Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Naja, wenn man schon nur Statistiken trauen soll, die man selbst gefälscht hat, wie soll man dann zu Statistiken stehen, die man noch nie gesehen hat?

Hier nochmal der Link für alle!

Du hast die Zweikampfwerte zitiert. Sind das wirklich Pässe unter Druck? Oder sind das Luftzweikämpfe, gewonnene 1gg1-Duelle etc.? Mir fehlt da die Definition, was einen Zweikampf für einen TW ausmacht.
    Zieht man das zu Rate, wären auch Hildebrand und Mielitz (wenn es wirklich Pässe unter Druck sind) gute Fußballer. Zumindest bei Hildebrand stimmt das aber definitiv nicht.

Zurück zur Spieleinbindung. Unter "angekommene Pässe" siehst du auch, wieviele Pässe die Keeper spielen (gut, man sieht die angekommenen Pässe, aber das ist nur ne kurze Rechnung). Neuer spielt im Schnitt 23 Pässe pro Spiel, und liegt damit aus o.g. Gründen zwar ein Stück hinter MAtS (35), spielt damit aber immerhin noch die viertmeisten Pässe der Liga. Gemessen daran, dass sich das Bayern-Spiel meist weiter vorn abspielt, kann man da schon von guter Einbindung reden.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Torbinho: Mit den angekommenen Pässen liegt aber daran, das bei Ballgewinn in der Defensive, meist kurz hinter der Mittellinie der Pass zurück zum Torwart kommt und Neuer dann den Ball weiterspielt. Ich denke DAS HAT NICHTS mit mitspielenden Tw zu tun , meiner Meinung nach!
    Was ich aber bei Testspielen gesehen habe, ist Neuer auch im Begriff die langen Bälle wesentlich flacher zu spielen, als noch in der Hinrunde. Auf diese Entwicklung bin ich gespannt!
    Unter Druck, das habe ich aber auch jetzt bei testspielen beobachtet wirkt er häufig weiter fahrig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer