Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na Ice, das ist ja was ich meine, wenn einer nicht tauchen kann, dann kann er nicht die max. Anzahl an Bällen halten, auch oder erst Recht nicht mit der Ausweichtechnik Grätsche.Der Torwart hat also ein riesengrosses technisches Problem. In meinen Augen ist es die verdammte Pflicht zum ersten für seinen Anspruch , zum zweiten aus Achtung seiner Mitspieler diese Technik zu erlernen. Hat dieser Torwart nicht den Ehrgeiz das zu erlernen und auch anzuwenden im Spiel, so verwirkt er in meinen Augen das Recht zu spielen!

Mit den Blumen und den Briefmarken entzieht sich meiner Kenntnis, aber natürlich hat Casillas ein besseres Zonenspiel, eine bessere 5m Raum Beherrschung und auch im 1:1 ist er besser , auf der Linie , wobei die letzten beiden Punkte sich im Promillebereich bewegen, so wie eine bessere Ballan-und mitnahme , gleich sind sie in Abstössen und Abwürfen, Neuer ist klar besser bei langen Pässen und in der Strafraumbeherrschung(aber die ist eben auch bei Neuer nicht gut), sowie beim mitspielen ausserhalb der Box und was Casillas für mich dann letztendlich besser macht ist die saubere Technik in den defensiven Torwarttechniken!Wie gesagt, das ist eine ganz knappe Entscheidung pro Casillas für mich!
    Jetzt aber bitte nicht schreiben, das stimmt nicht, ich weiss ja mittlerweile das ihr das anders seht und ich aktzeptiere das ja auch, aber lasst mir bitte auch meine Sichtweise, denn letztendlich sollte jeder auf sich vertrauen und wir drehen uns so nur im Kreis!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na Ice, das ist ja was ich meine, wenn einer nicht tauchen kann, dann kann er nicht die max. Anzahl an Bällen halten, auch oder erst Recht nicht mit der Ausweichtechnik Grätsche.Der Torwart hat also ein riesengrosses technisches Problem. In meinen Augen ist es die verdammte Pflicht zum ersten für seinen Anspruch , zum zweiten aus Achtung seiner Mitspieler diese Technik zu erlernen. Hat dieser Torwart nicht den Ehrgeiz das zu erlernen und auch anzuwenden im Spiel, so verwirkt er in meinen Augen das Recht zu spielen!
    Das ist ein rein idealistischer und ästhetischer Anspruch, fast utopisch. Und daher meines Erachtens unrealistisch (Sorry für die vielen komischen Wörter).
    Ich finde, dass es ein bisschen in die Richtung geht, wie Mitte des 20. Jahrhunderts in der Grundschule:
    Jeder schreibt mit rechts, es wird mit rechts geschrieben. Was, Du hast Probleme, mit rechts zu schreiben? Man kann es kaum lesen? Reiß Dich zusammen und übe, bis es Dir zu den Ohren raus kommt, dann schreibst Du auch bald mit rechts! Alles andere taugt nichts!
    Das Kind ist Linkshänder.
    Es ist speziell auf höchster Leistungsebene nicht tragbar zu sagen: Hab ihn nicht gehalten, bin aber fast richtig getaucht. Nächstes Mal klappt's!
    Ist doch genau wie beim Tore schießen: Und wenn Du ihm mit'm Hintern oder mit'm Diller rein machst - Tor ist Tor.
    Und so: Save ist Save (ist safe ).
    Mit den Blumen und den Briefmarken entzieht sich meiner Kenntnis, aber natürlich hat Casillas ein besseres Zonenspiel, eine bessere 5m Raum Beherrschung und auch im 1:1 ist er besser , auf der Linie , wobei die letzten beiden Punkte sich im Promillebereich bewegen, so wie eine bessere Ballan-und mitnahme , gleich sind sie in Abstössen und Abwürfen, Neuer ist klar besser bei langen Pässen und in der Strafraumbeherrschung(aber die ist eben auch bei Neuer nicht gut), sowie beim mitspielen ausserhalb der Box und was Casillas für mich dann letztendlich besser macht ist die saubere Technik in den defensiven Torwarttechniken!Wie gesagt, das ist eine ganz knappe Entscheidung pro Casillas für mich!
    Jetzt aber bitte nicht schreiben, das stimmt nicht, ich weiss ja mittlerweile das ihr das anders seht und ich aktzeptiere das ja auch, aber lasst mir bitte auch meine Sichtweise, denn letztendlich sollte jeder auf sich vertrauen und wir drehen uns so nur im Kreis!
    Hm. Ich sehe es anders. Frage mich nur, wie Du den Promille-Bereich auf Linie und im 1on1 messbar machen willst/machst.
    Im Zonenspiel sind alle Iberer besser als die Deutschen, weil ihnen nie eingetrichtert wurde "Kurzes Eck ist Torwart-Eck". Ihnen wird nicht mulmig, wenn sie weiter vor dem Tor spielen oder sich vom kurzen Pfosten entfernen. Sehr interessant in der Euro League, besonders bei weniger renommierten portugiesischen Teams zu sehen.
    Was ist 5m-Raum-Beherrschung? Alles im 5er ist Torwart-Ball? Wie war das mit 90er-Jahre-Style?
    Geändert von Icewolf (06.02.2014 um 09:45 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ice, was ist das utopisch?Also bitte, ein Maurer muss auch Steine nehmen zum mauern, er kann auch nicht sagen, ach die Steine sind mir zu schwer, ich mauere jetzt mit Klopapier und hier reden wir auch noch von einem Profitorhüter!!!!!
    Du machst das Tor vieleicht mal mit dem Hintern rein, aber nur 1-2 mal pro Saison, da wäre es schon besser man könnte schiessen, denke da kämen mehr als 2 Tore raus!!
    ... und wie du selber festgestellt hast, hat er mit der Grätsche nicht den fast max. möglichen Erfolg , hätte er das wäre das ein Argument...hat er aber nicht!!!!

