Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ... Casillas ...
    Auch für den besseren Techniker?
    Sprich hat Casillas wirklich die bessere Technik zu Manuel Neuer? Oder hat er nur 'andere' technische Schwächen, die man, als Maßstab der theoretisch perfekten Technik angesetzt, hier ermitteln könnte?
    Woran machen wir es fest, und was ist besser?
    Gerade bei Buffon kommen mir ernsthafte Zweifel, bei Casillas - naja... aber Czech oder Douchez? *seufz*
    Nunja... subjektive Meinungen machen eine Diskussion aus... nicht wahr...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Steffen , wer besser auf der Linie ist als Neuer war die Frage ,aber letztlich halte ich auch diese im Gesamtpaket für besser. Und gerade Du kannst doch hoffentlich die groben Technikfehler ,wie drehen des Oberkörpers bei1zu1 Situationen etc. nicht für gut heißen oder?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Steffen , wer besser auf der Linie ist als Neuer war die Frage ,aber letztlich halte ich auch diese im Gesamtpaket für besser.
    Nee... es war deine Frage. Meine Frage lautete ganz anders... Sie lautete, was denn besser wäre, oder ob da nicht andere Fehler sind...
    Ich habe einfach auch mal ein wenig so gestöbert. Den Focus auch mal ausgerichtet und glaube daher meinem Auge.
    Nun stellen sich mir erneut Fragen, die ich oben gestellt habe... ich kann also nur antworten, wenn obige Frage, entweder meinen Focus korrigiert, oder meinen Focus bestätigt.
    Aber die pauschale Aussage, sie hilft mir nicht.

Und gerade Du kannst doch hoffentlich die groben Technikfehler ,wie drehen des Oberkörpers bei1zu1 Situationen etc. nicht für gut heißen oder?
    Jain. Das ist so eine Phrase. Was ich gut heiße und was nicht, ist situationsabhängig. Es ist bei mir auch immer einer kleinen Form der Bewegungsanalyse geschuldet, die automatisch abläuft, mit einem entsprechenden Blick auf den Körper des Torhüters.
    Gleiches passiert dann aber auch bei anderen.
    Nun geht es hier um Manuel Neuer... da haste ein Auge drauf. Mir fällt einiges auf, auch bis hier soweit so gut.
    Doch dann lenkt man den Focus auf z.B. Czech und mir fällt auch wieder was auf. Dabei vergleiche ich nicht, sondern ich betrachte erst einmal. Dann Buffon, auch hier betrachte ich und stelle fest, daß sich mein Zettel füllt. Dann Casillas, und erneut ist mein Stift unterwegs... Beim Lesen stelle ich dann plötzlich Dinge fest, die etwas nicht so klar erscheinen lassen, oder vielmehr für mich völlig klar werden lassen. Aber ich kann es nicht einfach addieren oder subtrahieren.
    Und plötzlich finde ich mich bei Rouven Sattelmaier wieder, beobachte auch hier, bin fasziniert, und dann wiederum ernüchtert..

Also frage ich.... ich habe meine Frage bewußt gestellt... und keine Antwort bekommen. Ich glaube auch jetzt, da ich diese Zeilen schreibe nicht, daß ich eine Antwort bekomme... aber für mich, ganz für mich allein, habe ich mir die Frage schon mehr als klar und deutlich beantwortet.
    Da nun, um DICH zu verstehen, eine Antwort, schlüssig und ausfühlich, detailiert und erklärend, fehlt... greife ich nun wieder zu Popcorn und Cola, setze mich in die allererste Reihe und lausche staunend, zum Teil amüsiert, aber hoch interessiert den Ausführungen hier.

Was bleibt? Es bleiben (leider) Vorurteile, die eher untermauert werden, als ausgeräumt werden - und die Feststellung, daß just diese hier eine große, sehr große Rolle spielen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Steffen, alle diese Torhüter haben selbstverständlich Schwächen, wenn ich jedoch die Schwächen und Stärken dieser Torhüter gegenüberstelle muss ich mich entscheiden und da fällt mein Urteil pro Czech und Valdez!
    Warum? Nun weil bei diesen TW auch Schwächen sind, die aber klar definierbar sind und man weiss, was man bekommt!
    Neuer macht auch Fehler, aber die sind nicht so fassbar!Was meine ich damit?Einmal dreht er in 1 :1 Situationen den Körper weg, ein anderes Mal geht er mit den Füssen voran, dann springt er mit den falschen Fuss bei Flanken ab, dann wieder mit dem richtigen Bein, dann fällt er, besonders wenn keine völlige Streckung von Nöten ist, auf den Unterarm, bzw. mit demselbigen auf die Rippen. Dann macht er einen perfekten Unterarmgriff und bei einer gleichwertigen Situation bekommt er den nicht hin.Teilweise greift er nicht mal im Korbgriff, zwar meist ohne Folgen, aber manchmal rutscht er dann doch durch!
    Und so könnte ich weitermachen.Neuer ist für mich unberechenbar, leider im negativen Sinn!Welche Ursache ich vermute habe ich ja auch schon dargelegt! Weisst Du es gab mal einen TW, der hat in seiner ganzen Karriere nicht so viele Patzer gehabt und wurde Pannenoli genannt!Wo ist der Pannenmanuel? Ich kann aber ich will auch nicht dieses Torwartspiel als nur annährend nachahmenswert einstufen! Neuer hat einen Fehler im System, nur hier will das keiner sehen. OK dann ist es so, Andere erkennen diese Fehler in meinem Umfeld, auch viele Trainer!

Was meinst Du mit der Bewegungsanalyse, die automatisch abläuft? Diese Automatismen sind in meinen Augen, wenn sie nicht dienlich sind abzustellen, wenn ich das richtig verstandeb habe. Bitte erläutere das mal!

.. und schön das Du es amüsiert siehst,,, ich nämlich auch!
    Geändert von xirram (11.02.2014 um 06:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer