Ok sorry xirram, aber hier Ronaldo/Ribery mit Neuer/Cech zu vergleichen ist total lächerlich. Es heißt nicht umsonst, dass dort nicht die Titel zählen und dann schau dir bitte die Statistiken von Ronaldo an und die von Ribery. Ronaldo war in jeder Hinsicht der bessere Einzelspieler. Und das sag ich als Mitarbeiter vom FCB.. (warum Messi vor Ribery gelandet ist, lass ich mal, weil das ist ein anderes Thema). Auch die Behauptung Neuer könnte mit dem linken Fuß nicht "umgehen" stimmt so nicht, es ist ihm relativ egal auf welchem Fuß er angespielt wird. Aber natürlich umläuft er seinen linken, wenn er nicht unter Druck gesetzt wird, wie jeder andere Fußballer auch. Genauso die Behauptung er könnte nicht mit dem linken Arm werfen ist völlig aus der Luft gegriffen. Er macht es einfach nicht, weil es nicht notwendig ist für ihn. Der FCB spielt einfach zu viel auf Ballbesitz, dass Pep solche Bälle sehen will.
Neuer, und darauf geb ich dir Brief und Siegel, ist von seiner Fußballtechnik besser als 3/4 der Zweitligaspieler. Auch wenn es manchmal
Zu MAtS und seinen technischen Fähigkeiten:
Er ist ohne Zweifel ein unglaublichen begnadeter Fußballer, aber er ist nicht in der Lage das beständig abzurufen. Er hat das Potential einen Neuer im Tor der N11 zu beerben, aber dazu muss er zeigen, dass er unter Druck genauso gut spielen kann, wie wenn er nicht unter Druck steht (siehe Saison 12/13.. schwieriges Jahr für Gladbach und er konnte in dieser Drucksituation nicht die Form des vorangegangenen 1 1/2 Jahre halten. In dieser Zeit hatte er auch massive Probleme im Spielaufbau und brachte sehr wenige lange Bälle an den Mann). Wenn er zu Barcelona wechseln sollte, muss er sich da beweisen und zeigen, dass er sein Potential auch in CL und gg die Top4 der spanischen Liga abrufen kann.
Sonst zu den beiden, was zwar nicht zur Sache spielt.. Ich mag keinen von den beiden wirklich. Torbinho hat es ganz gut beschrieben was mir an MAtS nicht passt und bei Neuer, ich weiß nicht, ich mag ihn einfach nicht