Zunächst mal ist auch eine beudhändigkeit nicht von Nachteil, da bei einer schnellen Spieleröffnung der Ball nicht erst auf den starken Arm gelegt werden muss bei einem Abwurf incl dr Schrittstellung!
Was die Pässe von Neuer angeht, also ohne Druck fehlerfrei,und auch das rauslaufen nach längen Pässen ist oft gut, da er über eine fantastische Grundschnelligkeit verfügt, alles unbestritten und auch von mir anerkannt. Problematisch wird es bei ihm aber unter Bedrängnis , dann wirkt er oft hektisch , man sieht förmlich wie er einen freistehenden Mitspieler sucht, also nicht genau weiss wo in dieser oder jener Situation seine Mitspieler stehen und dann kommen oft die Böcke in der -form das er den Ball mit einem langen Ball klären will und ihm sehr häufig dabei der Ball vom Spann rutscht oder er oft bei diesen langen Bällen rauskommt und der Gegenspieler zeitgleich oder etwas früher an den ball kommt, er sich also verschätzt oder um es klar auszudrücken in die Raumverteidigung geht obwohl dort eine Zielverteidigung angebracht ist. Jetzt bitte ich euch gerade jetzt in den Champ.Leagu Spielen, wo die Gegner stärker sind auf diese und folgende Punkte zu achten, vieleicht revidiert ihr dann euere Glorifizierung!
Was Flanken angeht, da zeigt er auch des öfteren Schwächen, da er zu Flanken geht, die vom Tor weggezogen werden.Selbst wenn er diese Bälle mal erreicht stimmt das Timing nicht und er ist in der Luft instabil und somit hochgradig gefährdet auch mal einen Ball fallen zu lassen. erstaunlicherweise treten diese instabilitäten also Timingschwierigkeiten auch manchmal bei Flanken auf die zum Tor geschlagen werden.Also muss ich feststellen das es nun mal keine Stärke von Neuer sein kann die Straraumbeherrschung!Ein ter Stegen geht bei Flanken die vom tor weggezogen werden direkt in die Zielverteidigung. Das macht er so-er steht 2,5-3 m vor dem Tor-Flanke kommt , kurz abcheken ob Flanke vom Tor weggezogen wird, Scheitelpunkt 5-6 m vor dem Tor raus, Scheitelpunkt weiter weg-zielverteidigung!So sieht das moderne Tw-Spiel aus!Die neue Generation agiert auch bei langen Pässen zielgerichteter. Bei Schäfer hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber er kann auch am Ball was, das steht für mich ausser Frage! Die Analyseanfälligkeit die du erwähnst kann ich nachvollziehen, aber auch da sieht es für Neuer dann noch schlechter aus, wenn ich z.B. die Länderspiele gegen Schweden nehme, 7 Tore kassiert und bei 5 eine Mitschuld gerade wegen der von mir ausgemachten Schwächen. Ich meine jeder seine Meinung, aber bitte achtet einfach mal darauf, ob ich nicht doch recht habe!![]()

!