Umfrageergebnis anzeigen: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

60 80,00%
  • Nein

11 14,67%
  • Keine Meinung

4 5,33%
Ergebnis 1 bis 50 von 301

Thema: Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Also wenn deiner Meinung nach Cech im Gesamtpaket besser ist als Neuer, aber z.B. mehr Fehler macht ist er der bessere Torhüter?

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Er macht , so denke ich zumindest, ohne es jetzt genau zu wissen, nicht mehr Fehler, da seine defensive Technik einfach besser ist und das das eigentlich dann ausschliessen sollte! Wir reden ja über Fehler, die nicht zwangsläufig zum Tor führen müssen. Czech hat für mich bei einer kriselnden Mannschaft letzte Saison durch tolle Leistungen, die Saison gerettet,
    So mein Eindruck von dem gesehenden von ihm.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Er macht , so denke ich zumindest, ohne es jetzt genau zu wissen, nicht mehr Fehler, da seine defensive Technik einfach besser ist und das das eigentlich dann ausschliessen sollte! Wir reden ja über Fehler, die nicht zwangsläufig zum Tor führen müssen. Czech hat für mich bei einer kriselnden Mannschaft letzte Saison durch tolle Leistungen, die Saison gerettet,
    So mein Eindruck von dem gesehenden von ihm.
    Aber Petr HAT Fehler gemacht, DIE zu Gegentoren geführt haben. Vier oder fünf mal.
    Noch so eine Definitions-Sache, zumindest in meinem Empfinden: Ein Fehler, der nicht zu einem Gegentor führt, würde ich eher als Unsicherheit bezeichnen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Im Großen und Ganzen hält PC gut in Chelsea.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Also wenn deiner Meinung nach Cech im Gesamtpaket besser ist als Neuer, aber z.B. mehr Fehler macht ist er der bessere Torhüter?
    Mehr Fehler? Geht das überhaupt?Also , ich habe ja dazugelernt, Neuer hat mehr Unsicherheiten, das sind ja keine Fehler!Na ich denke das Neuer so ziemlich der unterbeschäftigste Tw im bezahlten Fussball ist und er dadurch vieleicht weniger Fehler macht die Tore zur Folge hat, aber das sagt ja letzlich nichts über die Qualität aus!Ich frage mich allen Ernstes, wenn Neuer verletzt gewesen wäre, die ganze Saison, ob Tom Starke dann Welttorhüter geworden wäre? Ich glaube nicht! Alles Politik die Wahlen!Am besten sein lassen!

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Mehr Fehler? Geht das überhaupt?Also , ich habe ja dazugelernt, Neuer hat mehr Unsicherheiten, das sind ja keine Fehler!Na ich denke das Neuer so ziemlich der unterbeschäftigste Tw im bezahlten Fussball ist und er dadurch vieleicht weniger Fehler macht die Tore zur Folge hat, aber das sagt ja letzlich nichts über die Qualität aus!Ich frage mich allen Ernstes, wenn Neuer verletzt gewesen wäre, die ganze Saison, ob Tom Starke dann Welttorhüter geworden wäre? Ich glaube nicht! Alles Politik die Wahlen!Am besten sein lassen!
    Tom Starke hat aber auch nicht das Niveau die Nummer 1 bei Bayern zu sein. Er ist ein guter Back-up, aber mehr auch nicht (Ich könnte drauf wetten falls sich Neuer schwer verletzen würde, würde sich Bayern einen Ersatz holen). Bestreitet aber ja auch niemand, dass es viel mit Reputation zu tun hat, ABER es gab nun mal auch keinen Torhüter der besser gehalten hat als Neuer letztes Jahr. Der einzige, der mMn letztes Jahr noch überragend gehalten hat war Weidenfeller, aber der taucht in dieser Wahl ja nicht mal auf, warum auch immer.
    Jeder Torwart halt mal Unsicherheiten. Siehe z.B. die Situation, als MAtS den Schuss beim Spiel gegen Bayern nach vorne abprallen lässt, aber dadurch, dass Götze den Ball danach richtig schlecht vergibt, bleibt es eben nur eine Unsicherheit und kein grober Fehler in den Augen vieler.
    Ich schaue jedes Bayernspiel und ich muss zugeben, früher war mir jedes mal mulmig, als Neuer seine Ausflüge gemacht hat. Nur jz macht er eben nicht mehr viele Fehler in den Situationen. Und so viele Unsicherheiten/Fehler wie du seh ich nicht in den Spielen. In den ersten zwei Saisons von Neuer ja, aber in der letzten Saison auf jeden Fall nicht.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja, vor 2 Jahren hatte er keine Ausstrahlung, die hat er jetzt, aber er war technisch besser und das um Längen. Und wenn er rauskommt und es wird eng, dann bin ich beunruhigt, Es ist fast alles weg was ihn ausgezeichnet hat, von daher kann ich deiner Argumentation nicht folgen.Ich sehe ein immer schlechter agierenden Torwart mit einem Riesenselbstvertrauen. Fehler, naja Unsicherheiten, aber ich bin gespannt bei den CL -Spielen und WM, ob dann die Unsicherheiten zu Fehlern führen. Ich will nicht unken, aber ich glaube das wird passieren sobald die Beschäftigung grösser wird. Kann aber natürlich auch eine paradoxe Situation kommen und er hält aufeinmal wirklich wieder Weltklasse, allein der glaube fehlt mir!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Da sieht man, dass du Ligaspiele von Bayern gegen Braunschweig mit CL-Spielen Chelsea gegen Barca vergleichst... Was meinst du, wie beschäftigt Cech und Valdes in Spielen gegen Cardiff bzw. Granada sind? Gerade das Spiel des FC Barcelona ist doch ähnlich viel auf Ballbesitz ausgerichtet, wie das der Bayern. Dieser Vergleich ist einfach nicht sinngemäß. In der CL ist Neuer oft beschäftigt, ebenso in Top-Ligaspielen. M.E. sogar mehr als Valdes in Barcelona. Valdes hat eben oft das Problem gezeigt, dass er dann, wenn er gefordert war, nicht zur Stelle war, was Neuer selten passiert. Wer von den beiden jetzt mehr "Fehler" oder "Unsicherheiten" hat, ist doch Wurst, wenn man patzt wenn es um die Wurst geht. Je mehr man einen Keeper sieht, desto mehr Fehler sieht man. Besonders wenn man nach Fehlern sucht. Daher kann es Sinn machen, sich ein distanzierteres Bild zu machen.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Torbinho,das sehe ich eben anders.In der Summe trennen Valdez und Neuer technisch Welten. Nicht das Neuer das nicht könnte, aber er ruft es zu selten ab!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer