-Wahl in die Top 10 kam (Casillas ist einer der besten Torhüter der Welt keine Frage), er aber gefühlte 90% der Spiele nicht gemacht hat, dann liegt es an dem Namen und der Marke Iker Casillas. Ein ter Stegen der bei Barcelona gute Leistungen bringt wird ganz schnell in diese Gruppe hineinrutschen, da Barcelona eine ganz andere Marke ist als Gladbach.
Bin ein wenig vom eigentlichen Thema weg ... und hab jetzt auch den Faden verloren![]()





Zitieren