@xirram: Du musst auch ein Stück weit trainieren, was spielbezogen ist. Es geht nicht um die reine Aufmerksamkeit, sondern die Fähigkeit, aus dem Nichts eine Aktion abzurufen. Wenn du darauf nicht eingehst, dann trainierst du einen Kunstturner.
Meine Statistiken sind also nichts wert? Das sind keine Zufallswerte, sondern Werte über mehrere Saisons, die einfach Erfolg und Misserfolg von Pässen angeben. Und wenn dann einer den Ball an- und mitnimmt wie Lionel Messi, dann aber zu 1/3 zum Gegner spielt, ist die ganze tolle Technik nichts wert. Wenn dann ein anderer Rumpelfuß sich halb den Fuß bricht, dann aber nur 1/10 Pässen nicht zum eigenen Mann bringt, dann ist das doch besser, oder?
Ich sehe es bei dir so: Du hast eine These: Neuer ist Durchschnitt, es gibt eine Handvoll bessere. Diejenigen, die du uns nennst, wurden durch Keeper ersetzt, die du nichtmal aufzählst (Casillas/Lopez) und das hat nur politische Gründe? Alle Expertenmeinungen, alle Statistiken, alle TV-Eindrücke der User hier, das alles schiebst du beiseite und behauptest, Manuel Neuer wäre ein unmoderner Linientorwart mit schwacher Strafraumbeherrschung. Das einzige, was du anführst, sind deine Analysen. Wobei: Du hast auch bisher nur eine angeführt, in der Neuer ein gutes Spiel gemacht hat. Wo ist so eine Aufstellung für schwächere Spiele, wo die Analyse von den Stärken von MAtS? Kann ja sein, dass du das hast, aber ich glaube es mittlerweile nicht mehr. Immerhin hast du auch schon Statistiken angeführt, in denen du Neuer eine Schwäche unter Druck ankreidest, hast dir dabei aber lediglich eingebildet, die kryptische Zweikampfstatistik würde das belegen. Davon abgesehen habe ich dir erläutert, dass ich in deinem System Daniel Davari zum besten Keeper der Liga machen kann (aber mit Sicherheit ist er in Sachen Technik und modernem Spiel eh unserem Nationalkeeper überlegen).

OK. dann nennen wir es Leitlinie!