Naja Neuer ist mit dem linken Fuß auf jeden Fall besser als ich und ich hab nicht die schlechteste Ausbildung gehabt was das Spiel auf dem Feld angeht Zu der Sache mit dem Abwurf mit links, er kann mit links sehr genau werfen und auch bis zur Mittellinie zumindest war das Teil einer Trainingseinheit letztes Jahr, die ich beobachtet habe. Aber wie schon gesagt, ich glaube er hat bei Bayern diese Saison noch keinen einzigen langen Abwurf gemacht, weil das Spiel viel zu sehr auf Ballbesitz ausgelegt ist und so ein Ball immer das Risiko eines Ballverlustes mit sich bringt, außer der Spieler steht natürlich mutterseelenallein an der Mittellinie.

Ich denke nicht, dass er in dem Interview irgendwie darauf anspielen wollte ter Stegen in ein paar Jahren beim FCB sehen zu wollen. Meiner Meinung kommt das Lob einfach daher, dass er unglaublichen Respekt vor jedem Spieler und Verein in der Bundesliga hat, was man auch immer in den Interviews/Pressekonferenzen sieht. Er zollt MAtS mit dem Interview einfach seinen Respekt und lobt ihn deswegen.

Zu der Sache wer mit zur WM fahren soll.. Meiner Meinung nach würde ich allein von den Leistungen her einen Weidenfeller oder Adler zuhause lassen, was natürlich sehr risikoreich wäre, sollte sich Neuer während des Turniers verletzen. Beide bringen nicht die Leistung diese Saison, die ein Baumann,MAtS oder Leno bringen. Letztendlich wird es aber bestimmt darauf hinauslaufen, dass Neuer/Adler und wer weiß wahrscheinlich Zieler(man muss dazu sagen ich bin Hannover-Fan, er ist ein guter TW ohne Frage, kommt aber nicht an Baumann/Leno/MAtS heran) nach Brasilien fahren werden.