Na Ice ein Torwart kann , wie ich schon sagte heutzutage und erst Recht im Profibereich nur noch bei ruhenden Bällen dirigieren! Da heutzutage erstens 4-Kette in der Regel weit ab vom Tor gespielt wird obliegt es den Innenverteidigern diese Aufgabe zu übernehmen. Sie achten auf die Abstände der ,in der Regel 2 Ketten ,und das die Linien eingehalten werden. Das kann ein Torwart selbst in Tornähe nicht einsehen!!!
Der Tw ist ja praktisch bei Gegnerballbesitz heutzutage ständig in Bewegung und muss sich auf sein eigenes Stellungsspiel konzentrieren und Spielsituationen antizipieren. Er ist also der am meisten beanspruchte Spieler auf dem Platz, was Konzentration anbetrifft. Da sind Ansagen wie Du sie meinst nur noch in Einzelfällen möglich und selbst bei Neuer nicht die Regel. Er spricht natürlich, aber eigentlich ,wie alle ,bei ruhenden Spielsituationen und das mehr mit motivierenden Inhalt!
Also das Tw-Spiel , wie Du dir das vorstellst ist Oldschool und verhindert die bestmögliche Leistung abzurufen.
Ich verstehe nicht, das ihr als aktive Torhüter solche Dinge nicht wisst. woran liegt das? An Mangel an Torwarttrainern oder an Desinteresse????
Ich finde es auch lustig, das hier nicht auf die Schwedenländerspiele von Neuer von euch eingegangen wird , aber ständig das USA Spiel erwähnt wird, darauf habe ich noch kein Feedback erhalten!![]()