Versuche ich das? Ist es nicht so, dass Neuer Flanken abfängt, die weit außerhalb deines Radius' liegen? Das hat nichts mit Superman zu tun, aber wenn du irgendetwas für physikalisch unmöglich erklärst, was dir anschließend jemand vormacht (oder es schon längst getan hat), dann kannst du doch nicht auf deinem Punkt verharren.
Nein, das Mitspielen macht kein Torwart in dieser Weise. Sieh dir an, wie die Länderspiele mit Adler und Weidenfeller aussahen im Vergleich zu denen mit Neuer. 2 Welten, was den eingebundenen TW angeht. Sieh dir an, wie weit Neuer vor dem Tor spielt, wenn seine Mannschaft zurückliegt (EM-Halbfinale '12 vs. Italien, Europ. Supercup vs. Chelsea). Mir (!) - jemandem, wie du sagst, ohne jede Ahnung - fällt sowas auf, warum dir nicht? Warum beharrst du darauf, dass man Neuer durch einen Bezirksligatorwart ersetzen könnte? Warum glaubst du, dass Bayern 20 Millionen für den besten dt. TW ausgeben würde, wenn man einen gleichwertigen Fänger auch für ne Kiste Pils aus der Bezirksliga kaufen kann? Achja: Und warum kostet der beste TW Deutschlands mehr als die ach so viel besseren Keeper aus dem Ausland? Wäre es da nicht besser, irgendeinen wirklichen Torwart zu kaufen? Einen, der eine derartig überlegene Strafraumbeherrschung hat (z.B. Iker Casillas) oder einen prima Fussballer, der die Bälle mit beiden Füßen über 100m an den freien Mann bringt (wie Buffon)? Nein, man kauft diesen Durchschnittskeeper. Bestimmt nur um Schalke zu schwächen
Hör mir auf, wirklich. Was du von dir gibst, ist keine Meinung mehr. Das ist konstruierte Ablehnung eines Torwarts. In manchen Punkten hast du ja noch argumentative Ansatzpunkte (die wiederlegt wurden), aber in anderen Punkten redest du einfach Unsinn. DAS, mein Freund, ist Stammtisch.