Tut mir Leid xirram, aber so sehr du es auf Biegen und Brechen versuchst darzulegen - du kristalisierst dich in dieser Diskussion immer mehr zum "Dampfplauderer". Auch deine so objektive Einschätzung wird immer subjektiv beeinflusst sein, das ist ganz normal und nicht schlimm, aber es ist haltlos immer eine Meinung als die plausibelste darstellen zu wollen. Für mich ist Neuer derzeit im Gesamtparket das Beste, was derzeit im Tor herumhüpft. Auch halte ich nichts von Fehleranalyse bei Standbildern, aber das wurde auch schon thematisiert. Was mir generell in der Torwartszene aufgefallen ist, dass meiner Meinung nach weniger Qualität auf die perfekte technische Ausführung gelegt wird, als auf das einfache Ball halten. Neuer hat mich Sicherheit keine perfekte Technik, aber er hat eine, die es ihm ermöglicht unter einem großen Spektrum an Agilität und Bewegungsabläufen zu wählen, um auch die schwierigsten Bälle halten zu können.
"Perfekt" ist auch immer relativ, denn niemand ist perfekt und es wird auch nie den perfekten Torwart geben.