@Torbinho: lieber Torbinho, das tut doch keiner und ich auch nicht. Ich habe Neuer in diesem Spiel doch ausführlich gelobt und war von einigen Situationen auch voller Begeisterung und Anerkennung!!!
trotzdem kann man doch nicht allen ernstes behaupten, das Neuer nur annährend technisch so gut mit dem Ball umgehen kann, wie ter Stegen.Wie erwähnt, da beidfüssig kann er Spielsituationen ganz anders und vor allem schneller lösen, Ballan-und mitnahme, da sieht man einfach das der Ball viel enger am Fuss klebt etc..Vor 4-5 Jahren hat Neuer fussballerisch neue horizonte im Tw-spiel eröffnet und galt zurecht als bester Tw in dieser Richtung, aber er wurde von der eigenen Welle die er losgetreten hat überrollt und heute gibt es fussballerisch eben einige die besser sind.
Neuers Stärken, so wie ich sie empfinde und nun mal sehe habe ich auch nicht nur subjektiv , sondern objektiv herausgestellt, und das gleiche gilt nun mal auch für seine Schwächen und das das Jammern auf sehr hohem Niveau ist, ist wohl auch ganz klar! Ter Stegen und Barcelona: Klar hast Du Recht und auch ich bin auf diese Entwicklung gespannt wie ein Flitzebogen.Was Bayern angeht: Klar kannst Du recht haben und ich sage auch nicht, das das eintrifft, aber es liegt im Bereich des Möglichen. Es wäre nicht das Erstemal, das Guardiola heilige Kühe opfert!!!
Und nochmal :das Flankenspiel bei Neuer ist eben keine Stärke!!!