Na das Dogma 5m raum beherrschen stammt schon aus den 1930er Zeiten, hat sich bis heute auch nicht verändert, wäre ja auch Blödsinn!
    Geändert von xirram (06.02.2014 um 09:57 Uhr)

Standard

Ice, was ist das utopisch?Also bitte, ein Maurer muss auch Steine nehmen zum mauern, er kann auch nicht sagen, ach die Steine sind mir zu schwer, ich mauere jetzt mit Klopapier und hier reden wir auch noch von einem Profitorhüter!!!!!
    Du machst das Tor vieleicht mal mit dem Hintern rein, aber nur 1-2 mal pro Saison, da wäre es schon besser man könnte schiessen, denke da kämen mehr als 2 Tore raus!!
    Nein, nein, so geht das nicht. Das war exemplarisch gemeint.
    Wenn der Mauerer hinter dem Rücken besser oder schneller mauern kann, warum soll man ihn dann dazu zwingen, zu mauern wie es konventionell gemacht wird? Die Mauer wird gut und schnell fertig. "Der steht aber immer so komisch", kann doch kein Argument sein.
    ... und wie du selber festgestellt hast, hat er mit der Grätsche nicht den fast max. möglichen Erfolg , hätte er das wäre das ein Argument...hat er aber nicht!!!!
    Tut mir Leid, das habe ich nicht verstanden.
    Mein Beispiel war ebenfalls exemplarisch: Wenn man das Tauchen sehr gut beherrscht, ist es besser als die Grätsche.
    So lange ich noch nicht mindestens gut tachen kann, die Grätsche aber schnell und zuverlässig verwenden kann, soll ich dann tauchen, weil es "richtiger" ist, ich den Ball aber nicht halte?!
    Na das Dogma 5m raum beherrschen stammt schon aus den 1930er Zeiten, hat sich bis heute auch nicht verändert, wäre ja auch Blödsinn!
    Ist das Dein Ernst? Jeder Ball im 5er ist immer und ultimativ ein Torwart-Ball?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Ice, er kann die Grätsche aber nicht zuverlässig, weil sie eben nicht zuverlässig ist, letztendlich kassiert er dadurch zu viele Tore und das muss abgestellt werden und das geht nur durch erlernen der richtigen Technik, alles andere ist flickschusterei und die will zumindest ich nicht!
    Wenn der Maurer hinter dem Rücken besser mauern kann? lol-ich schmeiss mich weg, merkst du nicht, was das für ein Blödsinn ist(Der Kommentar ist liebevoll gemeint)!

5m Raum -ein immer und ultimativ gibt es auf dem Fussballfeld nicht, aber ein Dogma, an das man schon festhalten sollte!

Standard

@ Ice, er kann die Grätsche aber nicht zuverlässig, weil sie eben nicht zuverlässig ist, letztendlich kassiert er dadurch zu viele Tore und das muss abgestellt werden und das geht nur durch erlernen der richtigen Technik, alles andere ist flickschusterei und die will zumindest ich nicht!
    Wenn ein Defizit da ist, kann man ja nicht mit dem Finger schnipsen und es ist verschwunden und noch gegen eine effizientere Sache ausgetauscht.
    Wenn der Maurer hinter dem Rücken besser mauern kann? lol-ich schmeiss mich weg, merkst du nicht, was das für ein Blödsinn ist(Der Kommentar ist liebevoll gemeint)!
    Mann, es geht doch nur um das Bild!
    Wenn ein Provisorium so gut ist, dass es die Leistung nicht schmälert und die sofortige Umstellung eine Leistungseinbuße bedeutet - dann stelle ich doch nicht sofort um!
    5m Raum -ein immer und ultimativ gibt es auf dem Fussballfeld nicht, aber ein Dogma, an das man schon festhalten sollte!
    Halte ich für äußerst streitbar. Nenn es lieber Leitlinie/Leitsatz, dann kommen hier keine falschen Assoziationen auf.

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Das ist jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen!
    Geändert von ryx0riz0r (06.02.2014 um 16:41 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer