Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    60 80,00%
  • Nein

    11 14,67%
  • Keine Meinung

    4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    xirram, danke für die versöhnliche Geste.
    "Beidfüßig, hab ich was verpasst?" war nicht als lächerlich machen gedacht, ich wollte nur ausdrücken, dass mir überhaupt nicht präsent ist, dass ter Stegen auffällig oft mit dem schwachen Fuß arbeitet. Eher das Gegenteil: Er bevorzugt meines Erachtens stark sein rechtes Bein.
    Und wenn "Beidfüßigkeit" bedeutet, regelmäßig kurze Pässe mit dem schwächeren Fuß zu spielen, dann darf ich mich auch beidfüßig nennen!
    Bei Neuer fällt mir auf, dass er den Ball fast nie auf den anderen Fuß umlegt und dass er mit hoher Zuverlässigkeit und Genauigkeit in einer hohen Frequenz gute, weite (Aspekt optimierbare Höhe lassen wir mal außen vor) Bälle spielt, mit beiden Seiten.
    Ausstrahlung / Arroganz / Auftreten sehe ich bei Neuer und MatS in beiden Fällen als problematisch an:
    Bei Neuer denkt man manchmal, er habe die Haltung "Is' mir Latte" oder "Mach das hier nur zum Spaß"
    und bei MatS "Ich schrei mal ein bisschen rum, weil ich mich ins rechte Licht stellen will" oder um zu betonen, dass er weiß, dass er eine gute Aktion hatte.
    Ich finde beides problematisch, weil es unsachlich wirkt. Ich bin da eher Befürworter von "rock-solid, stone-cold".

    Was das belegen anlangt: Gibt es Bilder/Videos, bei denen ersichtlich ist, dass MatS besonders beidfüßig ist oder besondere Flanken abfängt?
    Ich beobachte ihn wenig. Hab mal pauschal bei deineröhre.com geguckt, dass sind alles best-of Aktionen von ihm die nur Reaktion oder Linienspiel betreffen.
    Ich nehme ihn bei Flanken auch eher als konservativ wahr.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    lol icewolf, dann bin ich auch beidfüssig! Naja, was das beidfüssige bei Neuer angeht denke ich das ist so wie bei uns, aber achte bitte mal verstärkt darauf, wie oft (also jetzt nicht jedesmal, aber regelmässig) der Ball bei langen Pässen über den Spann ins Seitenaus rutscht.
    Über Ausstrahlung zu reden ist sicherlich immer schwierig und das ist ja auch Geschmackssache. Da ist es letztendlich am wichtigsten, das die eigenen Mitspieler dem Tw vertrauen!!!!
    Was Flanken angeht, so ist das für mich und übrigens auch in der neueren Torwartausbildung das optimale Spiel in der Weiterentwicklung des Standardprogramms.Ja geht man sogar nach unserem Bundestorwarttrainer , so findet er das die Tw sogar viel zu oft rausgehen. Interview bei sky vor ca. 1 Jahr, aber diese Meinung teile ich überhaupt nicht!
    Das ter Stegen beidfüssig ist , müsstest Du in irgendwelchen Artikeln über Gladbach finden können. Weil Favre unbedingt einen Tw-Typ wie terStegen sucht, der wie er beidfüssig und im übrigen auch beidarmig ist. Das hat die oberste Priorität, weshalb auch Zieler nur Aussenseiterchancen eingeräumt werden. Man würde ihn wohl nur verpflichten, wenn man keinen beidfüssigen TW bekommen könnte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •