@Neuling: MAtS aufgrund von Nuancen besser als Neuer würde ich einsehen. Da ist viel Deutung mit drin, der Einfluss von Entwicklungspotential etc. Da wäre ich einverstanden. Dass aber Neuer "eklatante Schwächen" hat, ist einfach lachhaft. Denn er kommt in der Rangreihenfolge, die ich nicht bilden will (ob er 1., 2., oder 5. ist, kann ich nicht sagen), sehr weit nach vorne.

Und xirram, zu deiner Satire: Warum nimmst du dann einen TW zum Vorbild, der seine Handschuhe nach jedem Spiel wegschmeißt bzw. wenn sie jemand anfasst, in Interviews bockig-arrogant wirkt, ein schlechtes Verhältnis zu Konkurrenten (Leno) hat und mit Vorliebe halbhohe Flugbälle sauber in den Fuß seiner Gegenspieler spielt?
Nein im Ernst: Beide Keeper taugen absolut als Trainingsvorbilder. Wer da jetzt besser taugt, ist Ansichtssache (und dann eben trotz aller Fachlichkeit subjektiv). Was aber nicht geht, wenn man sich mit dem Wort "objektiv" verbinden möchte, sind deine Formulierung "eklatanter Schwächen" Neuers, bzw. die Aussage, dass die Welttorhüterwahl "nicht nachvollziehbar" ist!