@TW_SCA: Na das was Ronaldo und Ribery angeht, so finde ich das da die Politik für Ronaldo entschieden hat. Mal ganz davon abgesehen das ein Spieler der nicht Europas Fussballer des Jahres geworden ist, als Europäer dann Weltfussballer wird ist ja schon mal einfach paradox!!!
Das Ronaldo der bessere Fussballer ist kann sein, nur in der letzten Saison war er es definitiv nicht.Ich kann doch nicht sagen, ja er schiesst was weiss ich 50 Tore in der Primera Division und deshalb ist er einfach gigantisch galaktisch.
Überspitzt gesagt, da würde selbst ich 38 Tore schiessen, wenn ich bei Real spielen würde, denn dafür ist die Liga in ihrer Breite gesehen definitiv zu schwach.Ferner hat Ronaldo in grossen Spielen immer versagt, was auch nicht für Extraklasse spricht.Auch die WM Qualifikation, die er durch ein Wettschiessen mit Ibrahimovic geschafft hat , ist für mich kein Indikator. DA haben sicherlich 2 gute Teams gegeneinander gespielt, aber letztendlich nun auch mal keine überragenden!
Ribery hat von der Breite her gesehen in der für mich zumindest 2-stärksten Liga der Welt überragende Leistungen gezeigt und war ein Garant für den Championsleaguesieg und hat so folglich auch alle Titel abgeräumt die es zu gewinnen gab incl. WM-Qualifikation. Für mich letztes Jahr der Spieler, der sowohl technisch individuell den stärksten eindruck hinterlassen hat, als auch mannschaftsorientiert auf und neben den Platz gehandelt hat. Für mich ist Ribery der Weltfussballer mit Abstand, nur leider hat er nichts davon!
MAtS letzte Saisoneine Ausführung dazu stimme ich was die faktische Aussage angeht absolout zu. Der Grund für die schwächere Saison hat aber nichts mit den Schwierigkeiten des Teams zu tun gehabt, sondern, wie ich auch schon hier mehrmals geschrieben habe, mit der Weiterentwicklung seines Tw-Spiel, nämlich diese TW-spiel risikofreudiger zu interpretieren , was die schon in diesem Thread von mir beschriebenen Probleme mit sich brachte. Das war ein ganz normaler Weiterentwicklungsschritt der absolout notwendig war und ihn letztendlich noch stärker gemacht hat.Dieses "schlechte" Jahr hat ihn erst dazu befugt in der nächsten Saison das Tor von Barca zu hüten und ich denke zumindest mittelfristig schlägt er in Barcelona ein, wie eine Bombe!
Zu Neuer muss ich sagen, das ich ihn natürlich nicht im Training sehe, wie wahrscheinlich Du, als Mitarbeiter vom FCB.
Ich weiss allerdings, das es auch in Schalke , als Jugendtorwart immer die Bestrebungen gab ihn beidfüssig auszubilden und das daran sich die Geister schieden. Nun halte ich persönlich nicht viel von der TW-Schule von S04 und denke das Neuer einfach nur ein Glücksfall war, was das ausbilden von überragenden Torhütern angeht, dennoch denke ich das dieses Defizit richtig beobachtet wurde und das dieses Manko, so wie ich es seit Jahren in seinem Spiel selber beobachte nur begrenzt behoben werden konnte und er da eben z. B. einen MAtS klar unterlegen ist. Auch die Ballführung mit links ist mir nicht eng genug und die langen Pässe sind selten mit der Note befriedigend zu bewerten. Das ist meine Analyse, wie gesagt rein aus den Spielen heraus, die ich seit Jahren analysiere , das Training kann ich nicht beurteilen. Abwurf mit links: Da kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Wirft er im Training mit links ab, oder verzichtet er gänzlich darauf, weil das im Spiel ja nicht benötigt wird? Wenn letzteres dann muss ich natürlich feststellen, das er das nicht kann, wenn ersteres dann frage ich mich warum er das im Spiel nicht umsetzt, denn einen MAtS macht es einfach, weil der Ball so schneller nach rechts bringen kann. Und selbst im Bayernspiel gibt es Spielsituationen, wo vieleicht diese Option Erfolg versprechen kann!
Wie beurteilst Du denn Guardiolas Aussagen zu ter Stegen und das er in diesem Zusammenhang Neuer mit keinersilbe erwähnt hat? Ich werte das als Alarmzeichen, das Guardiola auch so einen technisch starken TW demnächst in seinen Reihen haben möchte! Der Eindruck kann falsch sein, aber für mich kam es ein bisschen so rüber!