Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich finde deine Beobachtungen toll. Schön, dass man das mal so ausgeführt sieht. Was kritisch ist: Wie beurteilt man das Ganze? Wie kommst du mit solchen Analysen zu dem Schluss, dass Ulreich Neuer fussballerisch überlegen ist? Hat er mehr "!" bzw. weniger "?" als Neuer? Oder geht es nach Quoten ("!"/"!+?")? Oder entscheidet dann doch der subjektive Eindruck? Welche Abstufungen machst du? Wann gibt es zwei Ausrufezeichen, wann eins? Warum bekommt er für einen einfachen Kopfball auf Mann in Summe genausoviele "!" wie für die Parade nach dem abgefälschten Ball (wenn ich mal "!+!-?=!" annehme)? Ist es richtig, nach einer unsauberen Landung bei toller Parade genauso ein Fragezeichen zu vergeben, wie in einer Situation, wo er (ich habs nicht gesehen) durch falsches Stellungsspiel ein Tor riskiert?

Es sind so viele Fragen, die zeigen, wie unheimlich schwer das TW-Spiel objektiv zu beurteilen ist. Dein System hilft, um alle Situationen eines Spiels zu überblicken, aber die Daten sind keinesfalls irgendwie summierbar oder vergleichbar. Es wäre toll, am Ende einer Saison eine ganze Datenbank solcher Aktionen zu haben, dann kann man sehen, wo es unsaubere Aktionen gab und in welcher Häufigkeit. Aber man muss immer die einzelne Aktion betrachten. Sobald man irgendwie versucht, eine Ebene "herauszuzoomen" und irgendeine "Kennzahl" - wie bei dir die Summe aus "!" und "?" - zu finden, wird es schwammig.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Torbinho: Ganz klar man kann nicht sagen, der hat 100 Ausrufezeichen und 20 Fragezeichen macht 80 Ausrufezeichen und damit liegt er auf Platz 4! Wenn du aber nach 40-50 Spielen z.B. die Ausrufe - und Fragezeichen eines einzelnen Tw vergleichst, stellt man fest, das er in der Häufigkeit für die gleichen Aktionen Ausrufezeichen oder Fragezeichen bekommt und so kann ich für mich mir einen Eindruck über seine Stärken und Schwächen verschaffen und dann zu einem Urteil kommen über den wahren Leistungsstand.Natürlich ist das letztendlich subjektiv, da ja nicht 100 Leute pro Spiel Ausrufe- und Fragezeichen verteilen und nicht alle alles gleich bewerten, sondern nur ich meinen Standard festlege, aber das macht auch ein Schiedsrichter im Spiel , er ist auch objektiv und Schlussendlich auch nur subjektiv.Bei diesem Beispiel habe ich 2 !!gegeben, weil der Ball eigentlich fast unhaltbar war in meinen Augen , für die Parade muss man 2 !! geben, auch wenn sie nicht Lehrbuchhaft war, aber die Landung war katastrophal, also ein Fragezeichen, wäre die Landung auch technisch OK gewesen hätte ich 3 !!! gegeben.Ich betone nochmal, ich habe in diesem Spiel die Technik bewertet, denn das ist ja hier der Hauptkonfliktpunkt, aber einen Ball so zu halten ist für mich die unorthodoxe Technik, die auch hin und wieder zum Erfolg führt, die ich dann noch zugunsten des TW zähle.Ich bin aber auch nicht bereit, bloss weil mal ein Ball vom Spann bei Ballannahme abrutscht ein ? zu setzen, das muss mehrmals passieren um das mit einem ? zu bewerten. Es muss für die Dauer der Analyse jedoch erwähnt werden, damit kein Muster verlorengeht. Zusätzlich bewerte ich aber auch, und das ist wirklich subjektiv, die Ästhetik einer Ballan- und mitnahme , da ich finde das man daraus eben auch Schlüsse über die Technik ziehen kann. Mir kommt es darauf an , bei diesem Beispiel, das ihr schon aktzeptiert, das ich mir meine Meinung zumindest nicht aus den Fingern sauge, denn davon habe weder ich noch meine Torhüter was.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer