@Torbinhou wirst lachen, aber ich finde Neuer als Person sehr sympathisch, weil er offen und sehr bescheiden in Interviews rüberkommt und seine Qualitäten auf der Linie, auch im 1:1 und zumindest bei Bayern das mitspielen ausserhalb der Box incl. die Antrittsschnelligkeit sind High Level. Ich beurteile lediglich das gesamte Tw-Spiel und habe mehrmals erwähnt das aufgrund dieser Stärken und seiner Erfahrung die Nr.1 in Deutschland zurecht Manuel Neuer heisst.Ich kann aber nicht meine Augen davor verschliessen das der auch für mich unsympathische MAtS das Tw-Spiel der Zukunft repräsentiert und das das Offensivspiel für mich erstens besser und zweitens technisch anspruchsvoller ist als das von Manuel Neuer. Und wenn ich alle Faktoren berücksichtige komme ich zu dem Schluss, das die TW-Generation nach Neuer sich schon auf die Überholspur begeben hat und kurz davor ist an Neuer vorbeizuziehen.Du siehst ich habe mir meine Subjektivität pro MAtS objektiv "erobachtet" und vertrete diese Ansicht natürlich vehement.