Ja
Nein
Keine Meinung
Cech hat in der CL gerade einmal die Gruppenspiele absolviert und auch noch Sang und Klanglos ausgeschieden... in der CL in 6 Spielen 10(!) Gegentore kassiert, in der EL in 9 Spielen 10 Tore kassiert und in der Liga in 36 Spielen 36 Tore kassiert, alles andere als überragende Werte. Und er war auch sicher nicht für den EL Sieg von Chelsea verantwortlich. Bei Valdes kann ich nichts beurteilen, da ich ihn fast nie spielen gesehn hab. Und Sirigu spielt halt in einer zweitklassigen Liga in dem ihm kaum Beachtung geschenkt wird.
Du suchst doch einfach nur einen anderen Namen und zu begründen, dass Neuer es nicht verdient hätte. Dann kommst du dauernt mit dem Argument Neuer hätte eine nicht so gute Technik, aber dann einen Cech nennen, der bei fast jeder Parade auf dem Bauch landet.
Edit: die Leistung von Valdes im wichtigen Halbfinale gegen Bayern war auch alles andere als überragend.
Geändert von Dietlinger (10.02.2014 um 19:32 Uhr)
Ja Dietlinger was soll ich da noch sagen vielleicht tztz,oder -Du bist nicht wirklich objektiv , weil du vielleicht ein glühender Neuer Fan bist ? Aber ich sage einfach mal._.Ich sehe das anders und das ist gut so.
Dann bist du genauso wenig objektiv
Aber meiner Meinung nach hat diese Saison niemand so herausgeragt, wie z.B. Cech als er mit Chelsea die CL gewonnen hat. Jedoch wurde in diesem Jahr auch Cassilas Welttorhüter, warum auch immer. Für Neuer zählen diese Saison nun mal noch die Fakten dazu, dass er Tripple Sieger wurde und die wenigsten Gegentore kassiert hat (Liga + CL).
Und mehr Fehler als die anderen Torhüter hat er auch nicht gemacht.
Ok, dasage ich ,wenn das der Grund für die Wahl ist,dann ist das in ordnung ,ich persönlich würde mir andere Kriterien wünschen. Wenn Neuer vor 3 oder 4 Jahren Welttorwart geworden wäre, hätte ih sofort zugestimmt, da war er technisch toll und zu der Zeit für einen TW fusballerisch richtig gut ,aber in der Gegenwart ist die Wahl für mich unverständlich Dietlinger .
Wieso Dietlinger hat objektiv argumentiert.
Es ist einfach jemanden einfach subejktivität vorzuwerfen anstatt dem etwas hingegen zu setzen.
Binde Neuer ne hand auf dem Rücken und der fängt mehr Bälle ab als Valdes.
Und Leute, ich will weg von dieser ProNeuer Seite. Zwingt mich doch nicht immer dazu hier den Neuer-Fan raushängen zu lassen !!^^
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ach Bela, wieviel Argumente denn noch? Man sieht es Woche für Woche und wenn jemand was anderes sieht oder sehen will ,dann ist es so, letztlich sind alle Argumente mehr als einmal augetauscht und alles ist gesagt. Jeder kann sich ein Bild verschaffen und zu seinem Urteil kommen ,mir liegt es fern jemand überzeugen zuwollen ,wenn jemand andere Schlüsse zieht , so ist es sein gutes Recht , nur Überzeugen konnte mich keiner und das wollten glaube ich einige. Ich vertraue da lieber mir selber. Statistik ,Jury warum nicht beides, aber vor allen Grundkriteriken mit deren Gewichtung festlegen , oder einfach sone Schwachsinnswahl direkt lassen.
Geändert von xirram (10.02.2014 um 20:28 Uhr)