Steffen, alle diese Torhüter haben selbstverständlich Schwächen, wenn ich jedoch die Schwächen und Stärken dieser Torhüter gegenüberstelle muss ich mich entscheiden und da fällt mein Urteil pro Czech und Valdez!
Warum? Nun weil bei diesen TW auch Schwächen sind, die aber klar definierbar sind und man weiss, was man bekommt!
Neuer macht auch Fehler, aber die sind nicht so fassbar!Was meine ich damit?Einmal dreht er in 1 :1 Situationen den Körper weg, ein anderes Mal geht er mit den Füssen voran, dann springt er mit den falschen Fuss bei Flanken ab, dann wieder mit dem richtigen Bein, dann fällt er, besonders wenn keine völlige Streckung von Nöten ist, auf den Unterarm, bzw. mit demselbigen auf die Rippen. Dann macht er einen perfekten Unterarmgriff und bei einer gleichwertigen Situation bekommt er den nicht hin.Teilweise greift er nicht mal im Korbgriff, zwar meist ohne Folgen, aber manchmal rutscht er dann doch durch!
Und so könnte ich weitermachen.Neuer ist für mich unberechenbar, leider im negativen Sinn!Welche Ursache ich vermute habe ich ja auch schon dargelegt! Weisst Du es gab mal einen TW, der hat in seiner ganzen Karriere nicht so viele Patzer gehabt und wurde Pannenoli genannt!Wo ist der Pannenmanuel? Ich kann aber ich will auch nicht dieses Torwartspiel als nur annährend nachahmenswert einstufen! Neuer hat einen Fehler im System, nur hier will das keiner sehen. OK dann ist es so, Andere erkennen diese Fehler in meinem Umfeld, auch viele Trainer!
Was meinst Du mit der Bewegungsanalyse, die automatisch abläuft? Diese Automatismen sind in meinen Augen, wenn sie nicht dienlich sind abzustellen, wenn ich das richtig verstandeb habe. Bitte erläutere das mal!
.. und schön das Du es amüsiert siehst,,, ich nämlich auch!![]()