Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Du kommst echt die ganze Zeit mit dem Fehler von MAtS, aber eig. bist ja du der immer wieder diesen Fehler aufzeigt, nicht die anderen...
    Dann Nenn mal konkret einen TW der den Welttorhüter Titel mehr verdient hätte als Neuer, der besser gehalten hat und weniger Fehler gemacht hat. Das Problem ist halt auch, da bin ich mir sicher, dass eher die Fehler von Keepern der Bundesliga auffallen, als z.B. die in der Premier League, da hier einfach der Großteil eher die Bundesliga verfolgt. Und mal zum Vergleich von Neuer und ter Stegen. Ich bin der Meinung, den Ball wo ter Stegen am Wochenende nach einem Kopfball eingeschenkt bekommen hat, wäre bei einem Neuer noch diskutiert worden, bei ter Stegen wurde dieser Ball nicht mal erwähnt, obwohl er sicher nicht unhaltbar gewesen wäre.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Dietlinger: Da hast Du sicherlich Recht!Natürlich sieht man bzw. ich aus England Spanien, Italien usw. nur die Highlights und evtl mal ein Europaspiel und es ist auch sicherlich leichter sich über Buli-Tw eine intensiven Eindruck zu verschaffen!
    Der Kopfball gegen MAtS war ein Ball den man im optimalen Fall hätte halten können, aber nicht muss, Bei Sky sah das Effenberg ähnlich wie Du, nämlich das der Ball nicht unhaltbar war. Du siehst es wird also nicht nur bei Neuer Toren diskutiert!

@ Torbinho: Was entwickelt sich neu bzw. intensiviert sich? Das ist das Zonenspiel, die Beidfüssigkeit , bei einigen sogar Beidhändigkeit, das technische Vermögen am Ball, die bessere technische Ausführung der devensiven Torwarttechniken,
    das schnellere verarbeiten und erfassen von Spielsituationen.Strafraumbeherrschung in Vollendung!
    Bitte jetzt nicht wieder die Mär vom beidfüssigen Neuer in die Welt setzen, das haben wir schon hinter uns!
    Also das Spiel z. B. gegen barcelona, war ein absoloutes Durchschnittsspiel, wenn ich es gut meine! Da waren krasse Fehler im zonen und Stellungsspiel drin, wo Neuer 3 mal Riesenglück hatte, das die Bälle das Tor verfehlen!
    Und so kann ich bei deinen angeblich starken spielen von Neuer, bis aufs CL-Finale, Dir die Schwächen aufzeigen und eben belegen, das es eben keine überragenden Spiele waren, deshalb.... siehe meinen next -Eintrag!

So, jetzt muss mal hier ein vorläufiges Fazit meinerseits sein:
    Fakt ist das ich die Diskussion hier sehr intensiv finde und sie hat mir viele neue Eindrücke und Gedanken beschert, die Diskussion hier hat mich auf eine These gebracht, wenn die stimmt, dann ist alles noch viel schlimmer, als ich dachte.
    Diese These werde ich am Montag kundtun. Da werdet ihr mich wahrscheinlich noch mehr zerreissen wollen, als es eh schon der Fall ist!
    Eins ist mir dennoch ganz klar geworden, das zeigte mir die Diskussion über angebliche Fehler oder Glanzparaden von Torhütern, nämlich und das soll nicht überheblich klingen, das euch aufgrund von Mangel an wissen über Torwarttechniken
    sich dort erhebliche Wissenslücken auftun und somit Fehleinschätzungen von TW-Leistungen vorliegen. Damit wir auf einen Level kommen oder zumindest ein grösseres Verständniss für den Blickwinkel des Anderen bekommen, möchte ich euch bitten, diese 3 Tore gegen Schweden hier zu analysieren und mir die Fehler, die Neuer im torwarttechnischen Bereich macht
    zu erläutern. Ich denke danach sehen wir hier alle klarer.

Noch eins: ich hatte die letzten 2 Tage einen Kurs über Teambildene Massnahmen besucht mit 32 Teilnehmern.Davon sahen 29 Trainer MAtS fussballtechnisch deutlich vorne, 3 hielten beide für gleich stark, aber keiner Neuer für stärker! Also so schlecht kann meine These dann ja doch nicht sein!Nur mal so als Anmerkung am Rande!
    Geändert von Steffen (07.02.2014 um 07:42 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Eins ist mir dennoch ganz klar geworden, das zeigte mir die Diskussion über angebliche Fehler oder Glanzparaden von Torhütern, nämlich und das soll nicht überheblich klingen, das euch aufgrund von Mangel an wissen über Torwarttechniken sich dort erhebliche Wissenslücken auftun und somit Fehleinschätzungen von TW-Leistungen vorliegen. Damit wir auf einen Level kommen oder zumindest ein grösseres Verständniss für den Blickwinkel des Anderen bekommen, möchte ich euch bitten, diese 3 Tore gegen Schweden hier zu analysieren und mir die Fehler, die Neuer im torwarttechnischen Bereich macht
    zu erläutern. Ich denke danach sehen wir hier alle klarer.
    Jungs das habt Ihr schön zusammen gefasst aber leider haben wir alle keine Ahnung und am Montag bekommen wir die Erleuchtung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer