Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Versuche ich das? Ist es nicht so, dass Neuer Flanken abfängt, die weit außerhalb deines Radius' liegen? Das hat nichts mit Superman zu tun, aber wenn du irgendetwas für physikalisch unmöglich erklärst, was dir anschließend jemand vormacht (oder es schon längst getan hat), dann kannst du doch nicht auf deinem Punkt verharren.

Nein, das Mitspielen macht kein Torwart in dieser Weise. Sieh dir an, wie die Länderspiele mit Adler und Weidenfeller aussahen im Vergleich zu denen mit Neuer. 2 Welten, was den eingebundenen TW angeht. Sieh dir an, wie weit Neuer vor dem Tor spielt, wenn seine Mannschaft zurückliegt (EM-Halbfinale '12 vs. Italien, Europ. Supercup vs. Chelsea). Mir (!) - jemandem, wie du sagst, ohne jede Ahnung - fällt sowas auf, warum dir nicht? Warum beharrst du darauf, dass man Neuer durch einen Bezirksligatorwart ersetzen könnte? Warum glaubst du, dass Bayern 20 Millionen für den besten dt. TW ausgeben würde, wenn man einen gleichwertigen Fänger auch für ne Kiste Pils aus der Bezirksliga kaufen kann? Achja: Und warum kostet der beste TW Deutschlands mehr als die ach so viel besseren Keeper aus dem Ausland? Wäre es da nicht besser, irgendeinen wirklichen Torwart zu kaufen? Einen, der eine derartig überlegene Strafraumbeherrschung hat (z.B. Iker Casillas) oder einen prima Fussballer, der die Bälle mit beiden Füßen über 100m an den freien Mann bringt (wie Buffon)? Nein, man kauft diesen Durchschnittskeeper. Bestimmt nur um Schalke zu schwächen
    Hör mir auf, wirklich. Was du von dir gibst, ist keine Meinung mehr. Das ist konstruierte Ablehnung eines Torwarts. In manchen Punkten hast du ja noch argumentative Ansatzpunkte (die wiederlegt wurden), aber in anderen Punkten redest du einfach Unsinn. DAS, mein Freund, ist Stammtisch.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Tut mir leid, Du legst mir Dinge in den Mund , die ich nie gesagt habe!Ich habe nicht gesagt das Buffon besser mit dem Fuss ist, auch nicht das Cassillas eine bessere Strafraumbeherrschung hat, da musst du ganz vorsichtig sein, Freunde der Nacht(Stefan Effenberg), ich habe gesagt das ich sie insgesamt für besser halte.Also Stammtischniveau ist sowas was Du betreibst, nämlich mir Worte im Mund verdrehen!Geht gar nicht!!!! ....Und tu nicht immer so, als würde ich Neuer für einen Fliegenfänger halten, ich weiss nicht wie oft ich das noch sagen soll, das er derzeit immer noch Nr.1 in Deutschland ist!Es geht um den Welttorhüter und da steht in der Zusammenfassung warum das eben nicht möglich ist, objektiv gesehen. Und die Schwächen sind nun mal da, die lassen sich nicht wegleugnen,ebensowenig wie die Stärken!Buffon hat auch Schwächen und Stärken und ich habe nicht behauptet das er Welttorhüter 2013 war!
    Nunja, Bayern kauft schon Spieler um Konkurrenten zu schwächen, das dürfte wohl auch Dir nicht entgangensein.Natürlich verstärken sie sich damit auch und es ist auch ganz legitim.Was wurde mir denn bisher widerlegt?-NICHTS!-oder nenne mir mal was- nur laut rufen das stimmt nicht ist übrigens nicht wiederlegt!!!! Also Neuer fängt keine Flanken ab, die einen grösseren Radius haben, dann wäre er dumm und das ist er definitiv nicht! Nenne mir nur eine Szene wo er diesen Radius verlässt ,die gibt es nicht!!! Du kannst nicht nur weil es Dir in den Kram passt die Naturgewalten verändern, es sei denn Du bist Gott, aber da wage ich die Prognose das Du es nicht bist!Sein Hauptproblem bleibt bei Flanken der Absprung mit dem falschen Bein!
    Ich habe auch nicht behauptet, das Du keine Ahnung hast, was ist los mit Dir? Ich lehne Neuer nicht ab, ich kann über jeden anderen Tw genauso die Schwächen und Stärken herausstellen .Nochmal-ich habe gegen keinen TW etwas.
    Auch das Mitspielen, mein Gott (hups bist Du es vieleicht doch), das ist doch Gegnerabhängig. Ein Neuer konnte z.b. gegen Fft. nicht defensiv der mitspielende TW sein, weil die Fft. mit Kurzpässen versucht haben in den freien Raum zu spielen.Oft arbeiten die Mannschaften mit langen Bällen in den freien Raum, da geht das eben und das machen dann alle guten TW.Auch das man Neuer durch einen Bezirksligatorwart ersetzen kann, habe ich nie behauptet!Du musst auch richtig lesen!Ich habe gesagt das das auch ein Bezirksligatorwart kann, Pässe von hinten unbedrängt zum Mann spielen!Das ist ja schon ein Unterschied, zumindest für mein Verständniss!!!
    Geändert von xirram (05.02.2014 um 12:18 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du, dass Bayern 20 Millionen für den besten dt. TW ausgeben würde, wenn man einen gleichwertigen Fänger auch für ne Kiste Pils aus der Bezirksliga kaufen kann?.
    Ich möchte betonen, dass wenn Neuer 2012 nicht ablösefrei gewesen wäre, Bayern definitiv mehr Geld hätte zahlen müssenn und sie hätten es wohl getan.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

... und zurecht Bela!Da galt er auch für mich , als das Mass aller Dinge, nur in den letzten 2 Jahren hat sich Neuer torwarttechnisch leider zurückentwickelt und ist fussballerisch nur minimal verbessert, wenn nicht vieleicht stehengeblieben.
    Die neuere Generation ist in diesen Punkten eben besser!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer