Dazu kommt ja einfach, dass ter Stegen z.T. echte Müllpässe spielt, die dann auch zum Gegentor führen (siehe Videos, z.B. Hinspiel gegen Bayern). Ist ja nicht überdramatisch, aber ich sehe einfach, dass MAtS in dieser Saison schon 2 Tore direkt durch Fehlpässe verursacht hat. Mag ja sein, dass er nochmal ein Stück weit mehr Gefühl im linken Fuß hat als Neuer, aber erstens sind das nach allem, was bisher belegbar ist, maximal Nuancen mit geringem Grenznutzen (wie gesagt, Ball sicher weitergeben, unter Druck, mit beiden Füßen, kurz und lang, genügt), zweitens sagst du, xirram, ja, dass Neuer fussballerisch Schwächen hat. Dass MAtS besser ist - auch wenn mir bisher ein Beweis fehlt, dass er etwas kann, was Neuer nicht kann - kann ich als Meinung akzeptieren, nicht aber, dass Neuer da - wie du immer wieder betonst - Schwächen hat. Das ein Ball da mal abrutscht und ins Seitenaus fliegt, passiert halt. Das muss kein Indiz für Schwäche sein. Wie sonst interpretierst du MAtS' Fehlpass beim Abschlag am Freitag? Konsequenterweise müsste man (in deinen Worten) festhalten, dass er eine krasse Schwäche hat, Abschläge zu schießen.