Denke auch, dass das ein ziemlich guter Zwitter ist: Ein bisschen Cerberus in der Handbett-Variante, zumindest vom Schnitt her. Ein bisschen Neopreneinschlupf wie bei der 2013-er Fangmaschine Surround. Dazu fast die identische Schock-Zonen-Ausführung wie bei den 2013-er Fangmaschinen (Aquasoft-Variante mal ausgenommen). Im Daumendreieck auf der Oberhand Mesh, was ich für eine gute Idee halte, so ähnlich (wenn auch mit anderem Material) vom Ergonomic bekannt. Dazu der neue Verschluss, der echt gut fixiert.

Was oder wem gegenüber die Dämpfung bei diesem Modell verbessert sein soll, ist mir allerdings nicht klar. Gibt ja keinen direkten Vorgänger. Und die Fangmaschinen der 2013-er Serie z.B. hatten in Sachen Dämpfung ja schon einiges zu bieten. Gerade die weiße HN Pro war innen merklich "dicker" als manche Vorgänger, einigen hier ja sogar zu viel. Nach zweimal Tragen würde ich sagen: sehr ähnlich wie die rote FM Surround, deren Dämpfung ich als absolut ausreichend bzw. sehr gut empfinde.

Für die HN-Variante kann ich es nicht sagen. Hatte ich noch nicht an, wäre auch der andere Thread.