Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    [...]Ich denke das ihr einfach "Torhüter" seid, die Spass haben wollen und nicht daran interessiert seid, das Torwartspiel zu erlernen. Was OK ist, wenn das euere Mitspieler aktzeptieren. Aber dann euere Kreisliga C- Weisheiten hier in diesem Forum als Wahrheit wiederzugeben, das schlägt dem Fass den Boden aus!
    [...]
    Das pauschal zu behaupten finde ich frech, undifferenziert und zickig: "Ihr seid alle doof".
    Ihr habt einfach nicht die fachliche Kompetenz!Ihr seid gegen alle Argumente immun und verdreht die Worte im Mund!
    Empfinde ich als Projektion.
    Kommt mir so vor, als würdest Du Dein Verhalten zumindest Torbinho und mir andichten.
    Wirklich zum Abschluss hier: Neuer hat Schwächen bei Flanken in den Strafraum, ist fussballtechnisch in Ballannahme und Ballmitnahme einen Leno und Baumann und MAtS weit unterlegen, dagegen ist Neuer ein Flipper und braucht nach der Ballannhme ein Fernglas. Ein MAts hat z.B. seit 16 Monaten kein Eckballtor kassiert, da sieht man seine mangelhafte
    Strafraumbeherrschung. Dagegen bleibt z. B. ein Neuer bei einer Ecke von Nürnberg die mittig in den 5er segelt auf derLinie stehen und faustet beidhädig eine Eckballflanke auf den kurzen Pfosten weg, was natürlich überragend war, denn nicht auszudenken, wenn er versucht hätte den Ball zu fangen, das war wieder mal ein Hochgenuss, die überragende Strafraumbeherrschung eines Manuel Neuers zu bewundern! Auch die so gepriesenen lange Bälle auf Mann kamen nicht an und warum?Weil Nürnberg mal gepresst hat und Schwuppdiwupp ist die Passquote aufeinmal auch nicht mehr gut.Aber diesmal ihr dürfr jubeln, schoss Neuer wirklich einen langen Ball mit links bis weit über die Mittellinie, der alte Linksfussbrasilianer, nur eine filligrane Schusstechnik sieht trotzdem anders aus, denn das Knie war in fast kompletter Streckung! Da war es wirklich ein Hochgenuss die ach so fussballerisch unterlegenen MAtS und Leno zu sehen, das war jogimässig höschtes Niveau!
    Wer sagt eigentlich, dass es an Dir ist, diese Diskussion richtig zu stellen und als vollständig oder abgeschlossen zu titulieren?
    Und die ganze Polemik kannst Du Dir sparen. Wieder keine Bezugnahme zu den zuvor angeführten Punkten, stattdessen wieder Rundumschlag (Neuer ist hier und da schlecht, isso, fertig).
    Niemand bestreitet, dass Neuer alles immer super macht und löst, das hat auch niemand jemals innerhalb dieser Diskussion behauptet.
    Den Punkt, gegen den Du argumentierst, gibt es gar nicht.
    [...] sollten wir in Brasilien nicht WM werden, so wird es an Neuer liegen, diese Prognose wage ich!
    Ja, der Torwart ist schuld. Soviel zu Kreisklasse C, Herr von und zu xirram. Wieder so eine Projektion.
    Auch das ein Hrubesch einen Leno oder MAtS als Nr.1 in der N11 sieht und zwar wörtlich: "zeitnah!" , hat bei so einem unqualifizierten Trainer wohl keine Bedeutung! Lauft nur weiter blind durch die Gegend und blickt erstaunt in 1-2 Jahren mit grossen Augen auf die neuen "Torwarthelden ", aber sagt bitte nicht , ich hätte es nicht gesagt!
    Ist ja auch OK, das andere Keeper sich gut entwickeln und deren Trainer Potential in ihnen sehen.
    Ich werde trotzdem nicht an Dich denken, wenn sich einer der genannten Keeper in den Vordergrund spielt. Die waren vorher schon gut, auch ohne, dass Du uns "erhellt" hast.
    So, ihr seid es zwar nicht wert, aber zur allgemeinen Aufregung bekommt ihr doch wenigstens noch meine These unter die Nase gerieben !
    [...]
    These: Ich gehe davon aus , das Manuel Neuer ein Konzentrationsdefizit hat und das das durch die Trainingsmethode, die hier angeführt wurde noch verstärkt wurde, anders kann ich mir diese Fehler von Neuer nicht erklären!Er hat einfach Glück, das er kaum geprüft wird unter ständigen Druck träten diese Schwächen wohl deutlicher zu Tage.Eine These Jungs, d.h. das ich sie nicht beweisen kann nur wegen des Verständnisses!
    Also ihr Amateuere schnappt euch das Stück Fleisch, was ich euch hier zum Frass vorgeworfen habe und legt los, ich freu mich schon diebisch!
    also... Ciao Bellas, und immer wieder gerne, ihr Knuddelmonster!
    Ich nehme an - mit Ausnahme Deiner These - dass das witzig sein soll.
    Ich find's nicht witzig. Zumindest haben sich meine Mundwinkel-Positionen kein bisschen verändert, als ich das gelesen habe.
    Ich empfinde Herablassung, Spott und latente Beleidigungen irgendwie nicht als komisch, vielleicht liegt das an mir...

Erläutere mal bitte, wie ein Konzentrationsdefizit mit - Deiner Meinung nach - mangelnder Strafraumbeherrschung und mangelhafter Ballverarbeitung zusammenhängen soll.
    Der Umkehrschluss wäre: Wenn man sich ausreichend konzentriert, hat man eine gute Strafraumbeherrschung und eine gute Ballverarbeitung.
    Würde an so sportlichen Grundprinzipien von Fähigkeiten und Fertigkeiten völlig vorbeischießen, aber Du wirst eine prima Begründung dafür haben, dass die Sportwissenschaft der letzten 100 Jahre dünnes ist und nur Du die wahre Begründung hast.

Wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde ich Dich fragen, ob Du Scientologe bist, aber ich freu mich lieber über den Sonnenschein.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

@Icewolf kann dir nur zustimmen! Empfinde xirram auch nur noch als "Forums-Troll" der hier rum schreibt und auf Bestätigung hofft die "leider" ausbleibt!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Icewolf: Sehen wir die Sache doch mal klar!Ihr geht nicht auf meine Argumente ein, stattdessen legt ihr jedes Wort auf die Goldkante und beschimpft mich oder seid herablassend zu mir , dem kleinen Ahnungslosen! Wenn ich euch um was bitte, um zu sehen ob und wie Kompetent ihr seid, verweigert ihr die Aussage. Ihr wirft mir vollkommen belanglose Dinge vor oder das ich voreingenommen bin. Das mag ich ja auch sein, aber das ich mir vorher ein intensives Bild gemacht habt, das schliesst ihr kategorisch aus!Aber ihr seht, kaum werde ich mal sarkastisch fühlt ihr euch direkt angegriffen, was soll ich dann erst sagen!!!
    Na gut , es macht mir nichts aus, im Gegenteil ich amüsiere mich köstlich!Ihr solltet auch mal ein bisschen Humor zulassen, denn im Humor liegt der Geist der Wahrheit!
    Also ich bin Atheist , aber ich glaube an die Macht der Torwarttechnik und an die solltet ihr auch glauben!

Nun mal sachlich: Ein Neuer hat zu Begin seiner Profikarriere sich durch technisch einwandfreies Torwartspiel ausgezeichnet, zeigte jedoch immer schon ,und ich kenne ihn schon aus Jugendzeiten, eine ich sage mal optische Unsicherheit in der Ausstrahlung. Jetzt zeigt er diese optische Unsicherheit nicht mehr, aber die Technik wird immer schlechter. Ich vermute das er sich mehr auf seine Ausstrahlung konzentriert und dadurch die Konzentration auf die eigentlichen Techniken geringer wird!Dein Umkehrschluss hat schon den richtigen Ansatz, auf jeden Fall werden die Punkte besser wenn ich fest dran glaube! Und wenn ich die Techniken eigentlich beherrsche, aber aufgrund Konzentrationschwächen diese nicht ausführen kann, so ist klar das wenn die konzentration aufgebracht werden kann, die Technik komplett zur Verfügung steht!Was meinst Du was so ein Sportpsychologe macht, genau das!Letztendlich wird auf die Fokussierung des Augenblicks hingearbeitet, mit verschiedensten Techniken autogenes Training etc.!

@ Wookie: Wookilein, ich brauche keine Bestätigung, von euch zumindest nicht!Da würde ich ernsthaft ins grübeln kommen!Gerade Du kannst nur unsachlich durch die Gegend brüllen. Du hast hier noch gar nichts vernünftiges beigetragen - mein kleiner Piranha DU
    Ice und Torbinho sind ja wenigstens interessiert , Du bist einfach nur doof!

... und noch was: Neuer ist der schlechteste Welttorhüter ever ever ever
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 11:33 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

@ Icewolf: Sehen wir die Sache doch mal klar!Ihr geht nicht auf meine Argumente ein, stattdessen legt ihr jedes Wort auf die Goldkante und beschimpft mich oder seid herablassend zu mir , dem kleinen Ahnungslosen! Wenn ich euch um was bitte, um zu sehen ob und wie Kompetent ihr seid, verweigert ihr die Aussage. Ihr wirft mir vollkommen belanglose Dinge vor oder das ich voreingenommen bin. Das mag ich ja auch sein, aber das ich mir vorher ein intensives Bild gemacht habt, das schliesst ihr kategorisch aus!Aber ihr seht, kaum werde ich mal sarkastisch fühlt ihr euch direkt angegriffen, was soll ich dann erst sagen!!!
    Ich habe mich immer um sachlichen Ton bemüht. Und derjenige, der von "Blinden" und "Amateuren" gesprochen hast, warst Du.
    Ich kann nur wiederholen, dass - ich zumindest - von Dir eine Quelle oder einen Beleg gefordert habe, nur damit Du wiederum DASSELBE von mir forderst, ohne auf meine Frage einzugehen. Das finde ich schizophren. Den Sachverhalt, nicht Dich.
    Na gut , es macht mir nichts aus, im Gegenteil ich amüsiere mich köstlich!Ihr solltet auch mal ein bisschen Humor zulassen, denn im Humor liegt der Geist der Wahrheit!
    Auch daruf bin ich eingegangen und habe gesagt, dass mit Brachial-"Humor" hier offensichtlich keiner was anfangen kann.
    Zynismus und Ironie ist mehrfach belegbar erfolgreich in diesem Forum ausgeübt, erlebt und verstanden worden.
    Also ich bin Atheist , aber ich glaube an die Macht der Torwarttechnik und an die solltet ihr auch glauben!
    Erster Konsens und Übereinstimmung!
    Nun mal sachlich: Ein Neuer hat zu Begin seiner Profikarriere sich durch technisch einwandfreies Torwartspiel ausgezeichnet, zeigte jedoch immer schon ,und ich kenne ihn schon aus Jugendzeiten, eine ich sage mal optische Unsicherheit in der Ausstrahlung. Jetzt zeigt er diese optische Unsicherheit nicht mehr, aber die Technik wird immer schlechter. Ich vermute das er sich mehr auf seine Ausstrahlung konzentriert und dadurch die Konzentration auf die eigentlichen Techniken geringer wird!Dein Umkehrschluss hat schon den richtigen Ansatz, auf jeden Fall werden die Punkte besser wenn ich fest dran glaube! Und wenn ich die Techniken eigentlich beherrsche, aber aufgrund Konzentrationschwächen diese nicht ausführen kann, so ist klar das wenn die konzentration aufgebracht werden kann, die Technik komplett zur Verfügung steht!
    Hmm.
    Mal eine Gegenthese: Neuer müsste umso mehr zurecht Welttorhüter geworden sein, wenn er diesen Titel nicht unter vollständigem Abruf seiner Leistung erreicht hat.
    Ich lege das jetzt so aus, dass Du sagst, wenn er sein Konzentrations-Thema in den Griff bekommt, er technisch sauberer keepen würde.
    [...]... und noch was: Neuer ist der schlechteste Welttorhüter ever ever ever
    Ha.
    Ha.
    ...ähem...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Aber erst eben wurde ich mal unsachlich, damit ihr mal seht wie das ist!Also zumindest empfinde ich das so, aber Schwamm drüber!
    Zu Deiner Gegenthese: Er hätte meiner Meinung kein Welttorhüter werden dürfen!Unbestritten ein tolles Finale gespielt, aber in der Saison gesehen, zuviele technische Fehler, dabei bleibe ich!Aber wenn ein Tw mit sovielen technischen Fehlern Welttorhüter wird, welches Signal wird da an unsere Jugend gesendet? Ich finde das unverantwortlich!
    Fussbaltechnisch also Fuss am Ball ist er anderen deutlich unterlegen, das war ja eigentlich das Urthema von mir und das wird auch so bleiben!
    Zu der weiteren These: Ja das glaube ich schon, das er wenn er das Konzentrationsthema in den Griff bekommen würde, seine Technik wesentlich besser wäre, denn das er es kann hat er in der Jugend und zu Begin seiner Profikarriere ja sehr wohl bewiesen!
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 12:03 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Zu Deiner Gegenthese: Er hätte meiner Meinung kein Welttorhüter werden dürfen!Unbestritten ein tolles Finale gespielt, aber in der Saison gesehen, zuviele technische Fehler, dabei bleibe ich!Aber wenn ein Tw mit sovielen technischen Fehlern Welttorhüter wird, welches Signal wird da an unsere Jugend gesendet? Ich finde das unverantwortlich!
    Cassilas ist nochmal für was Welttorhüter geworden, wegen seiner überragenden Strafraumbeherrschung? Eher wegen seinem Standing und seiner Titel. Ronaldo ist wegen was Weltfußball geworden? Wegen seiner vielen Tore und weil Messi verletzt war. Ronaldo soll also ein Vorbild sein? Damit alle jungen Spieler lieber selbst viele Tore schießen, als abzuspielen und lieber selbst glänzen als dem Team zu helfen?

Die Welttorhüterwahl hat eben auch viel mit der Reputation zu tun. Aber in diesem Jahr war eben Manuel Neuer im Gesamtpaket der beste Torhüter. Dagegen kommt auch in diesem Jahr kein Cech, Buffon und vor allem nicht Cassilas ran. Da würde ich eher noch Roman Weidenfeller vor die anderen setzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer