Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 251 bis 300 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Mehr Fehler? Geht das überhaupt?Also , ich habe ja dazugelernt, Neuer hat mehr Unsicherheiten, das sind ja keine Fehler!Na ich denke das Neuer so ziemlich der unterbeschäftigste Tw im bezahlten Fussball ist und er dadurch vieleicht weniger Fehler macht die Tore zur Folge hat, aber das sagt ja letzlich nichts über die Qualität aus!Ich frage mich allen Ernstes, wenn Neuer verletzt gewesen wäre, die ganze Saison, ob Tom Starke dann Welttorhüter geworden wäre? Ich glaube nicht! Alles Politik die Wahlen!Am besten sein lassen!
    Tom Starke hat aber auch nicht das Niveau die Nummer 1 bei Bayern zu sein. Er ist ein guter Back-up, aber mehr auch nicht (Ich könnte drauf wetten falls sich Neuer schwer verletzen würde, würde sich Bayern einen Ersatz holen). Bestreitet aber ja auch niemand, dass es viel mit Reputation zu tun hat, ABER es gab nun mal auch keinen Torhüter der besser gehalten hat als Neuer letztes Jahr. Der einzige, der mMn letztes Jahr noch überragend gehalten hat war Weidenfeller, aber der taucht in dieser Wahl ja nicht mal auf, warum auch immer.
    Jeder Torwart halt mal Unsicherheiten. Siehe z.B. die Situation, als MAtS den Schuss beim Spiel gegen Bayern nach vorne abprallen lässt, aber dadurch, dass Götze den Ball danach richtig schlecht vergibt, bleibt es eben nur eine Unsicherheit und kein grober Fehler in den Augen vieler.
    Ich schaue jedes Bayernspiel und ich muss zugeben, früher war mir jedes mal mulmig, als Neuer seine Ausflüge gemacht hat. Nur jz macht er eben nicht mehr viele Fehler in den Situationen. Und so viele Unsicherheiten/Fehler wie du seh ich nicht in den Spielen. In den ersten zwei Saisons von Neuer ja, aber in der letzten Saison auf jeden Fall nicht.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja, vor 2 Jahren hatte er keine Ausstrahlung, die hat er jetzt, aber er war technisch besser und das um Längen. Und wenn er rauskommt und es wird eng, dann bin ich beunruhigt, Es ist fast alles weg was ihn ausgezeichnet hat, von daher kann ich deiner Argumentation nicht folgen.Ich sehe ein immer schlechter agierenden Torwart mit einem Riesenselbstvertrauen. Fehler, naja Unsicherheiten, aber ich bin gespannt bei den CL -Spielen und WM, ob dann die Unsicherheiten zu Fehlern führen. Ich will nicht unken, aber ich glaube das wird passieren sobald die Beschäftigung grösser wird. Kann aber natürlich auch eine paradoxe Situation kommen und er hält aufeinmal wirklich wieder Weltklasse, allein der glaube fehlt mir!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Mehr Fehler? Geht das überhaupt?Also , ich habe ja dazugelernt, Neuer hat mehr Unsicherheiten, das sind ja keine Fehler!Na ich denke das Neuer so ziemlich der unterbeschäftigste Tw im bezahlten Fussball ist und er dadurch vieleicht weniger Fehler macht die Tore zur Folge hat, aber das sagt ja letzlich nichts über die Qualität aus!Ich frage mich allen Ernstes, wenn Neuer verletzt gewesen wäre, die ganze Saison, ob Tom Starke dann Welttorhüter geworden wäre? Ich glaube nicht! Alles Politik die Wahlen!Am besten sein lassen!
    Da sieht man, dass du Ligaspiele von Bayern gegen Braunschweig mit CL-Spielen Chelsea gegen Barca vergleichst... Was meinst du, wie beschäftigt Cech und Valdes in Spielen gegen Cardiff bzw. Granada sind? Gerade das Spiel des FC Barcelona ist doch ähnlich viel auf Ballbesitz ausgerichtet, wie das der Bayern. Dieser Vergleich ist einfach nicht sinngemäß. In der CL ist Neuer oft beschäftigt, ebenso in Top-Ligaspielen. M.E. sogar mehr als Valdes in Barcelona. Valdes hat eben oft das Problem gezeigt, dass er dann, wenn er gefordert war, nicht zur Stelle war, was Neuer selten passiert. Wer von den beiden jetzt mehr "Fehler" oder "Unsicherheiten" hat, ist doch Wurst, wenn man patzt wenn es um die Wurst geht. Je mehr man einen Keeper sieht, desto mehr Fehler sieht man. Besonders wenn man nach Fehlern sucht. Daher kann es Sinn machen, sich ein distanzierteres Bild zu machen.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Torbinho,das sehe ich eben anders.In der Summe trennen Valdez und Neuer technisch Welten. Nicht das Neuer das nicht könnte, aber er ruft es zu selten ab!

Amateurtorwart

Standard

Meiner Meinung nach sind die Fehler durch die Unterbeschäftigung und die dadurch sinkende Konzentration entstanden. Denke je mehr er beschäftigt wird um so konzentrierter und besser spielt er. Das größte Problem bei Neuer ist, dass er das Spiel möglichst schnell machen will und dabei schon die Spielfortsetzung im Kopf hat und sich nicht die Grundlagen des TW-Spielst konzentriert. Jupp Heynckes hatte dies letzte Saison in einem Interview auch schon mal angesprochen, das er es besser fände wenn sich Neuer ein bisschen mehr Zeit lassen würde.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

OK Wookie, aber sind dadurch diese technischen Fehler zu erklären? Ich meine das sind ja automatisierte Bewegungen, so wie beim Radfahren. Es ist bildlich so, das er die Tour de France gewonnen hat und jetzt vom Fahrrad fällt! Ich lasse mich mal überraschen!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Xiram, hat Neuer dir mal ne Perle ausgespannt?
    Anders ist hier das ständige Suchen nach Argumenten nicht zu erklären.

Neuer ist Nationaltorwart, ohne technishe Begabung.
    Er ruft es zu selten ab? Er wrd auch weniger gefordert.
    Du kannst nicht ein Spiel sehen, wo Neuer 3 Bälle spielt und er hat nicht einmal sauber ubergegriffen. Du kannst ihm kein Vorwurf für die gute Bayerndefensive machen.
    Wenn es wirklich eine auffallende Technikschwäche geben würde, könnten wir gerne über die Eignung des TWTs Toni Tapalovics reden, aber dafür gibt es keien Grundlage.

Neuer ist für mich einer der torhüter mit dem besten Stellungsspiel.

Boh, wenn mein ständiges Neuergelobe nicht bis zum nächsten Spiel gegen Bayern aufhört, mache ich mir Sorgen)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hurra, pünktlich zum Wochenstart geht es wieder los *schnell Popcorn und Cola holt*
    Ich bin schon wieder gespannt... Ein Beitrag, und ich habe den Mund voll Popcorn, weil ich auf diesen eine drei seitige Abhandlung schreiben könnte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Mach es, tu es und erhelle meinen kleinen unwissenden Geist! Vorher frage ich schnell mal meinen Pfleger, ob ich meine Medikamente früher bekomme, damit ich alles verstehe -übrigens !Willkommen aus dem Irrenhaus hehehe!

Amateurtorwart

Standard

Mir hat am Wochenende irgendwas gefehlt, es geht los anschnallen und ab geht die wilde Fahrt!
    Schade das Neuer am letzten Spieltag keine Chance hatte seine schlechte Technik zu zeigen!

Blog-Einträge
    167

Standard

Guten morgen mein pelziger Freund,
    wieso konnte er am Wochenende nicht sein mangelhaftes Können unter Beweis stellen? Hat er nicht gespielt, weil er Bauchgrimmen hatte und daher der Starke sich auf dem grünen Felde der Wahrheit ergeben musste? Oder war das Spiel so langweilig, daß Hr. Neuer mit der Nagelschere den Elfmeterpunkt beschnitten hat?

Konnte leider am WE - es ist Ende der Vorbereitungszeit - kein Fussball schauen...

Amateurtorwart

Standard

Morgen, weil die Freiburger es vorgezogen haben nur bis zum 16er zu spielen und wenn sie auf das Tor geschossen haben den Ball neben das Tor zu setzen um mehr Zeit zum zurück laufen und zum stellen zu haben.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na 1 Aktion war vorbildhaft, richtiger Fussabsorung, Schwungbein mitgenommen und gute Korbgriff und guter Abwurf, mehr habe ich dieses WE von Neuer aber bisher auch nicht gesehen, immer beim switchen, wenn ich das Hamburger Elend mir nicht weiter anschauen konnte!

Amateurtorwart

Standard

http://www.bild.de/sport/fussball/ul...2282.bild.html

Um die Diskussion nochmal in gang zu bringen , auch ne nette Aussage vom Pep!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Wookie das will ich sehen , Neuer spielt bald am gegnerischen 11m Punkt . Naja ein Hoeness und Guardiola sind auch nur Menschen und irren ist...!
    Nur wenn es immer so spielen würde wie am Mittwoch gäbe es von mir auch keine Kritik, trotzdem ist Neuer mit dem Fuss schon 1-2 Klassen schlechter als..., ach aber lassen wir das!

Blickfeld

Standard

Einmal betonst du Guardiolas Lob an Ter Stegen, aber ein anderes Mal sagst du zu dem Lob vom Gleichen an seinen Schützling, dass er sich irren könnte und dies menschlich sei.

Wie ist das wohl möglich, ausgerechnet bei Ter Stegen?

Nothing is impossible with xirram
    LG Shay Given

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Bleib mal locker Shay, das war Satire , bis auf die fussballerischen Fähigkeiten. ich darf doch hoffentlich eine andere Meinung als Pep haben oder? Zumal ich auch weiss , wie oft Pep Spieler regelrecht weggelobt hat, also bleib geschmeidig, auch ich war von Neuers Leistung begeistert und das kann ich unumwunden zugeben, denn nochmal ich beurteile nur was ich sehe!

Standard

Naja, du hast Peps Aussagen nach dem BMG-FCB-Spiel so gedeutet, als würde er sich ärgern, Neuer im Tor zu haben und nicht ter Stegen, den er als besser ansehen würde. Das hast du ungekaut geschluckt. Diese Aussage willst du jetzt nicht überbewerten, weil sie von Guardiola kommt.
    Seien wir mal ehrlich: Ich kann mich nicht erinnern, dass Pep mal einen Spieler öffentlich kritisiert hat. Gerade dann, wenn er auf die herausragende Leistung eines Akteurs angesprochen wird (jetzt Neuer und Kroos, damals MAtS) ist er doch sehr freizügig mit dem Lob, während andere vielleicht sagen würden ("warten wir erstmal ab, wie es weitergeht..." "Die Leistung muss er jetzt konstant bringen..."). Nein, Pep ist da sehr spendabel vor der Kamera. Muss man nicht viel drauf geben, weder im einen, noch im anderen Fall.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Torbinho eben. Die Zukunft sieht so aus Neuer wird nach Freiburg gelobt, Baumann geht nach Barca und Pep hat seinen MAtS -oh Gott, aber da müsste ich ständig einen Bayerntw loben -nein ,nein, nein -da lassen wir lieber Neuer , wo er ist!

Blog-Einträge
    167

Standard

modda.gif *sich neue Tüte Popcorn holt*

Moin Leute... na, daß Thema schlägt ja fleissig Wogen. Seit nett zueinander!

Standard

Naja, mein Verständnis von Satire ist ein wenig anders... Ich würde es nennen "Verdammt, da hat jemand etwas gesagt, was nicht zu dem passt, was ich vorher in seine Meinung reininterpretiert habe - was mach ich jetzt?"
    Egal, ich denke, man kann zusammenfassen, dass Guardiola ganz froh ist, so wie es ist. Du bist auch zufrieden, wenn MAtS nicht nach Bayern muss. Neuer ist zufrieden, weil er den Welttorhütertitel nun doch nicht aberkannt bekommt. Ich bin zufrieden, weil ich Recht hatte. Alles gut also

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Torbinho, verstehe es doch mal, ich schreibe das was ich sehe und das am Mittwoch war gut-sehr gut sogar und das ist vollkommen losgelöst von meiner allgemeinen Meinung, die ja steht!Aber wenn Neuer so weiterspielt attestiere ich ihn eine 100 prozentige Steigerung und wenn es sein muss komme ich zum Schluss, das er der beste TW der Welt ist. Aber bis zur Rückrunde hat er relativen Käse gespielt und die Schwächen die ich angesprochen habe waren oder sind immer noch da.

Standard

Ich würde es gerne verstehen, was du uns auf den letzten 6 Seiten mitteilen wolltest. Nur leider hast du - seit wir hier diskutieren - kein Spiel finden können, wo das, was du kritisierst, zutreffend war. Und auch davor konntest du mit Ausnahme von 2 Länderspielen nichts zeigen. An diesem Punkt würde ich mir schon die Frage stellen, warum die Realität ständig meine Meinung widerlegt.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ach Torbinho , Du liest auch nur was Du lesen willst oder? Meine Meinung über seine Leistungen der vergangenen Saison incl. Rückrunde habe ich hinreichend dargestellt mit den von mir aufgefallenden Schwächen und kam zu den Schluss das er die Wahl zum Welttorhüter nicht verdient hat und auch wer es meiner Meinung nach verdient hätte und warum? Das ist das was ich sehe und beurteile und dazu stehe ich!!!!
    Wenn Neuer aber eine gute Partie spielt und ich keine Fehler sehe, dann kann ich ihn auch gute Spiele assestieren.Meine Meinung ist nicht in Stein gemeisselt für die Zukunft. Meine Analyse galt der Vergangenheit,also der letzten knapp 1,5
    Jahre und die waren relativ schwach im fussballerischen Bereich und im technischen Bereich, Da besonders weil er gleichartige Situationen 1 mal schlecht und 1 mal gut bewältigt hat und da kann ich dann auch keine Kompensation sehen, tut mir leid und das er bei Flanken stark in der Strafraumbeherrschung ist konnte er auch in der Rückrunde nicht beweisen.
    Alles Punkte, wo Neuer mich nicht überzeugt hat in den letzten 1,5 Jahren.Am Mittwoch das starke Spiel, was wurde da verlangt ein starkes Stellungsspiel und gute Reaktionen, sowohl bei dem 11er als auch bei der Parade kurz vorher. Das beurteile ich in dem Spiel und stelle fest, er bleibt auf der Linie stark und hat herrvoragend gehalten, das habe ich so gesehen und kund getan.Wenn Du das nicht verstehst oder verstehen willst kann ich Dir nicht helfen, das ist Dein Problem, nicht meins und wenn Du dir da was zurechtbiegen willst oder musst, dann tu es, das liegt nicht in meiner Macht!

Standard

xirram, ich habe verstanden, was deine Meinung zu den Qualitäten Manuel Neuers ist. Und ein jeder hat das Recht auf eine Meinung und muss sich von niemandem überreden lassen.

Eine Einschränkung gibt es aber, wenn man diese Meinung zu einer fachlichen Meinung reifen lassen will. Dann sollte man diese Meinung mit Exemplaren aus der Realität belegen können.
    Beispiel: Du bist der Meinung, Manuel Neuer sei blond. Dazu zeigst du uns ein Bild, welches Manuel Neuer mit blonden Haaren zeigt. Alles okay soweit.

Nur das trifft auf deine Argumentation nicht zu über die letzten 6 Seiten. Du sagst, Neuer habe Schwächen mit dem Ball am Fuß und in der Strafraumbeherrschung. Das kann deine Meinung bleiben, aber wenn du hier zeigen willst, dass deine Meinung der Wahrheit entspricht, dann braucht es Belege dafür. Du schreibst seitenweise deine Meinung nieder, die jeder verstanden hat. Aber das alles könntest du dir sparen, wenn du an Beispielen aufzeigen könntest, die zur Bildung deiner Meinung geführt haben.
    Ich will deine Meinung ja gerne nachvollziehen, kann es aber nicht, weil du kein Material lieferst. Deine Gegensprecher machen es doch vor, wie es gehen kann. Beispiel:

Du sagst, Neuer könnte nicht sonderlich gut mit dem linken Fuß umgehen - kein Beispiel, wo er schlecht mit links agiert.
    Ich argumentiere dagegen - und zeige dir ein Video, wo er zahlreiche, genaue Pässe mit links spielt.

Du sagst, MAtS würde Bälle unter Druck besser spielen als Neuer - keine Beispiele!
    Ich argumentiere dagegen - und poste Videos von 4 Gegentoren in 6 Monaten, die MAtS durch Fehler unter Druck eingeleitet hat.

Fülle die Lücken und wir haben eine Grundlage. Um es abstrakter zu machen, sage ich es mit meinem einleitenden Beispiel:

Du behauptest, Neuer habe schwarze, lockige Haare. Wir argumentieren dagegen und fordern Bilder. Stattdessen schreibst du einen neuen Post, in dem du erneut klarstellst, dass du der Meinung bist, Neuer habe schwarze, lockige Haare. Wir zeigen dir Bilder, wo Neuer blond ist. Du machst einen neuen Post, in dem du dich weiter zu Neuers schwarzen, lockigen Haaren auslässt...

Nimm mir das nicht übel, aber es muss doch nachvollziehbar sein, dass man damit niemanden überzeugen können wird, oder?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Vor allem frage ich mich arum, man die selbe Diskussion in 2 Threads aufteilt.
    Sodass man jedes Argumnet sowohl hier, als auch im normalen Neuerthread lesen kann, Hier geht es ja eigentlich nur um die Welttorhüterwahl und nicht um mehr.
    Für den Torhüter Neuer gibt es den Manuel Neuer Fred.

@ xiram: Wenn du Manuel Neuers Gegentore analysieren willst, warte bis zum ersten Märzwochenende, denn da kriegt er die Bude voll, versprochen:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer