So jetzt Spielanalyse gegen Frankfurt!Eins schon mal vorweg, die Ausstrahlung von Neuer ist absolout perfekt geworden!War er in der Hinrunde von der Körpersprache her für mich ängstlich , er kam mir immmer vor , wie ein Angstbeisser, der gut gehalten hat, weil er praktisch nach vorne geflüchtet ist, so strahlt er jetzt eine Selbstsicherheit aus, die ausgezeichnet ist, vieleicht aus dem Gefühl mit Bayer unbesiegbar zu sein. Wie auch immer, diesen "Vorwurf" ziehe ich zurück!
Min. 1 : Schuss von Meyer - sehr gute Kipptechnik von Neuer !
12:16: Neuer will einen Ball annehmen, Ball prallt vorher auf und fliegt über Neuer hinweg, kann ihn dann aber erlaufen, da hinter den Ball kein Druck war - anschliessend Pass mit re. auf Boateng! ?
16:11: Pass mit li. flach ca. 6 m auf Dante .
26:04: Flachabstoss mit re, halbhoch ca. 20m .
29:18: Flachpassflanke auf 5m Eck , Neuer nimmt ihn hüfthoch auf, dabei leichter Zuammenprall mit Frankfurter, Neuer dreht sich ängstlich weg -das war nicht nötig!broller auf Rafinha mit re Arm. .
30:18: Rückpass- Neuer mit re. ca.5m auf Dante.
32:56: abgefällschter Ball in den re. Winkel aus Neuer Sicht: Klasse gehalten von Neuer - will jetzt nicht meckern, das man den eigentlich durch Übergreifen mit li. Hand den Ball halten kann , wäre aber möglich gewesen, so holt er ihn mit re. Arm aus dem Dreieck - Fazit: Klasse Parade-dann Landung:Wie auf dem Torwart.de Bild, Landung mit 90 Grad gebeugten Arm auf dem selben-Aua, das tut weh beim zusehen! - Anschliessende Ecke ohne Neuer-Aktion! !!?
37:30: Fachabstoss mit re. 25 m- Ball kommt an auf Rafinha ohne Bedrängnis. .
42:38: Meyer Kopfball auf Mann, technisch sauberer Unterarmgriff mit Fall nach vorne , Abroller mit re, auf Rafinha !
55:36 Flachpass mit li. ca.15 m auf Dante - keine Bedrängnis -easy!.
62:40: Flachabstoss mit re, ca. 20 m auf Rafinha .
65:40: Alleingang von Joselu auf Neuer zu , Ball wird da Joselu vor Abschluss zu lange zögert von Boateng noch abgegrätscht ca. 11 m vor dem Tor. Neuer bleibt viel zu früh auf Höhe 5 m Raum stehen, d. h. nicht stehen er hopelt mit beiden Beinen gleichzeitig auf der Stelle - schiesst Joselu in dem Moment, kann Neuer ihn nicht halten, ausserdem stimmt der Schnittpunkt zwischen Ball und langer "Ecke" nicht, klassischer Stellungsfehler - da hat er langsamer Stürmer - langsamer TW falsch interpretiert! ?
72:49 und 72:52: Kurzpässe mit re..
78:38: Rückpass flach , weitergeleitet mit re, flach ca. 5m auf Dante.
79:58: Einwurf Dante auf Neuer- re. angenommen- leicht über den Spann gerutscht bei Annahme - sah ein bisschen unbeholfen aus, re. weitergespielt auf Rafinhaca. 20 m. .
83:32 und 87:22: Rückpass flach Neuer mit re. flach auf Dante ca. 5m. .
90:51: Flachschuss auf Mann, guter Unterarmgriff , abwurf mit re, auf Dante ca. 15 m. !
Fazit: solide Leistung bei 19 Aktionen 5x!=4 mal technisch einwandfrei ,3x?= fehlerhafte Technik, der Rest ist .= neutrale Aktion! Der mitspielende TW war in diesem Spiel nicht zu sehen , stand immer im 16er!Wegen der Aktion mit dem abgefälschten Ball für mich Note:2,5!
Zeigt sich seit der Rückrunde fussballerisch wirklich verbessert , auch eleganter am Ball und seine Ausstrahlung ist zu 100 % verbessert!
Aber es bleiben technische Schwächen zu meiner Überraschung aber jetzt in der Zielverteidigung makanter, als in den Offensivaktionen, also fussballerisch, zumindest was dieses Spiel angeht. Mir kommt es fast vor Neuer liest das hier und nimmt es sich zu Herzen- da kann ich nur sagen:"Weiter so!"
Ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich einen Tw beurteile und assestiert mir eine gewisse Objektivität, die ich für mich beanspruche! Nochmals ,ich halte Neuer noch für die legitime Nr. 1 , ich halte Ihn nicht für Weltklasse, aber für hohe internationale Klasse , aber das Tw-Spiel wird in max. 2 Jahren sich nochmal deutlich qualitativ vebessert haben und da habe ich die Befürchtung, das Neuer dann nur noch nationale Klasse hat. Aber wie gesagt-meine ganz persönliche Meinung über die Entwicklung des TW-Spiels.