@Torbinho,
anhand von Casillas habe ich ja deutlich gemacht warum ich ihn besser finde, bei den anderen verhält es sich ähnlich!
Die Stärken von Neuer sind andere als Strafraumbeherrschung und du mit Deinen Daten, die sind letztendlich nichts wert, weil sie eben nicht viel aussagen!Da ist mein System klar überlegen, weil ich z.B. nach Genauigkeit der Pässe gehe und nicht nach angekommenen Pässen, ich die Ballannahme und Ballführung beurteile, dadurch bekommst du klare Eindrücke!!! Das ein Neuer mehr ausserhalb der Box agiert als alle andere hat keine Aaussagekraft über das Mitspielen, denn das tut er bei Mannschaften , die die Bälle halbhoch oder hoch in den freien Raum passen, wo also ein Laufduell zwischen Stürmer und Torwart stattfindet und wenn diese Laufduelle zum Ball knapp ausgehen, entpuppen sich die Schwächen des Passspiel unter Druck. Du unterstellst zum Bsp. MAtS das er das nicht kann, nur das die Spielweise und die Anordnung für den TW vom Trainer eine andere ist. Ich sehe aber eine engere Ballführung und eine engere Ballannahme bei MAtS, als das bei Neuer der Fall ist und sehe die Genauheit der Pässe, auch wenn sie nicht immer ankommen, aber wie gesagt, das ist dann letztendlich eine Frage der Ballbehauptung der Mitspieler, oder es wird mit Absicht auf den 2 Ball gegangen! Du siehst Deine geforderten Werte machen keinen Sinn. Du findest 2 Tore, die Mats verhunzt hat, schau Dir die 7 Gegentore gegen Schweden und das Gegentor gegen Kazhakstan an, alles Tore durch fussballerische Fehler, das macht 8:2 für mich!
Auch mal darauf eingehen, das Neuer eben 3 katastrophale Länderspiele und 3 Buli Spiele hatte, dagegen 1 Super Championsleaguespiel, was zugegeben zwar das Finale war, aber der Rest der Spiele war eben nur mit Durchschnitt zu bewerten, natürlich auch oft durch die drückende Überlegenheit der Bayern als Ursache! Aber 1 gutes Spiel, 6 schlechte Spiele und der Rest Durchschnitt, das soll zum Welttorhüter reichen? Was sagt ihr denn dazu????
Bei Sky wurde MAtS von Effenberg auch für seine fussballerische Klasse als bester Buli TW bewertet, wenn ihr mir schon nicht glaubt, dann vieleicht Ihm?